Problem mit Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
thepixelflat
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2007, 16:50
Hallo,
ich hab ein Pioneer DEH-P8100R. Das ist ein relativ altes Radio, funktioniert soweit aber ganz gut (bis auf die fehlende MP3-Unterstützung).

Bei dem Laufwerk habe ich allerdings Probleme mit dem Auslesen selbstgebrannter CDs (mit anderen habe ich es noch nicht wirklich getestet). Immer die letzten paar Lieder ruckeln beim Abspielen, ab und zu kann er sie auch gar nicht lesen.

Wenn ich die CD dann raus nehm, ist im äußeren Bereich (also eigentlich ja "hinten") stellenweise ein komischer Film, also sowas wie Öl vielleicht, drauf. Wenn ich das wegwische und dann direkt Songs weiter hinten abspiel, läuft 1 Lied mal durch.

Kann man da was machen?
Gibts eigentlich noch diese "Reinigungs-CDs" und bringen die was?

Geld für ein neue neue HU hab ich erst mal nicht.

PS: Die CDs an sich sind in Ordnung. Auch bei einem anderen Pioneer-Radio laufen die normal.


[Beitrag von thepixelflat am 28. Sep 2007, 16:51 bearbeitet]
thepixelflat
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2007, 13:12
Niemand ne Idee?
jarvis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2007, 19:58
Reinigungs-CDs gibts in jedem Elektromarkt,sollte auch helfen,wenn die Linse verschmutzt ist.

Der Film auf den CDs ist vielleicht nur Kondenswasser.
Wenn gerade jetzt im Herbst die Scheiben zu sehr beschlagen sind,würde ich mal schauen wo Feuchtigkeit ins Auto gelangen kann(defekte Türdichtung oder fehlende oder defekte Dampfbremsfolie unter der Türverkleidung).

Sind die CDs denn "sauber",wenn das Radio warm ist?
thepixelflat
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2007, 21:58
Also ich denke mal Kondenswasser kann ich ausschließen. Das Zeugs auf der CD lässt sich nicht so leicht abwischen wie Wasser (es sind auch keine Tropfen).

Zudem war das auch schon im Sommer. Hab das Radio gebraucht / billig erst bekommen.

Von den Reinigungs-CDs hab ich jetzt auch schon gelesen, dass Sie den Staub / Dreck nur aufwirbeln und unter Umständen das Laufwerk komplett zerschießen...
jarvis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2007, 23:13
Am besten wäre natürlich,wenn das Radio eh schon älter ist,aufschrauben und die Linse mit einem Wattestäbchen und entsprechender Reinigungslösung,z.B.Alkohol vorsichtig zu säubern.Die Linse ist halt sehr filigran aufgehängt,deshalb nichts für "Grobmotoriker" .

Bei mir funktioniert diese Methode am besten,und Schmutz auf der Linse kannst du dann schon mal ausschließen.


Bei der Gelegenheit gleich mal schauen,wo dieser ölige Film herkommt.Entweder ist zuviel Fett an der Mechanik,wovon man dann etwas entfernen müsste,oder die Mechanik wurde mal geölt.Das Öl ist aber nicht so temperaturbeständig und verteilt sich dann vielleicht im Radio,wenn es wärend des betriebs warm wird.
thepixelflat
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2007, 13:27
Ok, ich seh schon - dass ist dann wohl die einzige Methode...

Ich hoff nur, ich bau dann kein Schei*.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P8100R und CD-UB100?
thepixelflat am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-P4900IB
Benjamin_Blümchen am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit PDA an Radio
kingkaese am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DEH 5530Mp- Spielt oft keine CDs
corza am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Pioneer DEH 7400mp-CD-Problem
KaBo78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P 5530 MP
benijamino am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
PIONEER DEH-P5700MP
m0wl am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-5500 Probleme
SeppK am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Radio funktioniert nicht!
..._:::_criz_:::_... am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Deh-p77mp, Abspielprobleme mp3
ssj3rd am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen