Subwoffer problem

+A -A
Autor
Beitrag
falke10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 21:52
Hallo habe einen hifonics subwoofer 450watt rms / 1200 watt
der an meinem Versterker POWER-4/600 - Car-HiFi-Verstärker, 4 Kanäle, 1400 Watt angemacht ist.
dann habe ich noch einen Kondensator.

Mein Problem ist :
Ich hatte 6 monathe keine Probleme und wahr zufrieden. Am letzten Tag beim fahren und musik hören stellte der Bass mal an mal ab, danach war er ganz weg. Nach einer weile war er wieder zu hören ca. 3 min dan verschwand er für eine lange zeit. Das kommt und geht. Habe keine Ahnung an was es liegen könnte könnt ihr mir bitte Helfen?


Ich hatte 6 monathe keine Probleme und wahr zufrieden.
civic´er
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 21:54
also erstma brauchte man auch ne genau beschr. der komponenten.

ich glaube jez schon dass deine stufe keine 1400watt hat;)

und die cap hilft dir auch nicht viel, wohl ins clipping gegangen dein sub,

aber beschreib erstma was du genau hast

tippe aber ma das da i wo n wackelkontakt ist.

massepunkt wo ist der bei dir? blankgeschliffen?


[Beitrag von civic´er am 20. Sep 2010, 21:56 bearbeitet]
falke10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 22:12

civic´er schrieb:
also erstma brauchte man auch ne genau beschr. der komponenten.

ich glaube jez schon dass deine stufe keine 1400watt hat;)

und die cap hilft dir auch nicht viel, wohl ins clipping gegangen dein sub,

aber beschreib erstma was du genau hast

tippe aber ma das da i wo n wackelkontakt ist.

massepunkt wo ist der bei dir? blankgeschliffen?




Also ja der Massepunkt ist geschlieffern leider komme ich bei dieser Sache nicht so gut drauss mein kollege hatte das eingebaut und wie gesagt es funktunierte 6 Monate.
Wakelkontakt habe ich beim Subwoffer keine habe schon nachgeschaut.
BassFetischist
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 22:21
Kann es sein, dass deine Endstufe n Wackelkontakt hat, oder dass die in Protect springt? Vllt wird sie zu warm... mal überprüft, wie heiß die Kiste wird?

Bei nem Kumpel hat die Endstufe immer abgeschaltet für ne Zeit, weil das Ding so heiß gelaufen ist

MfG
groundzero99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 22:27
hi, will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber arbeite bitte mal an deiner rechtschreibung, ist ja schlimm....

überprüf mal den remote, ob der vll locker ist. geht die stufe in den protect modus? (rote leutchtet)
gruß markus
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 22:58
Joa, erstmal sämtliche Kantakte prüfen (und ich meine wirklich alle die mit der Anlage zusammenhängen)
Vl ist was oxidiert, dann gibts auch Probleme.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Sep 2010, 05:22

groundzero99 schrieb:
hi, will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber arbeite bitte mal an deiner rechtschreibung, ist ja schlimm....


Zustimmung

Auszug aus den Forenregeln:
Zum guten Ton:

i) Würden wir es schön finden, wenn etwas mehr auf die Rechtschreibung geachtet wird!
Dazu zählt Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung
Wir erwarten keine Doktorarbeiten, aber es wäre dem Niveau schon sehr zuträglich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Kondensator brauch dringend hilfe !
KiNg88 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
Problem mit meinem Woofer! HILFE
Ashtray06 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  6 Beiträge
Car- HIFI mit wenig Watt
waschiwaschi am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Habe probleme mit meiner Pyle
Kommnichtweiter am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Problem mit hifonics zeus!!!
Defbond am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  5 Beiträge
Endstufen-Problem + Ratlosigkeit !
$cHm0cK am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  6 Beiträge
Batterie problem ???
Neverland_ am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Verstärker und sub gehen kurzzeitig aus bei 3/4 power ?
Boastyle am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  8 Beiträge
Bass schwingt nach und verzerrt ?
Thingummybob am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
Endstufe geht nicht mehr wirklich an -.-
Bene2210 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen