Lautsprecher knacken sehr stark!

+A -A
Autor
Beitrag
Chakotey
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 19:15
Hi!

Bin neu hier und hätte da gleich mal eine kleine Frage...
Habe gerade in meinem wieder frisch angemeldeten Cabrio meine Anlage nochmals verbauen möchten.
Das Auto war über den Winter abgemeldet und ich hab lediglich den Sub herausgenommen inkl. den zwei Endstufen daran.
Also alles wieder in den kleinen Kofferraum und alles angeschlossen.
Ok ich gebe es zu mir ist ein sehr sehr schlimmer Fehler passiert!
An einer Endstufe (Beide von Crunch...eine V-Drive und eine Crunch Black Maxx MXB 2200i) der Crunch Black Maxx habe ich Plus-Minus vertauscht (und ja sorry es ist mir passiert)
Als ich dann sie Sicherung im Motorraum wieder eingesetzt habe, hat es kurz geknirscht und die beiden 15A Sicherungen der Crunch Black Maxx waren durch.
Die der V-Drive nicht! Obowhl sie am gleichen Kabelstrang hängen.
Also Kabels richtig angeschlossen und mit jeweils einem paar Chinchkabel in die beiden Endstufen rein.
An der Black Maxx den Sub und an der V-Drive mal zwei paar Boxen, da die anderen beiden noch fehlen.
Jetzt habe ich folgendes Problem...
Sobald ich etwas lauter mache und den Bass etwas hoch setze beginnen meine Frontlautsprecher (Crunch BMX 5.2C) übelst zu krachen und zwar so das die Membrane der Box echt heftig schwingen, also nicht normal sondern extrem schnell und extrem stark.
Sobald ich die Lautstärke bzw. eher den bass reduziere ist alles wieder ok!
Kann es sein das die Endstufe nen Knacks bekommen hat? Oder wüsste sonst noch jemand nen Rat?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

MfG Chakotey
Chakotey
Neuling
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 04:26
Habe ich etwas falsch gemacht daß keiner schreibt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knacken bei Lautstärkenerhöung
bmw_s-h am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher im Auto knacken (knistern)
atze44 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  15 Beiträge
Lautsprecher knacken wird immer schneller
Thimblecorn am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher knacken sobald Endstufe angeschlossen
Poweruser181 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
SEHR stark bündelnde Hochtöner?
emi am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  17 Beiträge
Gelegentliches Knacken! Hilfe!
BANANE! am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Knacken von Boxen
Pöschl am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  8 Beiträge
knacken in den lautsprechern
KTMracer#5 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Lautes Knacken / Störgeräusche
Lulz90 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
Knacken der Lautsprecher, wenn Motor an
AniOtaku am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.145 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcarco
  • Gesamtzahl an Themen1.496.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen