neues radio -> boxen zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Quacksalver2002
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 03:29
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein neues radio zugelegt, weil mir mein altes geklaut wurde.
das geklaute radio war von jvc und da ich nichtmehr so viel ausgeben wollte habe ich nun ein etwas billigeres gekauft.

Nun zum eigentlichen Problem:
ich habe einen golf 3, habe die vorderen 2 standart boxen über das radio laufen und weitere 4 (in jeder tür eine box) und eine bassröhre über eine 4-kanal endstufe von magnat laufen.

beim alten radio konnte ich die lautstärke der vorderen 2 boxen und die laustärke aller an der endstufe angeschlossenen boxen einstellen, also konnte ich die beste klangeinstellung wählen.

beim neuen radio gibt es diese funktion auch, aber da nur 2 boxen direkt übers radio laufen, wird der ton leiser wenn ich nach hinten regele. eigentlich logisch, aber ich frage mich nun warum das beim jvc radio nicht so war.

außerdem hört man den ton aus den boxen, die über die endstufe laufen nur ganz leise und verändert seine lautstärke proportional zu der der vorderen boxen, aus denen der sound am lautesten kommt. Ich möchte aber gerne vorrangig die musik aus den boxen hören, die über die enstufe laufen.

an der ausgangsleistung kann es ja eigentlich nicht liegen, da die boxen und der bass extra über die enstufe angeschlossen sind.

also ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen und freue mich über jeden ernstgemeinten rat von euch!

mfg Quacksalver
Riddick2006
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 07:51
Naja wahrscheinlich hast du eine geringere Ausgangsspannung

an den Vorverstärkerausgängen!

Hab ich bei meinem Radiowechsel auch gehabt.

Voriges Radio: 5 V

Jetziges Radio 2,5 V.

Das macht scho einiges aus!

MfG
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 08:57
Sei doch froh,dass die Musik jetzt von vorne kommt,denn genau da gehört sie hin....
Solltest dir evtl Gedanken drüber machen,vorne die LS an die Endstufe zu hängen und hinten nix oder nur leise....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Neues Radio, Boxen hinten sehr leise.
zipfelq123 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Front Boxen zu leise
Andymtx am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
neues Radio - vordere Lautsprecher zu leise
LeG86 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
Neues Radio trotz voller Lautstärke, sehr leise!
meikotimo am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Neues Radio
E.u.S-MatrixFan am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
neues radio
groundzero99 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang -> neues Radio?
SpeedyCorsalez am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
HILFE! NEUES RADIO SPINNT!
Blitz1707 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  6 Beiträge
Neues Radio rauscht/ Kriegt man das weg??
Audi80Sound am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  7 Beiträge
neues radio rauscht
michael20005 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen