Hifonics Bandpass & Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
patboy1989
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 13:28
Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte einige fragen zu meiner Bandpass Kiste und meinem Verstärker

Meine Bandpass Kiste:

Hifonics Dual Bandpass ZXi-12Dual
Dual Bandpass 2x30 cm
4+4 Ohm
1000 Watt RMS, 2000 Watt Max
88x38x48/38
Verwindungssteifer Aluminium Gusskorb
50mm Langhub-Schwingspulen
2 x Zeus ZX-1254 Subwoofer


Mein Verstärker:


Bass Remote Kabelfernbedienung
Verschraubte Cinch Ein- und Ausgangsbuchsen
Gekapselte Anschlussblöcke &, Maxi-Fuses
Beleuchtetes, schaltbares Logo Badge (blau/weiß)
Endrahmen &, Kontrollregler aus Aluminium
Doppelt kaschierte Platine mit verstärkten Kupferleitern
Hochpassfilter 10 Hz - 1.2 kHz
Tiefpassfilter 30 - 150 Hz
Bass-EQ 0 - 18 dB @ 45 Hz
Bandpass-Modus
Mono brückbar
Input-Selektor
Twin-Sub Modus* (nur 4CH Modelle). Ermöglicht im Brückenbetrieb
mit 2 Subwoofern das gleichmäßige Ansteuern beider Kanalpaare mit einer Bassfernbedienung
4-CH Class A/B Analog Amplifier
4 x 100/200 Watt RMS @ 4/2 Ohm
260 x 60 x 400/430 mm


So nun zu meine fragen:

1. Brauche ich die Endstufe 2 mal? Kiste hat pro woofer ein anschluss
2. Wenn ich musik höre, schwingt nur ein woofer der andere nur gaanz leicht, habe die 2 woofer schon umgesteckt und dann ist das gleiche immer noch, nur der andere woofer steht dann der am anfang sich bewegt hat, ist das normal?
3. wenn ich eine 2 endstufe brauchen würde müsste ich dann zwei kondensatoren dazu holen?
4. ist im moment gebrückt angeschlossen ist das schädlich?
5. gibt es noch eine andere möglichkeit die kiste am verstärker anzuschließen?

Ich hätte noch einige fragen auf lager, aber die werde ich später posten sonst komm ich hier durcheinandern ^^
Hab leider noch nicht die große erfahrung im bereich Car Hifi und würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

Freue mich schon auf eure antworten, schon mal ein großes Danke im vorraus


Mfg
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Nov 2010, 13:33
Der Verstärker ist völlig ungeeignet, du brauchst einen Monoblock und eine Zusatzbatterie
frischlings
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2010, 14:18
Hallo

Nr. 2 List sich so als hättest du irgend was falsch eingestellt oder was kapot wäre

Die Hifonics Zeus ZXi6404 ist gebrükt mit 2 x 257 Watt von der Car&Hifi gemessen worden.

MfG
patboy89
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 14:39
Ja beim Kauf von der Endstufe wurde mir gesagt das das nicht der ganz genau ist aber reicht völlig aus um den woofer zu betreiben.
Und ne kaputt glaub ich nicht. hab grad hinten ein bisschen am verstärker was probiert und hab ne andere einstellung jetzt und jetzt schwingen wieder beide woofer.
Soweit ich das seh ist mein Verstärker ein monoblock (laut verpackung)
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 14:45

patboy89 schrieb:
Soweit ich das seh ist mein Verstärker ein monoblock (laut verpackung) :?


Wir sehen aber nicht was drauf steht. Mach doch mal genauere Angaben
patboy89
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 14:57
Hifonics ZXI-6404
2xMono brückbar

das wars?

UND monoblock ^^


[Beitrag von patboy89 am 07. Nov 2010, 14:58 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Nov 2010, 15:00
Das ist eine 4-Kanalendstufe und kein Monoblock. Gib das Teil zurück, für das Geld bekommst du auch einen passenderen Monoblock und eine Zusatzbatterie
patboy89
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Nov 2010, 15:03
wowowowow, ich hab die schei**e beim media markt gekauft (großer fehler) der hat zu mir gesagt der passt optimal dazu. Jaaaaaa problem ist das. Das ding hab ich in österreich gekauft beim MM und kumpel hats finanzieren lassen (war ja ein geschenk) war halt nur dabei..

Glaub die nehmen das ding nicht mehr zurück
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Nov 2010, 18:01
Das hat mit der Finazierung nichts zutun. Wenn dir ein Händler das falsche verkäuft muss er es auch zurück nehmen, insbesondere wenn er dir noch gesagt hat es würde optimal zusammen passen
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2010, 18:20
Oh, oh


bonny09 schrieb:
wenn er dir noch gesagt hat es würde optimal zusammen passen

Wo steht denn das ?
Glaubst Du im Ernst, der stellt sich hin und sagt, da hab ich wohl Blödsinn erzählt.


mfg karl
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#11 erstellt: 07. Nov 2010, 19:37

lombardi1 schrieb:
Oh, oh


bonny09 schrieb:
wenn er dir noch gesagt hat es würde optimal zusammen passen

Wo steht denn das ?
Glaubst Du im Ernst, der stellt sich hin und sagt, da hab ich wohl Blödsinn erzählt.


mfg karl


Das Nicht, aber er könnte ja sagen "Entschuldigung, da habe ich aus Versehen falsch beraten

patboy, in der Regel tauscht Media Markt auch dann um wenn das Gerät in anderen Filiale gekauft wurde
patboy89
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Nov 2010, 17:56
Auch wenns auf Finanzierung gekauft wurde?
^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Bandpass mit 42cm Subwoofer ?
Thingummybob am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Bandpass-Funktion
tautzie am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
verstärker für Hifonics W1214
#NSS# am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Sub Hifonics TX12 Dual mit Hifonics 6600 endstufe laufen lassen?
seidlisch am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Bandpass Gehäuse Bau Hilfe!
Nissan_Chris am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  9 Beiträge
Hifonics
Bazi am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  6 Beiträge
Hifonics Brutus BX15D4 - Welcher Verstärker?
Don_Künzello am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  24 Beiträge
Canton + Hifonics
IrieDaily am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Montage Hifonics!
birdhoppr am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  18 Beiträge
hifonics dualbanpass
rafi07 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen