Lautsprecher an zwei Kanäle anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
dennis1191
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 14:35
Hallo, ich komme heute mit einer bestimmt sehr ungewöhnlichen Frage. Ein Kumpel von mir hat nen Polo 6N und ich hab ihm erst empfohlen, schön Doorboards zu machen, alles schön zu dämmen, 165er Focal Polyglass oder Eton Pro 170 inne Türen rein, dazu Focal Polyglass 27V1 Subwoofer innen Kofferraum usw... das war ihm alles jedoch viel zu teuer. Zudem haben seine Türverkleidungen ja keine Lautsprecheröffnungen und Doorboards bedeuten ihm entweder viel zu viel Geld oder viel zu viel Aufwand.
Als einzige Lautsprecheröffnungen gibt es die 100mm Teile unter der Windschutzscheibe. Von daher hab ich ihm Focal Polyglass 100CVX empfohlen, damit er wenigstens da einen halbwegs gescheiten Sound rausbekommt, auch wenn ich von solch kleinen Dingern nicht so der Fan bin. Kann sein, dass er sich noch irgendwann nen Hifonics ZR12 Vented Subwoofer und ne Blaupunkt GTA470 Endstufe innen Kofferraum schmeisst, um auch Bass zu bekommen, aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

Nun die eigentliche Frage: Da ein 100€ Kenwoodradio ja nur so 15W Sinus pro Kanal bringen wird, wollte ich fragen, ob es mehr Leistung bringen würde und obs nicht iwie schädlich wäre, die beiden Lautsprecher an jeweils zwei Kanäle anzuschliessen? Damit meine ich den linken Lautsprecher an die Kanäle "Vorne Links" und "Hinten Links" und den rechten dem entsprechend an die beiden rechten Kanäle.

Bitte verprügelt mich nicht. Mir ist bewusst, dass diese Art von "Soundsystem" ziemlich schwachsinnig ist, aber besser zwei so kleine Focal als zwei Original VW Lautsprecher, von denen einer klappert und knistert.
dennis1191
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 14:37
Mag sein, dass die Frage dumm ist, aber dennoch würde ich mich über eine klare Antwort freuen.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 14:50
Autoradio kannst Du nicht brücken.
Der Hifo und ein 10er System, das wird ja was.
Versuche in zu überzeugen, was für einen Quatsch er da will.
mfg Karl
dennis1191
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 19:39
Das Problem besteht darin, dass er es sich einfach nicht leisten kann, aber dennoch möchte er besseren Klang und wenigstens zwei Lautsprecher, die auch funktionieren, da einer von den zwei Originalteilen durchgequalmt ist...

...und da dacht ich mir "wenn schon so kleine Dinger, dann wenigstens gute"
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2011, 20:12
Ja hilft eh nichts, wer nicht will, der hat schon.
Muss nur lachen ein 10er System und dann den Dröhnwoofer.
Mit Car Hifi hat das nichts zu tun, hoffentlich ist im das bewusst.
dennis1191
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 20:39
Bewusst ist mir das schon ja. Aber wie gesagt, man will aus der Situation immer das beste rausholen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Kanäle auf zwei Brücken????
DoN_Hulio am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  25 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker anschließen
206cc am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher anschließen
Ralf_67 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
4 Boxen über 4 kanäle oder 2 kanäle??
Defbond am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  15 Beiträge
FS anschließen
worapp am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  9 Beiträge
High-Power, wie anschließen?
Mucka am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Verständnisfrage Kanäle
Casse am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Kanäle zusammen schliesen
blackbandt am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  16 Beiträge
mehr LS als Kanäle
brummbaer am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  8 Beiträge
Endstufe anschließen
Natanael am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen