Power Cap??

+A -A
Autor
Beitrag
Bibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 14:29
Power Cap:
OK, mittlerweile weiß ich für was man das braucht, aber wann benötigt man den? bei einer "normalen" (Endstufe, SuB, 3-wege-system) Anlage braucht man es wahrscheinlich net, oder ist es in jedem Fall empfehlenswert?
und wann ist es unbedingt nötig? 2 Endstufen und mehr?
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 14:35
ich würd dir zu sowas raten, wenn du

1. eine Endstufe mit mehr als 500W RMS verbaut hast
2. Lichtflackern etc hast
3. keinen Platz für ne große Batterie hast (und auch keine Lust, die Batt ständig (monatlich) zu laden)
4. wenn du nicht mehr als 1000W RMS Leistung hast (unabhängig von der Anzahl der Endstufen)
edi_nockenfell
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 14:36
Hi du.

Ich würd sagen das Cap auch bei bloss einem Amp nicht schadet. Ausserdem kosten sie ja nicht viel.
Aber nutz mal die Forensuche, bin selbst noch nicht lange hier im Forum vertreten, aber schon mindestens über 10-15 Threads zum Thema Cap gestolpert. Da ist deine Frage sicherlich auch schon ausführlich beatwortet worden.

Oli

ups, zu spät


[Beitrag von edi_nockenfell am 19. Jan 2005, 14:37 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 15:00
Also schaden tut ein Cap bestimmt nie Da er ja bei Strom VIEL schneller liefern kann wie die Batterie. Seitdem ich nen Cap drin hab, hab ich auch keine Probleme mehr mit Lichtflackern, welche ich vorher hatte. Schließ mich da edi_nockenfell an
Bibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 15:14
ich such immer bovor ich was poste ob es schon gibt, aber ich glaub keiner hat bisher so doofe Fragen wie ich gestellt! also ich hab nix gefunden!
aber wenn ich jetzt mal wieder Geld hab, werd ich mir schon eine Zulegen, verbessert das den Klang auch nochmal?

Grüße
oliverC
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2005, 15:36
Also es kommt IMMER darauf an, in welchen Leistungsregionen man sich befindet.

Ich habe zwar auch ein cap drin, aber dieser ist ohne z.B einer Zusatzbat nutzlos.

Denn sobald der Bass kommt, ist der Cap schon vollkommen leer.

Das soll bedeuten, das sobald in eine gewisse Leistungsregion kommst, sagen wir mal 1 KW, brauchst du meistens noch eine Zusatzbat, damit auch der CAP gut arbeiten kann.

Andernfalls , also ab 1 KW ohne Zusatzbat wird der CAP nur noch zum Verbraucher.

PS: Ja der Klang "kann" trockener und etwas sauberer wiedergegeben werden mit einem CAP.
edi_nockenfell
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2005, 15:43

Bibob schrieb:
ich such immer bovor ich was poste ob es schon gibt, aber ich glaub keiner hat bisher so doofe Fragen wie ich gestellt! also ich hab nix gefunden!
aber wenn ich jetzt mal wieder Geld hab, werd ich mir schon eine Zulegen, verbessert das den Klang auch nochmal?

Grüße


War auch nicht bös gemeint. Dachte nur die Antworten zu deiner Frage schon msl gelesen zu haben (in den etlichen CAP-Threads). Und wie auch schon des öfteren beschrieben, doofe Fragen gibts (fast) nicht (ausser von mir ), sondern nur doofe Antworten.

Oli.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap benötigt ... Wann ???
PoulFin am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  25 Beiträge
Power Cap
uigur am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Für was ein POWER CAP?????
Top_Secret_15_J am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  11 Beiträge
Wann braucht man einen Kondensator
MalibuRCBW am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
Power cap
Hubasepp am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Power Cap
Meisterproper am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  12 Beiträge
Power Cap anschluss
mss_dj am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  7 Beiträge
Power Cap testen?
Pampersjoe am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Power cap
Mxjunki am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Jeder Power Cap (Kondensator) gut?
Speeeeeeedy am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen