Hilfe von den Fachmännern! (Astra GTC --> JVC-Radioeinbau)

+A -A
Autor
Beitrag
MikeMahone
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 13:53
Hallo!

Ich bin seit gut 2 Wochen stolzer Fahrer eines Opel Astra GTC (Bj. 2007, 90PS).

Nun habe ich mich bei meinem vorherigen Auto daran gewöhnt einen USB- bzw. Aux-Anschluss zu haben.

Das in meinem Astra GTC verbauten CD30MP3 ja nun leider nicht der Fall.

Nun habe ich mich entschlossen das Radio auszutauschen.

Im Forum stand bereits, dass dadaurch die Bedienung des Bordcomputers erheblich eingeschränkt wird, wenn man keine Lenkradfernbedienung hat. Diese ist aber bei mir vorhanden.

Somit bleibt lediglich die Problematik, dass ich die Uhr nicht mehr umstellen kann, da die Settings-Taste ja mit ausgebaut wird. Dieses Problem kann aber vernachlässigt werden, da ich auf die Uhr keinen großen Wert lege. Zumal das Radio eine Uhr hat.

Ich habe mich für folgendes Radio entscheiden:

- JVC KW-XR811

Dazu benötige ich, laut Recherchen, wohl einen Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Da habe ich diesen hier gefunden:

- C-Quence CAN-Bus- / Lenkradadapter für Opel Astra, Vectra, Corsa (ab 2004) auf JVC - 42-VX-902

http://www.caraudio2...2-VX-902::22537.html


Nun brauche ich Hilfe von Euch.
Dazu meine Fragen:

1. Sind diese Elemente richtig / kompatibel?

2. Brauche ich noch weiteres Zubehör zum Einbau?

3. Muss das Radio auch mit dem Bordcomputer "verheiratet" werden?

4. Sind noch sonst noch Dinge zu beachten oder ist der Einbau so ohne weiteres möglich?

5. Arbeitet das Radio dann automatsich mit dem Bordcomputer zusammen oder muss dort was beachtet werden?

6. Ich habe etwas von CID, MID, GID, DIG - Kompabilität gelesen? Was ist das genau waorauf muss ich achten? Ist mein Radio kompatibel?

7. ich habe auch gelesen, dass sich nur Blaupunkt-Radios für den Opel eignen. Stimmt das?

Bei Fragen einfach posten ich gucke regelmäßig nach.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße!


[Beitrag von MikeMahone am 28. Apr 2011, 14:07 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 19:44
1,2,4,6 Keine Ahnung

3 und 5 Nachrüstradios haben keine Anschlüsse und
Steuermöglichkeiten für Bordcomputer.

7 aus akustischer Sicht ganz und gar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASTRA GTC Hifi
cbpanther1 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  25 Beiträge
Radio für Astra GTC
sams1988 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Radioeinbau
HIFI-Narr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radioeinbau
Slither am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Radioeinbau Golf III
WeedyGanjales am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  12 Beiträge
AHHH!!!! Radioeinbau
ZooCrew am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Radioeinbau: Befestigung?
perlacher am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Radioeinbau VW für Dumme
DeathHound am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
Probleme mit Radioeinbau
Mysterion88 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  7 Beiträge
Radioeinbau: Rahmen von hinten einbauen?
JPSelter am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen