Smart Roadster Frage

+A -A
Autor
Beitrag
sway-music
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 16:23
Hallo zusammen,

erstmal stelle ich mich kurz vor, ist ja auch mein erster Post. Ich bin daniel, 26 Jahre jung und komme aus Gelsenkirchen.
Ich hab mir einen Smart Roadster gegönnt und möchte mich nun endlich an die Beschallung wagen^^ Leider hat mir die Sufu
nicht weiterhelfen können darum der Thread..

Verbaut habe ich bis jetzt einen Pioneer TS WX22a welcher seinen Job bislang auch ,,relativ gut,, macht.
Jetzt ist das Frontsystem an der Reihe. Ich möchte definitiv nicht bei 13cm lautsprechern bleiben und
scheue mich auch nicht vor gfk Arbeiten. Nun meine Frage..

Ich möchte nicht die gesamte Tür neu modelieren 1 x 16 pro Tür ist auf jedenfall drin, macht es Sinn
noch einen 13er bzw 10er unter zu bringen? Platzmäßig sollte das schon klappen nur bei so geringen
Ausmaßen sowohl von der Tür als auch vom Innenraum wäre das evtl. überdimensioniert mit 3-Wegen?
Oder falls 3-Wege doch in Frage kommen welches System spielt denn angenehm in Türen quasi ohne Volumen^^?

Es würde dem hier ziemlich ähneln
http://www.x-dream-c...ter.flash/index.html

Bin für alle Anregungen, Empfehlungen und Vorschöäge offen, selbst wenn ihr meine Idee für völligen Unsinn haltet..

Gruß Daniel


[Beitrag von sway-music am 20. Apr 2011, 16:24 bearbeitet]
Stötie
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2011, 11:18
An deiner stell würde ich mich auf ein 2-Wege System beschränken. Der Mitteltöner eines 3-Wege Systems müsste sowieso weiter oben sitzen, Armaturenbrett oder A-Säule.

Wichtig ist erstmal die Türen zu dämmen und dann für einen Stabilen Einbauort zu sorgen. Ein Ring aus MDF oder Alu um dem Tieftöner einen stabilen Einbauort zu bereiten. Ordentliche Kabel und am besten ne kleine Endstufe ans Frontsystem. Bringt nicht nur mehr Leistung sondern du kannst auch die Trennfrequenz und en Pegel besser einstellen.

Welches Radio ist verbaut und was darf das ganze kosten?
sway-music
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2011, 12:16
Also ich habe die 160mm Mdf-Ringe, Harz und Formflies schon hier. Die ein oder andere Endstufe habe
ich auch noch, habe eine inkl. Verkabelung schon auf einem Halter hinter meinen Sitz bekommen und Kabel
ausschließlich fürs Frontsystem verlegt. Ist jetzt nur provisorisch eine alte Crunch. Wie viele Lagen soll ich
womit dämpfen? Ich habe habe bei meinen bisherigen Wagen immer Alubotyl genommen eine Lage rein und feddich^^
Welche Systeme spielen denn gut auf kleinem Raum?
Der Händler meines Vertrauens möchte mir Eton POW 160 andrehen
ich dagegen mit extrem neugierig was die GERMAN MAESTRO CS 6508 können. Empfehlungen?

Danke schonmal für die schnelle Antwort!!!

Gruß Daniel
Stötie
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2011, 12:42
Dämmen mit Alubutyl ist schonmal gut. Eine Lage aufs Aussenblech und eine Lage aufs Innenblech und möglichst alle Löcher verschliessen.

Lautsprechersysteme gibt´s wie Sand am Meer, am besten Probehören beim Händler. Ansonsten gib uns mal ein ungefähres Budget, villeicht kann man dir was empfehlen.

Und liste mal auf was du noch für Stufen hast, villeicht is ja was brauchbares dabei.

Radio???
sway-music
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2011, 12:58
Ich habe noch eine Hifonics Son of Aphrodite 5-Kanal und irgendwo eine GZ bei der ich
allerdings nicht sicher bin ob die läuft. Wollte erstmal die Crunch-Geschichte fahren und
dann eine 2-Kanal von RSX anschaffen. Habe jetzt ein komisches X-plode Radio drin, kommt
natürlich raus, habe an Kennwood BT60 bzw BT61 gedacht.. budget für das Frontsystem
max. 300, würde am liebsten unter 200 bleiben aber Qualität hat halt ihren Preis^^

Gruß Daniel
muthchen
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2011, 17:37
dann mach doch eifnach nen thread in der kaufberatung auf und verlinke ihn hier auch noch damit man ihn schneller findet

also im bereic bis 200€ gibts schon richtig gute systeme die richtig fein spielen fürs geld!

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Roadster Doorboards
Stoß am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  8 Beiträge
Bessere Sound im Smart?
Galdan am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  13 Beiträge
Nissan 350Z Roadster: Einbaurahmen, Adapter.
r@fi am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Anlage im Smart
ls_brb am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Smart ForFour dämmen...
z0mt3c am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  6 Beiträge
Nissan 350z Roadster Car-Hifi erneuern
GrecoZ am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  2 Beiträge
Smart ForFour Radio???
PAN am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  5 Beiträge
FS und RS im Smart
-=MoD=- am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit dem Smart? Carhifitechnisch.
b3nn1 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  11 Beiträge
Autoradio in einem Smart
Rauscher am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246