Verstärker und sub gehen kurzzeitig aus bei 3/4 power ?

+A -A
Autor
Beitrag
Boastyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 10:33
Moin leute habe ein kleines problem
Ich habe ein pioneer gmx 323 2 kanal gebrückt mit dem magnat xtc 1000 ich weiss ist für euch nur müll ....
also ich habe jetzt alles rein gehauen und bin auch damit 2-3 stunden gefahren bei Vol.100 ging auch wunder bar !
jetzt mein problem : wenn ich jetzt neuerdings (aber nur beim fahren ) aufreisen will geht nur der verstärker und der sub beim bass aus und das schon ab Vol.70 immer verschieden kommt drauf an welches lied höre hip hop fetter bass muss schon sein habe alles mit 10mm strom kabel !

ich habe schon versucht alles nach zu lesen aber irgendwie finde ich nichts ausser das zu wenig strom an die endstufe kommt sollte ich mir ein kondensator power cap zu legen oder meint ihr ist es was anderes ?

P.s. Die komponenten sind vorher bestens in einem anderen auto gelaufen ohne ein problem

wäre echt cool wenn ihr mir hier weiter helfen könntet
tubattila
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 12:13
also es klingt schon so, dass dein amp zu wenig saft bekommt. das stromkabel ist schon sehr klein bemessen - würde mal min. n 20 mm² verlegen. glaub nicht, dass sich momentan bei dir ne cap lohnt - erst mal die kabel wechseln. ist dein massepunkt blank geschliffen? schaltet der amp wirklich ab oder auf protect?
Pumba
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 20:26
Kannst ja mal selber messen obs am Saft liegt, nimm nen Multimeter, dreh mal auf und miss hinten am Amp den Strom, dann siehst wie kräftig die Spannung fällt....

Tausch auf jeden Fall die Stromkabel gegen mind. 20er aus.


Gruß
Pumba
xeaLL
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2005, 21:04
wo genau soll ich den strom am amp messen ?

bild ?

welche zahl sagt mir dann was ?

danke
Pumba
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2005, 21:18
Am Plus und Minus, stell den Multimeter auf 20V DC ein dann gehts am genauesten.
Mess mal ohne Anlage da sollteste um die 12Volt haben (Motor aus) dann reiss mal die Anlage auf so 3/4 mit deiner Musik, dann siehste wie die Spannung abfällt,

das gleiche probierst dann mit laufenden Motor Zahlen merken und hier posten,
also bei mir fällt die Spannung bei lauter Musik um ca 0,3 bis 0,5 Volt ab, kommt auf die Muswik drauf an, bei laufenden Motor, bei mir liegt nen 25er Kabel, nur mal so als Anhaltspunkt.Lichtflackern oder ähnliches habe ich nicht.

Gruß
Pumba
Boastyle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2005, 11:13
moin moin
ich weiss nicht genau ob der auf protect schaltet oder ganz ausgeht ich habe den amp jetzt direkt am vol. runter gestellt er lief da auch auf halbe kraft mhhhh dan werde ich das mal mit dem 20qm kabel versuchen obwohl ich wie bei den anderen kein flakern oder so habe er geht halt einfach nur be fettem bass aus (besser man hört den fetten bass dan nicht man hört nur wie er anfangen wollte den bass zu spielen )

P.s kennt jemand ein fetten fachändler hier in berlin spandau ,chalottenburg, willmasdorf oder so in der nähe die auch ne fette auswahl haben und nicht nur drei vier sachen da haben ....
MZ
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2005, 11:50
eigentlich kommt es nicht so auf das gewicht und die figur des fachhändlers als vielmehr auf sein wissen und seine kompetenz an... aber ok (sorry, das musste jetzt sein)

hast du denn schonmal nachgemessen? es ist quatsch einfach irgendetwas zu verändern ohne zu wissen woran es nun liegt. also erstmal nachmessen, dann umbauen (auch wenn das stromkabel wirklich recht klein bemessen ist)
Boastyle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2005, 16:05
hey sorry aber habe noch kein multimeter bekommen (habe kein elektricker am start )

und was könnte es noch sein wenn der strom richtig ankommt hinten
kann der sub zu stark für den amp sein ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power Cap??
Bibob am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
Endstufen gehen immer aus !
TEufel93 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  7 Beiträge
Mehr POWER????
Sossenbinder am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  18 Beiträge
Power Cap
Meisterproper am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  12 Beiträge
Mc Fun ~ Verstärker Power ~
Maze007 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  10 Beiträge
XXL Power Sound Verstärker
wochna am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  13 Beiträge
Sub geht einfach AUS !
fireball2015 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
Power Cap
uigur am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Power für 4/320 und 1/800D
Chimera310 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
Verstärker an Sub bauen???
hans-pansen am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen