HT viel zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
JackCarver
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2011, 20:34
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Hochtönern. Und zwar schaltet der PTC bei höheren Pegeln laufend ab.
Aber ich finde die HT viel zu leise und dann werden die auch noch abgeschaltet.

Handelt sich um ein Helon 165-4.

Ich glaube die AS Weiche ist einfach scheiße !!!
Wenn ich das mal in den Raum werfen darf. Wie kann das sein das ein System was nur knapp die hälfte kostet im HT viel mehr bringt und der Hersteller Kicker wohl seine Schulaufgaben ordentlich erledigt hat.

Der Kicker HT vom Kicker RS65.2 ist viel lauter als der vom Helon.
Auf jeden fall hat die kicker Weiche zumindest Soffitte verbaut und kann daher nicht abschalten.
Also muss die Weiche vom Helon ja wie sagt man so schön " Elektroschrott sein " ?

Kann mir vielleicht jemand einen Satz HT emphelen die auch laut gehen ?
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2011, 21:07
hmm... das problem kennt man....

löte ne drahtbrücke rein oder fahr´s vollaktiv an. ich nehm an, die hast die HS 25 pro HT´s oder?
JackCarver
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2011, 21:19
Genau die sind das.

Also überbrücken mach ich net normal da ich schon einen Satz von denen zu Asche bekommen habe.
Also die Tweeter können nicht wesentlich mehr.

Dann seh ich lieber zu das ich ein paar andere bekomme. Nur ich habe keine Ahnung welche HT Lauter können .
Wie sind denn die HS 28 er ?

Aber da bräuchte man auch ne andere Weiche weil der PTC wird auch andere HT abschalten.
Es sei denn es gibt PTC´s mit anderer Leistung.

Oder den PTC gegen Soffitten auswechseln dann ist aber die Frage welche Soffitten ?
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2011, 21:59
also ich hab die HS 25 pro (siehe signatur) und lass die bis 2500 HZ laufen und trenn sie mit 18 DB. die 16er sind bei 2000 HZ getrennt. auch mit 18 db.

ich bin der totale prügelknabe und hör eig immer vollgas aber die HT´s juckt das recht wenig =)

kann dir zu den HT´s + vollaktiv eigentlich nur raten. macht sau bock
JackCarver
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2011, 22:19
Du meinst wohl ab 2500 HZ ??? Und die Tiefmitteltöner bis 2500 HZ.

HT kann ich leider nicht Aktive fahren da ich keinen Prozessor für das Alpine hab.
5hertz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Sep 2011, 22:24

JackCarver schrieb:
Genau die sind das.

Also überbrücken mach ich net normal da ich schon einen Satz von denen zu Asche bekommen habe.
Also die Tweeter können nicht wesentlich mehr.

Dann seh ich lieber zu das ich ein paar andere bekomme. Nur ich habe keine Ahnung welche HT Lauter können .
Wie sind denn die HS 28 er ?

Aber da bräuchte man auch ne andere Weiche weil der PTC wird auch andere HT abschalten.
Es sei denn es gibt PTC´s mit anderer Leistung.

Oder den PTC gegen Soffitten auswechseln dann ist aber die Frage welche Soffitten ?


es müssen net unbedingt soffiten sein

reichen auch normale 12 V Steckbirnchen mit 15 bis 20 Watt
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2011, 17:15

Du meinst wohl ab 2500 HZ ??? Und die Tiefmitteltöner bis 2500 HZ.


hochtöner bis 2500 HZ = von oben
TmT läuft bis 2000 HZ. wie geschrieben.


HT kann ich leider nicht Aktive fahren da ich keinen Prozessor für das Alpine hab.


gibt´s für günstige 149€
oesi
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2011, 20:26
also ich hab auch das helon vollaktiv am laufen und kann mich auch nicht beklagen das sie zu leise wären. hängen an einer spl dynamics s4002. hab den gain sogar etwas runter drehen müssen vor ein paar tagen weil sie mir zu laut waren.

ich hab sie glaub ich erst ab 4khz mit 18db flanke am laufen wenn ich mich nicht irre
enforcer666
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2011, 20:29
also 4k is sicher nicht nötig, allerdings sollte man bei den PRO´s schon n bischen "vorsichtiger" sein. die VOl sind halt dank koppelvolumen recht tief einsetzbar. aber ab 3000 HZ kannst du ohne sorgen pegeln.
oesi
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2011, 20:34
ich habs auch nur mal grob eingestellt das man mal musik hören kann weil ich nich immer nicht dazu gekommen bin meinen frequenzgang vom fachmann messen zu lassen um dann genau einzustellen.

aber auf jeden fall sind die HT keinesfalls zu leise
Cruiser1985
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2011, 21:30
Moin


JackCarver schrieb:

HT kann ich leider nicht Aktive fahren da ich keinen Prozessor für das Alpine hab.




Dann änder das einfach.


Klick mich


MfG ich
enforcer666
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2011, 21:41
115€? top preis! da würd ich zugreifen
oesi
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2011, 08:10
das einmessmikro plus software dazu wär dann auch nicht verkehrt
Cruiser1985
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2011, 08:46
Moin


Aber die imprinteinmessung bringt nur bei passiven Systemen was.



MfG ich
IrrerDrongo
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2011, 14:07
ist schade, dass man die imprint einmessung nicht auslesen kann. hab hier nochn audisseymikro aus nem av verstärker rumfliegen und hab spasseshalber mal auf teilaktiv umgestellt und es mal durch die software einmessen lassen. klang schon ordentlich.
aber geht halt, was ich nicht recht nachvollziehen kann, nicht vollaktiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HT zu laut / TMT zu leise
SirUseless am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  9 Beiträge
Frontsystem viel zu leise?
Ford-Driver am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
subwoofer viel zu leise!
May-day am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  8 Beiträge
HTs viel zu leise
Erisch.gcrFU am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  16 Beiträge
HT Probleme
deviant am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
ht + /-
macneil am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  14 Beiträge
neues radio -> boxen zu leise
Quacksalver2002 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
Ground Zero Bandpass zu leise?
jonathan001 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  47 Beiträge
HT- Kugeln
maschinchen am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  24 Beiträge
HT piepst!
roewe am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen