Lehrgang car-hifi

+A -A
Autor
Beitrag
Docktor_bass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 15:44
Hallo

Habe eine fragen weiß jemand vielleicht wo ich einen car-hifi lehrgang machen könnte Raum saarland und umgebung mit zertifikat usw...??

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 15:53
Jepp - kannste bei mir machen.

Dauert zwei Monate und kostet 1800 EUR.

Beginn ist täglich um 6.15 bis ca. 18.00

Zertifikat und Ehrennadel in Gold gibts aber erst nach bestandener Abschlußprüfung.
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2011, 16:01
Das ist so nah an der Realität, dass man es fast glauben könnte, ich musste eben 2x überlegen, ob das Ernst oder blanke Ironie ist ; )


[Beitrag von B.Peakwutz am 16. Apr 2011, 16:04 bearbeitet]
Docktor_bass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2011, 16:11
Ich hätte gerne ernst gemeinte antworten !

Die car hifi shops bei mir in der umgebung nehemen nur leute mit erfahrungen und da ich die nicht habe wurde mir gesagt das es dafür spezifische lehrgänge gibt
B.Peakwutz
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2011, 16:14
Derjenige, der das gesagt hat, müsste wissen, wo man die machen kann. Ruf einfach an und frag nach, wenn die dort merken, das du dich dafür einsetzt, kann das nur einen guten Eindruck machen.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2011, 16:26
Also kurz gesagt:
Soetwas gibt es nicht.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2011, 17:18
PL4C3B0
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Apr 2011, 17:57
Evtl. auch mal in der Automobilindustrie umschauen, die sich speziell mit Fahrzeugakustik beschäftigt.

Auch wenn es die Serienanlagen nicht vermuten lassen, aber ich denke mal, die haben da ganz andere Mittel und Methoden als der Car-Hifi-Pups um die Ecke

Wenn es dazu noch vernünftige Tarifverträge gibt.....


[Beitrag von PL4C3B0 am 16. Apr 2011, 18:00 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2011, 18:53
Lehrgänge bzw Workshops gibt es schon, diese sind aber für Leute die in diesen Gewerbe schon tätig sind!
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2011, 05:47
Das hab ich damit gemeint.
Es gibt keine Ausbildung für Car Hifi.


Ein guter Fachman auf dem Gebiet, hat erstmal mindestens mal eine abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik, Fahrzeugbau, Schreiner, Sattler, ... ect und eignet sich dann die FEHLENDEN Kentnisse in den anderen Sparten weiter an.
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2011, 07:47
Stimmt, zudem ist es bei uns so, das man entweder gelernter Informationselektroniker(früher Radio-und Fernsehmechaniker)
sein muss oder eine IHK-Weiterbildung in diesen Gebiet machen muss.

Ansonsten kriegt man kein eigenes Gewerbe in dem Bereich angemeldet,wenn man narürlich bei ner Firma eingestellt wird, muss man das nicht haben!

Siehe ACR, da schrauben teilweise Kaufmänner mit an den Autos in wie weit, die weitergebildet werden, weis ich jetzt aber nicht
etzi83
Inventar
#12 erstellt: 17. Apr 2011, 15:05

Docktor_bass schrieb:
Ich hätte gerne ernst gemeinte antworten !

Die car hifi shops bei mir in der umgebung nehemen nur leute mit erfahrungen und da ich die nicht habe wurde mir gesagt das es dafür spezifische lehrgänge gibt


Welche shops sind denn das? sind die dort beschäftigten denn alle gelernte "carhifieinbauer mit zetifikat"? glaub net

mfg
PowerhouseD2
Inventar
#13 erstellt: 17. Apr 2011, 16:15
@ DR. Bass

darf man mal fragen was du vor hast ?
ich kenne eigentlich jeden carhifi laden im saarland und umgebung , und das sind alles leute die ihr hobby zum beruf gemacht haben .

wie schon geschrieben wurde , werden bei verschiedenen händlern ab und an auch mal workshops angeboten , die in aller regel auch immer sehr interessant sind ( zumindest an denen ich teilgenommen hab )

wo kommst du genau her ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi Experte in Hamburg und Umgebung?
tricked am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Car HIFI Kabel
Denjo87 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  7 Beiträge
Gescheiter Car Hifi-Händler Bünde und Umgebung
Xenja am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Car-Hifi Aufkleber?
HappyLiquid am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge
Car-HiFi-Händler Raum Oldenburg
Pussy_Galore am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Car Hifi Begriffsdefinitionen
lamer am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  5 Beiträge
Car Hifi
Matze am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  12 Beiträge
Informationseite über Car-Hifi?
pun1sh3r am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  4 Beiträge
car-hifi ----> home-hifi
Berzerker am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen