Lautsprecher an Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
206cc
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 01:24
Hallo ihr,
eigentlich ist es ja kein thema die boxen an den verstärker anzuschließen, aber ich bin ratlos... ich habe ein peugeot 206 cc baujahr 2004 modell 2005 ... ich habe ein 4 kanal verstärker an dem ich mein subwoofer über 2 kanäle laufen habe, und somit noch 2 kanäle frei habe an die ich meine boxen anschließen wollte, ich habe meine komplette anlage aus meinem damaligen arosa übernommen, da heute schönes wetter war, hab ich mich heute an die arbeit gemacht die boxen an den verstärker anzuschließen, in der bedienungsanleitung vom auto ist alles beschrieben wegen der steckerbelegung von den boxen, ich diese gekappt und mit nem kabel nach hinten zum verstärker gelegt und natürlch angeschlossen, als ich dann erstmal gucken oder ehr hören wollte ob alles geht habe ich die musik an gemacht und da kam nur noch ein rattern, als wie wenn einer mit ner maschinen pistole schießt... nicht mal annährend ein ton von der musik... hab dann mal ein anderes kabel getestet aber immer noch das selbe problem. ich verstehe es nicht, weil im arosa hat es genau so geklappt... naja dann sah es aus als ob es regnen wird und ich hab das kabel wieder abmontiert und habe die orginal kabel mit ner lüsterklemme wieder zusammen gemacht und alles läuft zum glück wenigstens wieder normal...

ich hoffe es ist etwas verständlich geschrieben, bin nicht wirklich der technik freak, aber ich hoffe mir kann jemand hier helfen...

gruß jan
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2005, 01:57
Waren es vielleicht die falschen Kabel?

also mir fällt ansonsten nix ein, kann mir das irgendwie net genau vorstellen, was du genau gekappt hast und wie du was woangeschlossen hast...

Das Rattern hörtsich ziemlich schrecklich an... wo sind die Chiefs, denen das auch mal passiert is - ich kann mich an so nen Fall zwar erinnern, weiß aber irgendwei nimmer, was das war...
206cc
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 13:48
danke schonmal für deine antwort, also ich habe die kabel, hinter dem stecker am radio gekappt, laut peugeot handbuch ist es genau beschrieben welches kabel für welche boxen ist, ich wollte die vorderen boxen an den verstärker anschließen, hab mir auch schon gedacht vielleicht falsche kabel, nur ich habe dann den stecer gedreht und gewendet und es würde immer genau passen also wenn die vorderen boxen nicht gehen würden müßten rein theoretisch die hintern boxen über die endstufe laufen... ?! also wenn dann könnte eigentlich nur + und - vertauscht sein... aber das einfach mal zu tauschen hab ich mal keine lust weil die sicherung dafür is son komische kleine sicherung die ich erst besorgen muß ;-) ach vielleicht noch, als ich es das erste mal ausprobiert habe ob die rechte seite der vorderen boxen über die endstufe läuft fing mein radio an zu qualmen hab es sofort ausgemacht und als ich dann noch mal mit nem anderen kabel versucht habe ( nur das kabel getauscht welches vom radio zur enstufe läuft) machte es weiter solche geräusche aber gequalmt hat es nicht mehr ;-)

hoffe konnte es dir ein bissel näher bringen

gruß jan
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 16:17
es hat gequalmt?


wuaaaaah!!!

Hast du vielleicht aus versehen das RADIO an die ENDSTUFE angeschlossen?...

Das müsste man echt sehen...
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 16:33
Hört sich echt übel an.

Haste die Masse Remote gut Angebracht? Nicht das die Endstufe
versucht Masse über Radio zu ziehen.... wegen Qualm und so.

Geh lieber noch mal die verkabelung durch bevor du weiter
irgend was anmachst. Oder mal ne Skizze und poste die.
206cc
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 19:00
kommt vielleicht hier jemand aus dem raum Braunschweig?
kann man hier bilder vielleicht hochladen?!

ich hab seit gestern nach der aktion komplett kein plan mehr,wie ne amnesie...;-)

ich versuch das noch mal stichpunkt artig meine vorgehensweise zu erklären...

peugeot anleitung geguckt welche kaber für welche lautsprecher... 5 x geguckt ob es die richtigen sind, dann die gekappt, also Radio -> kabel die raus gehen zum stecker wo die sich aufteilen zu den einzelnden boxen, hinter dem stecker die kabel gekappt, dann mit ner lüsterklemme und neues kabel nach hinten zur endstufe und den efekkt hab ihr ja oben gelesen... meine bassbox läuft ja sonst schon übern verstärker und geht auch alles wunderbar, nur dann mit den boxen komplett aus allen boxen inklusiv basskiste das rattern...

danach hab ich ja alles wieder in den orginal zustand versetzt und alles läuft wunderbar...

falls noch irgendwelche fragen einfach fragen... danke


[Beitrag von 206cc am 19. Apr 2005, 19:01 bearbeitet]
206cc
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2005, 22:21
so danke für eure antworten hab heute das problem gelöst läuft jetzt alles so wie es soll...

danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS an Verstärker anschließen
Belial am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecher anschließen
Ralf_67 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
Verstärker an preamp out anschließen
Dennis2286 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher an zwei Kanäle anschließen.
dennis1191 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  6 Beiträge
Verstärker zuhause anschließen?
$uxXx am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  6 Beiträge
Wo Subwoofer am verstärker anschließen?
Darktrivium59 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  28 Beiträge
4 Lautsprecher und 1 Subwoofer an Verstärker anschließen
Beatdown am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
20cm Lautsprecher ohne Verstärker direkt an HU anschließen?
Joyhifi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  8 Beiträge
4 Lautsprecher + Sub an einem 4 Kanal Verstärker anschließen? ¶¶
Baro_62 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  13 Beiträge
Autoverstärker an Stereoanlage anschließen?
bettelarme_Sau am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen