Lautsprecher knacken bei Lautstärkenerhöung

+A -A
Autor
Beitrag
bmw_s-h
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 01:16
Hallo liebe HiFi Gemeinde,

da die Suche mir leider nicht geholfen hat hier eine kleine Frage:

Ich hab mir heute ein Autoradio von Elta(Radio+Cd) gekauft weil in meinem AUto kein funktionierendes drinne war.
Hab alles verdrahtet klappte auch auf Anhieb.

Allerdings ist nun das Problem wenn ich die Lautstärke über~35
drehe ( was etwa einem etwas lauterem gespräch entspricht) kommt aus den Vorderen Lautsprechern kein Ton mehr, sondern es knackt nur im 2-3 sec. Abstand. DIe Lautsprecher sind etwas größer als die Original Bmw Lautsprecher ( welche auch nicht mehr existieren ) sie haben ca. 7,5cm Durchmesser und waren vorher in Pc Boxen drinne. Falls das hilft.

Das Modell ist es...
KLick mich

Wodran kann das liegen ?
atb9138
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 08:32
Wenn ich das richtig verstanden habe sind das Lautsprecher aus einem Computer Soundsystem dann ist das kein wunder das die Lautsprecher ein komiches Geräuch abgeben.Ich denke die PC Lautsprecher haben ein zu hohen Wiederstand den dein Radio nicht mitmacht.
bmw_s-h
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 10:49
Hallo, war grad bei meinem Hifiladen die meinten das Radio kommt an seine Belastungsgrenze und schaltet dann ab. ( wie du ja shcon meintest )

AUf dem radio steht unten druff das des für 4ohm Lautsprecher isch...und auf den Pc dingen steht aber auch 4oder 4,5 Ohm hinten drauf.


gibts denn überhaupt Autolautsprecher die nur um die 7 cm durhcmesser haben ?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 10:53
Hallo,
ja gibt es aber keine große Auswahl die kleinsten sind ab 87mm oder spezielle Laustprecher ausm Heimbereich.

Was ist denn das fürn Auto?

Ich würde aber auf jeden Fall das Radio wechseln,wenn es hoch kommt hat das Radio gerade mal 4x5Watt
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 10:58
und ein Hochpassfilter wäre sehr wichtig sonst wird das nix,
die kleinen Speaker machen halt kein Bass und wollen auch keine tiefen Frequenzen.
atb9138
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2008, 11:01
am besten währe du baust deine Lautsprecheraunahmen auf 10 cm um dann würde was von denen passen http://www.hifilabor...670,,,,dff70f31.html
bmw_s-h
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2008, 12:22
Danke Danke

Problem ist nur wenn ich das auf 10cm umbauen will muss ich die ganze Lüftung usw. umbauen

bmw 525tds touring is des Auto
atb9138
Stammgast
#8 erstellt: 09. Apr 2008, 12:28
bmw_s-h
Neuling
#9 erstellt: 09. Apr 2008, 17:10
So schauts bei mir aus.
Die löcher um Kampfspuren im Gitter sind vom vorbesitzer der hatte da so Lütte Kugellautsprecher aufgenagelt.







sehr eng...
ChillaDeluxe
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 18:20
oha, soundtechnisch schon bidda.... in den türen sind gar keine Halterungen für Lautsprecher? würd sagen oben einfach nur Hochtöner rein und dann gucken das du die türen umbaust... oder so hart es klingt hutablage... natürlich Radio verbrennen und vernünftiges kaufen. gibt auch schon gutes für um die 100€-200€

Gruß Chilla


[Beitrag von ChillaDeluxe am 09. Apr 2008, 18:23 bearbeitet]
bmw_s-h
Neuling
#11 erstellt: 14. Apr 2008, 13:42
Tag ,

mein Problem hat sich soeben Aufgelöst.

Im Fußraum vorne sind doch "löcher" für größere Lautsprecher nur der Vorbesitzer hat die dinger ausgebaut und dann die blanken Kabelenden miteinander verknotet - Kurzshcluss

jetz gehts ordentlich laut

danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knacken sehr stark!
Chakotey am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher im Auto knacken (knistern)
atze44 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  15 Beiträge
Lautsprecher knacken wird immer schneller
Thimblecorn am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher knacken sobald Endstufe angeschlossen
Poweruser181 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Knacken bei stärkeren Bass tönen
Jars00 am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  2 Beiträge
Gelegentliches Knacken! Hilfe!
BANANE! am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Knacken von Boxen
Pöschl am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  8 Beiträge
Knacken in hintern LS
Fiat-Bravo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
knacken in den lautsprechern
KTMracer#5 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Lautes Knacken / Störgeräusche
Lulz90 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen