"Leerer" Klang am FS

+A -A
Autor
Beitrag
souljahz
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 19:42
Hi,
nach langen recheren habe ich mir jetzt endlich eine Anlage gegönnt.

FS: Hertz HSK 165
AMP: Audison Srx2s
HU: Pioneer DEH-7200SD

Die Türen habe ich mit Bitumenmatten innen und aussen gedämmt. Das TMT sitzt bombenfest in mdf ringen. Die HT sitzen in den mitgelieferten plastikschalen. Signal läuft über die passive Frequenzweiche.

Beim ersten Testlauf war ich allerdings entäuscht. Der Klang hört sich "leer" an. Habe das Gefühl das nicht alle Frequenzen an dem FS ankommen. Der AMP steht auf fullpass, da die passive Frequenzweiche die Aufgabe übernimmt. Habe auch schon ein bisschen rumgespielt, aber bin auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Habe ich eine Einstellung übersehen?! Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich mein System auch genießen kann.

MfG Souljahz
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 20:38
Die Fehlersuche bei sowas ist am PC immer etwas schlecht, fahr doch mal zu einen Fachmann das der sich das mal anschaut.

Hast du den Gain der Endstufe ordentlich eingepegelt?
Ist das Radio vielleicht in Mute-Modus?
Am Radio vielleicht ne falche Einstellung des LPF oder HPF?
souljahz
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 02:47
Mit dem Gain Regler lässt sich doch nur der Pegel (Lautstärke) einstellen?!

HPF vom Radio habe ich schon gecheckt.
mute modus ist natürlich nicht aktiv.

Habe das Gehfühl das die Hochtöner zu wenig Leistung bringen, sprich Gesang ist sehr leise und schlechter zu verstehen als im "orginal". Werde versuchen die Positionierung der HT noch zu verbesseren weil sie im moment suboptimal angebracht sind. Kann die Positionierung der HT eine so krasse auswirkung haben?!

Ich habe versucht über die Endstufe mit dem Lowpassfilter den TMT etwas an Power zu nehmen damit die HT mehr zur Geltung kommen, was aber auch nicht wirklich geklappt hat.
TDI_Driver
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2011, 06:42
Hi,
mach am besten Bilder von dem Einbau (TMT und HT) und den Einstellungen an der Srx, dann kann man dir besser helfen.
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 07:34
[quote="souljahz"]Mit dem Gain Regler lässt sich doch nur der Pegel (Lautstärke) einstellen?![/quote]

Dazu ist er aber nicht da.
[/quote]Habe das Gefühl das die Hochtöner zu wenig Leistung bringen[/quote]

Du benutzt aber schon die Originalen HT25 vom HSK System ?
Der ist nämlich eher vorlaut, darum ?

Die Weichen werden auch benutzt und sind auch richtig angeschlossen ?

[quote]Kann die Positionierung der HT eine so krasse Auswirkung haben?![/quote]

WIE hast Du sie den jetzt positioniert.

mfg Karl
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 09:53

souljahz schrieb:


Ich habe versucht über die Endstufe mit dem Lowpassfilter den TMT etwas an Power zu nehmen damit die HT mehr zur Geltung kommen, was aber auch nicht wirklich geklappt hat.


Das macht man eigentlich mit dem HPF, wenn du den LPF aktivierst dann trennst du den Hochton weg bzw auch den Mittelton.

Kann es sein das du da was falsch eingestellt hast?
zB den LPF am Radio eingestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschiedliche endstufen am FS
punsch am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
cap für fs sinvoll ?
Darkstrike88-88 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  24 Beiträge
FS
vitara_cabrio_96 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  16 Beiträge
FS oder FS+HS
coolmann am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
schlechterer klang beim brückenbetrieb fürs fs ?
Darkstrike88-88 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
vergleich: klang FS mit und ohne verstärker
argonauten am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Brücken fürs FS
steweb am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  11 Beiträge
FS Ausbau
babbelguns am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Wie FS einbauen?
Lemartes am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge
Trennfrequenz für fs
da_michi am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen