Frequenzweiche klappert

+A -A
Autor
Beitrag
Bajs
Inventar
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 03:20
Morgen zusammen.

Bin z.Zt ohne Türverkleidung unterwegs, und mir ist heute während der Fahrt aufgefallen, dass meine Frequenzweichen (die in der Tür verbaut worden sind) so ziemlich das letzte sind, was noch am klappern ist; genauer gesagt natürlich die Abdeckung selbiger.

Da ich derzeit nicht die Möglichkeit habe, die Weichen woanders unterzubringen überleg ich nun, wie ich die am besten ruhigstellen kann und wollte daher nur mal kurz eure Tips einholen...

Ich dachte daran, die Weiche mit 1-3 Streifen "normalem" Klebeband zu fixieren; alternativ evtl. mit einem breiten Streifen Alubutyl...wobei das natürlich eine etwas "unsaubere" Lösung wäre...

Ich habe hier noch ein paar Streifen Schaumstoff rumfliegen, falls wem dazu nen toller Basteltip einfällt auch gut

Handelt sich übrigens um die Weiche aus dem Hertz HSK 165-Paket, bessere Fotos waren nicht zu finden, aber prinzipiell ist die ja aufgebaut wie jede andere auch...Abdeckung ist allerdings nur aufgeclipst, nicht verschraubt o.ä.

Wie gesagt, viele Möglichkeiten gibt es - aufgrund fehlender Alternativeinbauorte - derzeit nicht, würde mich halt nur mal interessieren, ob z.B. die Alubutyl-Variante die Weiche beschädigen oder sonstwie beeinträchtigen könnte.

Danke schonmal und schönen Sonntag noch
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 08:05

Bajs schrieb:


wie ich die am besten ruhigstellen kann und wollte daher nur mal kurz eure Tips einholen...




Indem Du sie ausbaust

Mit dem Radio und der Stufe hast doch die Möglichkeit alles Vollaktiv einzustellen.
Bajs
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 12:27

Keine halben Sachen mit dem Zuckerbäcker

Ja, sowas ist ja im Laufe des Jahres auch geplant, wär halt trotzdem schön, wenn man "übergangsweise" die Weiche irgendwie ruhig bekommen könnte
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 15:09
Was willst mit der Weiche?
Ist doch eh nur ein Kompromiss.
Du hast alles im Auto um das System aktiv anzusteuern.
Weichen, EQ und Laufzeit.

Warum warten
Bajs
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 17:42
Naja...ersteinmal kurzer Zwischenstand: Es waren nicht die Abdeckungen die geklappet haben sondern die ganze Weiche; hab die jetzt mit Schaumstoff unterfüttert, alles uhig soweit.

Bzgl. Vollaktiv: Da ich mich trotz einigen Selbst-Hand-Anlegens nach wie vor als Laie betrachte, stehe ich vor dem Problem die LS-Kabel zu verlegen...zumal in meinem Ibiza 6L ja son Mehrpol-Stecker die Kabel führt, der wohl aufgebohrt werden müsste um nen Satz Kabel durchzuziehen.
Wollte mich zum Winter hin wg. Sub etc. beim Fachmann erkundigen, der sollte mir dann auch gleich ne Lösung fürs vollaktive System anbieten können.

Und die 1,2 Monate würd ich jetzt noch warten...bzw. werd ich jetzt wohl auch, es sei denn ich finde irgendwo hier im Board nen komplettes Tutorial zum verlegen der Kabel für mein schönes Auto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker ging während der fahrt aus - kein Ton mehr - Hilfe
RPS09 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  9 Beiträge
Kofferraumklappe klappert
eX-ciTe am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  6 Beiträge
Innenspiegel klappert
BauT_z am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  11 Beiträge
Schlechter Radioempfang während der Fahrt
TomSupercinq am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
[Seat Ibiza] Außenspiegel ruhigstellen?
thepixelflat am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Türverkleidung scheppert.
Freeze1984 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Türverkleidung?
Doc11 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Klappern im Kotflügel
Greenslow am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  5 Beiträge
Frequenzweichen Frage
FordFiesta98 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
DVD gucken während der Fahrt
ACEDrink84 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen