Problem mit 2ter Batterie

+A -A
Autor
Beitrag
Hakkebasti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2011, 00:44
Moin Moin

Ich habe heute meine 2 Batterie im der Reserveradmulde eingebaut. Sie war ca vorher 3 Wochen genutzt worden und stand dann 7 Wochen rum.

Ich wollte sie dann an mein Kondensator anschließen. Habe erst den Plus angeschloßen dann den Minus mit einer Glimmlampe angeschloßen damit ich den Strom begrenze.

Aber es tat sich garnix. Danach habe ich den Kondensator wieder abgemacht und von der Zusatzbatterie direkt auf die Endstufe. Nix passiert.

Jetzt habe ich die Batterie seit ca 4-5 Stunden am Batterie Ladegerät und sie lädt immernoch mit einen Ladestrom vom 8-9 Ampere.

Habe sie dann eben mal nach 4-5 std Ladezeit an Kondensator angeschloßen mit der Glimmlampe natürlich. Kondensator lädt bis 8 Volt dann habe ich die Glimmlampe weggenommen und dann hat der Kondensator bis 10,5 Volt geladen mehr nicht.

Danach habe ich die Batterie wieder ans Ladegerät gehängt.

Mein Problem ist, auch wenn die Batterie keine Leistung mehr hat theoretisch müsste sie 12 Volt haben. Konnte es leider nur am Kondensator messn da ich leider kein Multimeter zur Hand habe.

Achso es ist eine SVR 100-12 SPL


Ist die Batterie defekt oder wenn ich sie über nacht noch lade geht sie wieder auf 12 Volt ?

Meine Verkabelung ist so:

Front Batterie 35mm² - Sicherung - Relais (ausgeschaltet damit ich nur die Zusatbatterie teste bzw Lade war die ganze Zeit ausgeschaltet) dann Sicherung - Batterie plus denn Minus auf den Reserveradbolzen vorher den Lack entfernt

greetz


[Beitrag von Hakkebasti am 12. Mrz 2011, 00:46 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2011, 02:11
hi


Ist die Batterie defekt?



da ich leider kein Multimeter zur Hand habe.


wenn du die batterie nich prüfen kannst , dann wird das schwer sein in erfahrung zu bringen

am besten du brings die batterie mal in irgendeine autowerkstatt , da sollte man sie ja prüfen können .


[Beitrag von PowerhouseD2 am 12. Mrz 2011, 02:13 bearbeitet]
Hakkebasti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:27
Moin Moin

Habe sie gestern insgesamt 7 Stunden geladen bis um halb 1 Nachts. Heute morgen habe ich nachgeschaut und sie ist fast wieder voll entladen.

Ich denke die Fehlerursache ist ein Zellenschluss (kurzschluss intern) Weil es sind keine Verbraucher oder sonst was angeschloßen nur der Minus ist auf die Karosserie gelegt.
PowerhouseD2
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 14:29
wie alt ist die batterie überhaupt ?
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:55
Besorg dir doch einfach mal im Baumarkt so ein 10-15€ Teil.

Zum ungefähren Messen reichts.
Und spätestens beim nächsten Gebrauchtkauf oder liegenbleiben kannst so zumindest die Lima-Spannung prüfen und somit eine Fehlerquelle ausschließen/bestätigen
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2011, 23:16
hi
mit was für ein ladegerät haste den versucht zu laden,denke daran das es eine AGM Batt. ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2ter Sub
NeoHakke am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  8 Beiträge
2ter Verstärker
missery16 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  10 Beiträge
Batterie problem ???
Neverland_ am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
Batterie Problem nach Standzeit
Holzmeister am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
batterie!!!!
andiwug am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  20 Beiträge
Batterie
pmx1 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Batterie
flu_ry am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  19 Beiträge
Batterie Ende
Hardstyle420 am 10.07.2023  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  9 Beiträge
Batterie Laden
DJ_pablo am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  14 Beiträge
Batterie leer wg. Radio?
Freddie87 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen