Pioneer 7100BT - Speicherung des Abspielpunktes

+A -A
Autor
Beitrag
cereal_poster
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 22:48
Ich habe mich nun doch für den Pioneer 7100BT entschieden und mir auch gekauft und eingebaut.
Ein Grund für meinen Umstieg auf ein neues Radio war der, dass es mich bei meinem alten Blaupunkt (Los Angeles MP72) irrsinnig nervte, dass dieser sich bei Wiedergabe einer mp3-CD die aktuelle Position (aktueller Titel schon, aber nicht wo genau im Lied) nicht merkte nach dem Abschalten des Geräts (bei normaler CD Wiedergabe jedoch schon).
So und nun hab ich den Pioneer und kam vom Regen in die Traufe: Denn der Pioneer merkt sich ja nicht mal die zuletzt verwendete Quelle, wenn es sich hierbei um den USB Stick handelt, geschweige denn den letzt gespielten Titel oder gar die Position darin.
Meine Frage: Ist hier was falsch konfiguriert, oder verlange ich wirklich zu viel von einem Autoradio? Können das denn andere Hersteller? Mich nervt das gewaltig, denn so schwer kann das technisch ja nicht sein.
Gimel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 00:38
Hallo.
Bleiben denn die Sender gespeichert, wenn die Zündung ne Weile aus war? (Wahrscheinlich nicht.)

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Zündungsplus mit dem Dauerplus im Kabeladapter vertauscht sind oder noch vertauscht werden müssen.
Bei VW ist's zum Beispiel verdreht anzuschließen. Dafür sind (zumindest bei Pioneer) extra Steckverbinder in der gelben & roten Zuleitung!

MfG
cereal_poster
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2010, 01:41
Hallo Gimel,

Das mit den Sendern kann ich noch nicht sagen, weil ich brauch noch einen DIN auf ISO Adapter um die Antenne anschließen zu können. Das Auto ist ein Audi A4, ergo wäre es sogar vom VAG Konzern.
Ich werde das mal überprüfen. Danke für den Hinweis.
Wobei ich aber nicht verstehe, warum er sich dann die CD Position merkt.
Bei meinem Blaupunkt hat er sich aber auch die Sender usw. gemerkt. Also sollte der Kabelbaum eigentlich korrekt sein. Nichtsdestotrotz werde ich das überprüfen.
Wäre aber toll, wenn zusätzlich ein Besitzer vom 7100BT berichten könnte, ob das mit dem Speichern der Position bei USB Betrieb bei ihm funktioniert.

Das treibt mich echt in den Wahnsinn
cereal_poster
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2010, 12:07
Ich korrigiere: Er merkt sich doch nicht die Position der CD, wenn man den Schlüssel abzieht. Ergo passt da was mit dem Dauerplus wirklich nicht. Ich werde das jetzt mal ausführlicher checken.
cereal_poster
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2010, 12:41
Sodala. Problem hat sich erübrigt. Es waren in der Tat Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Haben das kurz durchgemessen und dann vertauscht und siehe da, er merkt sich die Position. WAS für ein Wunder

Danke für den Tipp.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Radioempfang. Ich denke, dazu werde ich aber einen eigenen Thread aufmachen.
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2010, 12:52

cereal_poster schrieb:
Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Radioempfang. Ich denke, dazu werde ich aber einen eigenen Thread aufmachen.

Phantomspeiungsadapter nutzt Du?

Hanno
cereal_poster
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2010, 13:46
Hallo,

Ja, so ein Teil ist da angeschlossen:

http://www.ultramall...mspeisung-um1605.htm

Aber dennoch ist der Empfang unglaublich schlecht. Ich gehe dann mit einem ISO auf DIN Adapter in das Autoradio.
cereal_poster
Neuling
#8 erstellt: 23. Nov 2010, 15:33
Moooment...jetzt hatte ich da grad eine Eingebung. Denn ich hab mich ja schon gewundert, WO dieser Adapter denn überhaupt angeschlossen ist. DENN: Es sind nämlich beide Enden frei. Also auch das lange teil. Das ist ja unsinnig, oder? Das Ding muss ja auch wo angeschlossen sein, nicht wahr? Kann es sein, dass ich das Teil da versehentlich abgesteckt habe? Weil dann wäre es ja kein Wunder, dass ich keinen Empfang habe. Und wieder mal gilt: Ich muss mir das nochmal genau ansehen

Jaja, ich weiß: Zuerst genau schauen, dann blöde Fragen hier stellen
cereal_poster
Neuling
#9 erstellt: 23. Nov 2010, 15:39
Zur Präzision: Das ISO Teil hab ich natürlich schon in den Radio gesteckt. Also zu 100% bin ich nicht doof. Nur zu 50%
cereal_poster
Neuling
#10 erstellt: 23. Nov 2010, 17:48
Und wenn ich hier schon einen "Cereal baut einen neuen Autoradio ein und macht dabei Blödsinn"-Blog führe, kann ich auch gleich mal die Erfolgsmeldung bringen: Natürlich war der Phantomeinspeisungsadapter nicht an die Antenne angeschlossen. Hab das nun nachgeholt, und siehe da, das zweite Wunder des Tages: Ich hab jetzt ordentlichen Radioempfang.

Aber freut euch nicht zu früh, dass ihr jetzt Ruhe von mir habt: Noch ist nicht alles geschafft, weil ich muss noch das Mikro für die FSE anschließen (bzw. das Kabel verlegen). Es könnten also noch weitere Fragen auftauchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Stimme bei Pioneer Freisprecheinrichtung im DEH-7100bt
mp3chekker am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
JVC-KDG-333 Problem : Speicherung Wiedergabestelle
JVC-Fan am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
Pioneer AVIC X1R nimmt keine Streckenberechnung an
Randy112 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Pioneer
Onkelflo am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  5 Beiträge
Pioneer?
Ibiza_Power am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
pioneer
freeman2803 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Pioneer
jackdhn am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Punto + Pioneer 3600MP
GetCool am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P3600MP
FordProbeGT am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  22 Beiträge
Pioneer "DEH-P80MP"
Trigger.six am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen