Power Cap testen?

+A -A
Autor
Beitrag
Pampersjoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 22:37
Hi Leute...

bin zwar kein Anfänger mehr aber in Bezug auf Caps bin ich noch nicht so fit... hab die ganze Zeit einen (Name: keine Ahnung) 1 F PowerCap im Auto gehabt für meine Subendstufe... aber mir kommt es so vor, wie wenn das Ding mehr Strom in letzter Zeit schluckt, als das es von nutzen ist... und was mich auch skeptisch stimmt... normal habe ich mir sagen lassen, dass der eigentlich sofort... entweder sobald der Kofferraum aufgemacht wird und die Beleuchtung angeht oder spätestens wenn die Anlage angemacht wird angehen sollte aber dies ist NICHT der Fall... erst nach langer Zeit und das sollte doch nicht so sein oder? Also hier meine Fragen:

1. Wie kann ich den Cap testen auf Funktion... also ob er auch noch "richtig" funktioniert.

2. Wann sollte die Anzeige angehen? Gleich nachdem ein Verbraucher angeht... wie angesprochen das Kofferraumlicht?

3. Sinnvoll ist so ein Ding allemal... aber reicht 1 F... um es genauser zu definieren...

Hab:

Eine Maxxima vorne drinne
100 AH Lima
Hawker hinten...
vorne nach hinten mit 35qm Kabel von der Hawker auf 25er Kabel auf VErteilerblöcke und dann 1x direkt auf meine Audio System F6 und 1x normal auf den Cap und dann auf meine Impulse SD 1200 und für die würde ich auch wieder einen verwenden... aber ich behaupte der Cap ist kaputt... denn jetzt würde ich sagen mit 1 Woofer mehr und ohne Cap flattert mein Licht nicht mehr und vorher schon... obwohl da nur 1 Woofer an einer weniger leistungsstarken Wanted 2/300 dran war...

Gruß M!ke
dsm_racer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 23:20
kann dir jetzt nur auf deine 2. frage eine antwort geben.

wenn dein cap keinen remote-anschluss hat, spricht dass dafür, dass deine batterien gut sind. das display des cap geht nämlich erst bei einer spannungsänderung an.

mfg
Markus
Pampersjoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 13:31
Na ja ^^ das denke ich, dass die gut sind, denn die sind bei fast neu...

Hm... insofern wäre er ja dann doch nicht kaputt, weil wenn er angeht, dann evtl. nach langer Fahrt, wenn ich Licht... Heizung... evtl. Scheibenwischer und die Anlage voll aufgedreht hab usw.. ok dann sollte er denke ich wirklich angehen ja aber warum hab ich dann so ein Flackern... ist die Anzeige vllt. i.O. aber er dennoch defekt, dass er zu viel für sich selbst saugt?

Ist kein Remote-Anschluss!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
powercap?
underground84 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Jeder Power Cap (Kondensator) gut?
Speeeeeeedy am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  32 Beiträge
Power Cap von Helix
Maze007 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
Dimensionierung von Power Cap & Endstufe
OrangeWeed am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  10 Beiträge
Power cap
Hubasepp am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
***POWERCAP***
xixneoxix am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  32 Beiträge
BOA POWERCAP 1 F 20 vdc anschluss
Reliktdragon am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Power Cap
Meisterproper am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  12 Beiträge
Endstufe kein Strom bei Wärme im Auto?
Ersatzkaffee am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
eigentlich anfänger-frage bez. mono-block --> was bedeutet das alles??
DJ_MeGaRa am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen