Problem mit Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
Renschy
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 12:56
Hallo Leute!

Zuerst einmal ein nettes Hallo von mir, ich bin neu hier und hab mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet.


Ich habe letzt Woche einen neuen Autoradio (Blaupunkt San Remo MP28) mit CD- Laufwerk geschenkt bekommen. Ich habe ihn dann eingebaut und in gleich mal getestet, musste aber feststellen, dass er meine selbst gebrannten CDs nicht lesen konnte. Auf dem Display stand immer die Meldung "ERROR 2". Ich hab mich im Internet mal schlau gemacht und herausgefunden, dass der Radio MP3 und WMA lesen konnte. Und bei den Rohlingen stand CD-R und CD-RW. Also hab ich eine neue CD gebrannt, mit MP3 auf einem CD-R Rohling. Es kam aber wieder die selbe Fehlermeldung.

Aber wenn ich eine gekaufte CD einlege, dann funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

lg. Renschy
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 13:33
Na dann gleich ab zum Händler und vor Ort reklamieren wo du das Gerät gekauft hast, der hilft dir weiter
Renschy
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2011, 14:11
Ich hab das Gerät aber geschenkt bekommen, und außerdem ist das schon uralt.

Gibt es keine andere Lösung?
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2011, 19:13
Die Optik reinigen (z.B. mit Kontakt WL), hoffentlich einen passenden Rohling finden und diesen nicht zu schnell (mit 1x anfangen) brennen.

EDIT:
Werden denn selbstgebrante Audio-CDs gelesen?


[Beitrag von _juergen_ am 20. Apr 2011, 19:14 bearbeitet]
Renschy
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2011, 23:10
Ja, mein Vater hat mir eine CD gegeben, die er vor einigen Jahren mal gebrannt hat und die kann ich abspielen.

Ich werde jetzt mal das Reinigen probieren, und hoffentlich geht das dann auch. ^^
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2011, 23:50
Beim Reinigen aber vorsicht walten lassen. Kann der Optik ganz schnell den Rest geben. Lieber erst ein bischen darüber schlau machen. Und keine Reinigungs-CDs benutzen. Die nutzen/taugen nichts.
Nyromant
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2011, 01:05
Wurden schon unterschiedliche Rohlinge getestet?
Nicht jedes Laufwerk kommt mit jeder Qualität zurande.
Am besten aber erstmal den Tipp von Juergen beherzigen
crap_nek
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2011, 01:59
Hallo,

überprüf zuerst mal bitte die Einstellungen von deinem Brennprogramm.
Das geschilderte Problem hatte ich auch mal, allerdings mit nem Home CD Player von Phillips.
Wenn eine alte gebrannte Cd funktioniert und neuere von dir nicht, schreit das für mich nach "falsch gebrannten" CDs.
Ja, sowas gibts wirklich
Es gibt viele Player die nicht abgeschlossene Cds nicht lesen.
D.h. für dich jetzt, klick dich mal durch die Einstellungen im Brennprogramm. Und stell ein "CD abschließen".
Sollte das Problem lösen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Radio Display Beleuchtung
MomoGolf3 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
problem mit cd-autoradio
grem am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Autoradio !!
keylex am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Laufwerk
thepixelflat am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
Bluetooth Problem beim Autoradio
pythonzimmer am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
MP3-CD in Autoradio stockt
Mig369 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
blaupunkt San Remo cd 32 Codeeingabe
WaWe1909 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  11 Beiträge
Autoradio - CD Wechsler Problem
grafix am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Autoradio − unbekanntes Symbol im Display
rcoates am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Autoradio
Jan86 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen