Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

QSF 216 Nano korrekt einstellen und verbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Münchner1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Jul 2011, 23:32

Audiklang schrieb:
hallo

lso einen 2 zoll halte ich durchaus für ankopplbar

auch wenn dein 16er bei 500 Hz ne senke macht, wenn die phasenlage der trennung zu dem Mt passt solte es eine saubere addition geben

Mfg Kai



Du wirst da mit Sicherheit mehr Erfahrung haben.
Hab ehrlich gesagt nur einmal ein 3-Wege System im VW Jetta (von Audiotec Fischer) mit Helix Komponenten gehört. Hat mir damals recht gut gefallen!
Möchte halt auf Nummer sicher mit dem BB3.01 gehen, wenn man das so nennen kann .
Wollte es auch, wenn möglich aufs Armaturenbrett verbauen, wie der Jetta, den ich mal gehört habe.
Bin momentan nur am grübeln, wie ich die Kanäle erweitere.
Entweder ne zus. kleine Stufe für die Hochtöner und den Rest über die Four Channel oder HT+MT an four channel und ne andere Stufe für die TT. Die Stufe muss mangels Platz klein sein.
Audiklang
Inventar
#52 erstellt: 14. Jul 2011, 23:40
hallo

drewege+sub macht mit dem P88 nur im Standartmodus sinn ausser dein sub zieht um

der sitzt doch hinten ? wenn der nach vorn rechts wandert geht`s auch unter umständen

Mfg Kai
Münchner1
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Jul 2011, 23:49
Meine Idee ist es das Signal der Tieftöner auch für den Sub zu nutzen. Würde dazu das Signal durch die Steg durchschleifen und die notwendigen Trennungen (HP Filter TT und TP Filter Subwoofer) über die Verstärker machen. Einziges Problem wäre die Laufzeit für den Sub.
Audiklang
Inventar
#54 erstellt: 15. Jul 2011, 00:41
hallo

genau du bekommst in der laufzeit zwischen sub und tieftöner keine sinnvolle einstellung mehr hin

du brauchst einen siebten ausgang im radio ! der ist aber nicht existennt !

wie willst eigendlich den 3 zoll verbauen ? ausgerichtet oder flach in das A-Brett einlassen ?

Mfg Kai
Münchner1
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Jul 2011, 07:25
Ich möchte den BB ausgerichtet verbauen.
Audiklang
Inventar
#56 erstellt: 15. Jul 2011, 10:36
hallo

dann würde ich erstmal ein testgehäuse basteln und das mal messen wie er an welcher position läuft !

Mfg Kai
Münchner1
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Jul 2011, 12:19
Hi,

Werd ich so machen. Möchte eins mit nem 0,5l Gehäuse bauen und dann nach Bedarf das Volumen verringern, falls notwendig.
Möchte bei der Gelegenheit auch mal den HT in anderer Position antraten.
Audiklang
Inventar
#58 erstellt: 15. Jul 2011, 13:01
hallo

0,5 liter ist schon passend

Mfg Kai
Münchner1
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Jul 2011, 16:34
jetzt heißt´s erstmal warten und basteln
Münchner1
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Jul 2011, 22:13
Hi,

habe die Tieftöner heute mal probeweise an die Steg K2.04 drangetan. Musste feststellen, dass dieses spitze und grelle im Klang nicht mehr da ist. Der Klang ist sehr viel weicher. Die Tieftöner waren vorher an der Genesis 4 Channel mit Gain voll aufgedreht. Kann das etwas mit Clipping zu tun haben und dass womöglich die Leistung der Genny einfach nicht für die Tieftöner ausreicht?
Audiklang
Inventar
#61 erstellt: 18. Jul 2011, 22:23
hallo

gain soll generell nicht auf rechtsanschlag gedreht sein denn da kann sehrwohl übersteuern auftreten

ich kenn mich mit den alten engländern zwar relativ wenig aus aber da hab ich schon von deutlichen unterschieden gehört bei gleichen stufen nur das alter war unterschiedlich

kann aber durchaus sein das du allgemein etwas mehr leistung gebrauchen könntest , schadet ja nicht

Mfg Kai
Münchner1
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 18. Jul 2011, 22:35
Hallo Kai,

hast du eigentlich schon die Audison VRX 6.420.2 mal an einem System gehört? Spiele da mit so nem dummen Gedanken , wobei, wenn wie sich heute gezeigt hat wirklich zu wenig Leistung da ist, auch der VRX die Luft ausgehen wird am QSF Nano.

PS: muss hier echt mal wegen der fixen Hilfe von euch ein Lob loswerden!
Audiklang
Inventar
#63 erstellt: 19. Jul 2011, 21:19
hallo

nee die audison hab ich noch nicht gehört , ich kenne nur jemanden der ältere HV trenta`s verbaut hatte

Mfgb Kai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Highpass KORREKT einstellen
HenroX am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
car hifi Lautsprechersystem MB Quart PVF 216
berti2000 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Frequenzweichen MB Quart PVF 216
berti2000 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Pics von eurem Frontsystem "Thread"
PowerhouseD2 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  19 Beiträge
Anfanger Lautsprecheraufnahme + Türdämmung korrekt?
DerTotaleNoob am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  16 Beiträge
190er Doorboards korrekt bestücken
petrili am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
Ipod Nano an Alpine HU
Dasoldier am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  11 Beiträge
Batterie verbauen?
Hubasepp am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Erstanlage verbauen
AstraG2002 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Gekauftes verbauen.
deece am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen