Frage zu Endstufe und Subwoofer, Allgemein

+A -A
Autor
Beitrag
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 14:22
Hallo,

mir wurde in der Abteilung Car-Hifi Kaufberatung eine 4-Kanal Endstufe eingeredet.
Jetzt möchte ich gerne wissen, warum gerade eien 4-Kanal Endstufe? Ich schließe doch nur einen Subwoofer an?
Mir wurde ein Mivoc AWM124 geraten. Jetzt wollte ich wissen, wie ich heraus finden kann, welche Endstufe zu diesem Verstärker passt? Und zwar so, dass ich es auf jeden x-beliebigen anwenden kann.

Übrigens: Was sind Kennzeichen, dass ein Lautpsrecher, Subwoofer, Endstufe etc. gut sind? Abgesehen von den Beurteilungen der Besitzer.

Vielen Dank,

Lg


[Beitrag von Yellow_dog am 10. Sep 2010, 14:24 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 14:51

mir wurde in der Abteilung Car-Hifi Kaufberatung eine 4-Kanal Endstufe eingeredet.
Jetzt möchte ich gerne wissen, warum gerade eien 4-Kanal Endstufe? Ich schließe doch nur einen Subwoofer an?


Dir wurden auch - und vor allem - Lautsprecher für vorne empfohlen, weil DIE maßgeblich für den Klang verantwortlich sind.
Dafür sind die anderen 2 Kanäle der 4-Kanal.


Mir wurde ein Mivoc AWM124 geraten. Jetzt wollte ich wissen, wie ich heraus finden kann, welche Endstufe zu diesem Verstärker passt? Und zwar so, dass ich es auf jeden x-beliebigen anwenden kann.


Du brauchst eine brückbare Endstufe, die pro Kanal 2Ohm-stabil ist. Die Leistung reguliert sich dann durch deinen Geldbeutel.


Was sind Kennzeichen, dass ein Lautpsrecher, Subwoofer, Endstufe etc. gut sind?


Wenn sie dir beim Anhören gefallen, sind sie gut.
Mehr kann man da schlecht sagen.
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 14:54

Yellow_dog schrieb:
mir wurde in der Abteilung Car-Hifi Kaufberatung eine 4-Kanal Endstufe eingeredet.

In welchem Thread? Das solltest Du schon dazu schreiben,
ich suche jetzt nicht genau Deinen Thread.

Jetzt möchte ich gerne wissen, warum gerade eien 4-Kanal Endstufe?

Warum fragst Du ob Du das wissen möchtest?

Ich schließe doch nur einen Subwoofer an?

Weisst Du nicht was Du anschliessen möchtest bzw. nach der
Kaufberatung anschliessen solltest? Oder warum fragst Du ob
Du nur einen Subwoofer anschliesst?

Mir wurde ein Mivoc AWM124 geraten. Jetzt wollte ich wissen, wie ich heraus finden kann, welche Endstufe zu diesem Verstärker passt?

Das ist kein Verstärker, das ist ein Subwoofer

Und zwar so, dass ich es auf jeden x-beliebigen anwenden kann.

Nichts geht in dem Bereich über Erfahrung.

Übrigens: Was sind Kennzeichen, dass ein Lautpsrecher, Subwoofer, Endstufe etc. gut sind? Abgesehen von den Beurteilungen der Besitzer.

Das beste Kennzeichen dafür ist, wenn die komplette Kette
die Aufnahme so wiedergibt wie sie bei der Aufnahme selber
geklungen hat.

Hanno
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 14:55

Yellow_dog schrieb:
Hallo,

mir wurde in der Abteilung Car-Hifi Kaufberatung eine 4-Kanal Endstufe eingeredet.


Dazu musst aber keinen zweiten Thread öffnen, das macht das ganze nur unübersichtlich




Beispiel Nr.2 ist Deines:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
Yellow_dog
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 15:15
Hannoman, ein bisschen lustig bist du auch, stimmts?

Warum fragst Du ob Du das wissen möchtest?

Ich frage nicht nach, ob ich es wissen möchte. Natürlich möchte ich es wissen. Warum wurde mir eine 4-Kanal Endstufe vorgeschlagen? - Frage hat sich erübrigt


Weisst Du nicht was Du anschliessen möchtest bzw. nach der
Kaufberatung anschliessen solltest? Oder warum fragst Du ob
Du nur einen Subwoofer anschliesst?

Wenn du auf deiner peniblen Genauigkeit so verharrst, bleib natürlich ich auch genau: Mir wurde eigentlich gar nichts "beraten". Mir wurde lediglich von "zuckerbaecker" eine fertiges "Modell" zitiert, dass mal gar nicht in meinen Budget-Rahmen passte. Von Individualität kann hier nicht die Rede sein. Mir wurde das alles so hingelegt. Und ich als Anfänger in diesem Bereich natürlich ohne Ahnung, wie das funktioniert? Meinst du, ich weiß, was ich anschließen soll? Ich bin 17 1/2 Jahre und mache das zum ersten Mal. Daher hätte ich mir schon ein bisschen mehr entgegen kommen von euch gewünscht.


Das ist kein Verstärker, das ist ein Subwoofer

Bitte entschuldige meinen gröberen Denkfehler. Daran ist meine Legasthenie schuld. Ich vertausche nur zu gern Wörter.. Natürlich meine ich Subwoofer.

zuckerbaecker:

Dazu musst aber keinen zweiten Thread öffnen, das macht das ganze nur unübersichtlich

Es gilt doch hier, Allgemein? Das was ich hier frage, geht doch nicht in die Kaufberatung hinein. Ich wollte es doch Allgemein wissen. Falls das unrecht war, kann man es schließen.

Vielen Dank zuckerbaecker, der Link ist hilfreich.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 15:58

Yellow_dog schrieb:
. Und ich als Anfänger in diesem Bereich natürlich ohne Ahnung, wie das funktioniert? Meinst du, ich weiß, was ich anschließen soll? Ich bin 17 1/2 Jahre und mache das zum ersten Mal. .



Deßhalb: Lesen, Lesen, Lesen......
Steht alles schon tausendfach hiewr geschrieben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage : Subwoofer + Endstufe
Subzerosz am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  10 Beiträge
Anfänger, allgemein Erklärung
Wholefish am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
wieviele Chinchausgänge, allgemein?
ThomasM96 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  10 Beiträge
Allgemeine Frage wg. Endstufe + Subwoofer
HIFI-NooB93 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  10 Beiträge
Radio Allgemein
h_buddi am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  9 Beiträge
Ringkabeschuhe ALLGEMEIN ??
yasin am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Endstufe
BestoOne am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Endstufe passend zu Subwoofer?
nils0201 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  6 Beiträge
Endstufe + Subwoofer
*Hifi42* am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  14 Beiträge
zwei allgemein fragen
mcplanloss am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen