Gelegentliches Knacken! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
BANANE!
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 20:42
schönen Abend allerseits

Hab ein Problem, und zwar habe ich einen Verstärker GZUA 4125 SQ, der mit 2 Farad gepuffert wird, dann als Frontsystem habe ich Hifonics Zeus 6.2C und hinten GZPI 525.

Nun mein Problem: Wenn ich fahre und normal bis etwas lauter höre, überkommen die Lautsprecher so ein Knacken, das jedoch verschwindet, wenn man leiser macht und dann wieder lauter.
was könnte das sein? Die Verkabelung habe ich getrennt, also links im Wagen die Lautsprecherkabel, in der Mitte die CHinch-Kabel und rechts im Fussboden die Stromkabel (35mm2)
Die Anlage hat ein super Klang, und man kann auch richtig laut aufdrehen ohne das dies passiert. Das Knacken tritt gelegentlich auf. Kann diese Phenomen vielleicht mein Iphone auslösen? Habs eben via 3.5mm Stecker mit Radio gekoppelt.
Bin schon richtig verzweifelt, habe auch schon die ganze Verkabelung 3x nachgeprüft!

Bitte um eure Hilfe
Noch nen schönen Rest!
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 10:49
Versuch mal das Cinch nicht in die Mitte sondern auf der andern Seite wie das Stromkabel zu legen.

Lautsprecherkabel kannst du ruhig zum Strom oder Cinchkabel danebenlegen, das macht nix.

Falls wieder hinterfragt wird:
Ich hatte das in 4 Autos und mit unterschiedlichen Komponenten probiert.
Immer Strom auf eine Seite, Cinch auf die andere und LS-Leitung auf die Seite wo ich sie brauche, es gab nie Probleme!
BANANE!
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 17:55
VIelen Dank für den Tipp Stereo33

Werde ich gleich mal probieren
Habe auch gerade von einem Mobilfunkhändler erfahren, dass das Iphone die STörungen verursachen kann, und zwar im Moment wenn er die Verbindungsantenne wechselt, oder wenn er von 3G auf EDGE wechselt. Werde mal eine Zeit lang ohne Iphone dran rumcruisen, und schauen obs hilft.
Vielleich liegts ja an der Endstufe, oder am Radio (Scott RX21o für 50.- im Media Markt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken in Lautsprechern
m0nst4r am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
knacken in den lautsprechern
KTMracer#5 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Problem mit hifonics zeus!!!
Defbond am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  5 Beiträge
Knacken beim Weiterschalten des Liedes...
mortuary am 25.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  8 Beiträge
Lautsprecher knacken wird immer schneller
Thimblecorn am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
So ein komisches knacken...
nerd_buster am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Knacken der Lautsprecher, wenn Motor an
AniOtaku am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecher knacken bei Lautstärkenerhöung
bmw_s-h am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher knacken sobald Endstufe angeschlossen
Poweruser181 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Hochtöner Rainbow 265.20
BoulogneBoys am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen