Neues Radio trotz voller Lautstärke, sehr leise!

+A -A
Autor
Beitrag
meikotimo
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 18:21
Hallo,

ich wende mich mal an Euch.
Folgendes Problem habe ich (noch):

Nach dem Kauf des neuen Radios (Sony CDX F5700) wollte ih es erstmal im "alten" Auto (VW-Golf3) testen.
Ich baue also das alte Radio aus (VW-Radio Gamma) und installiere das neues. - Erstmal musste ich feststellen, das die Stecker vom alten "schön" sind, aber das war kein Problem.
Das eigentliche Problem ist, das trotz voller Lautstärke die Lautsprecher nur auf Raumlautstärke sind, wenn man den Motor an hat, kann man es ganz vergessen.

Nun meinen Frage, woran kann es liegen?
- Sollte das Radio ohne Endstufe etc. nicht genug Power habe, um zwei Lautspreche zu versogen?
- Oder muss ich noh was an den Einstellungen ändern?`

Ein Kolege meinste schon, das die Weiche im Radio defekt sein könnte ... könnte es auh daran liegen? (Bezweifel ich).


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Achso, es sind keine zusätzlichen Verstärker - Komponenten im Auto installiert, jedeglich die Lautsprecher im vorderen Bereich.


MfG
meikotimo
steffenxl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 18:34
Habe das bei mir auch schon festgestellt. Dachte ja schon das ich taub geworden bin *g*

Ich habe meines meist auf Lautstärke 15-16 von 35 gehabt. Doch jetzt ist es bei dieser Lautstärke leiser als bisher. Jetzt muss ich teilweise schon auf 20-22 aufdrehen. Und das möchte ich eigentlich wegen dem Clippen der Boxen nicht :(!!

Würde mich also auch interessieren woran das liegt. Aber bei meinem Radio wundert mich eh nichts mehr
jack-friday
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2004, 01:44
also ich weiss... das so werkslautsprecher die im auto verbaut werden... einen höheren wirkungsgrad haben um bei geringer leistung des kleinen radio-endstüfchen genug lautstärke bei rum zu bekommen...

ob das bei werksradios auch so ist ?

das diese wohl ein bischen mehr leistung haben als normale ?


*kopfkratz....
schwachsinn? was sagen die profis...?
platineye
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2004, 05:40
Hmmm, also normalerweise hätte es lauter, besser und "bassiger" werden müssen, warum es aber umgekehrt geworden ist? Da würde jeder verzweifeln glaube ich...


PS. Hat das Radio eine Resettaste? Mal drücken, evtl. bringt es was...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues radio -> boxen zu leise
Quacksalver2002 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
Hilfe Neues Radio, Boxen hinten sehr leise.
zipfelq123 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Problem bei voller Lautstärke
Urbain am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
neues Radio - vordere Lautsprecher zu leise
LeG86 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
neues radio
groundzero99 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Neues Radio rauscht leicht
Me3ntal am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  3 Beiträge
Neues Radio
E.u.S-MatrixFan am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang trotz neuem Radio Corsa C
Corsa_1506 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
Kein Sound trotz radio AN
sascha2406 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  8 Beiträge
Anlage plötzlich sehr leise
esenicks am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.642 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedboboZ
  • Gesamtzahl an Themen1.463.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.835.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen