Problem bei voller Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Urbain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:29
Hallo Liebe Forumuser

Dieses Wochenende bin ich entlich mit der HIFI-Anlage in meinem Fiat Grande Punto fertig geworden. Natürlich läuft nichts von Anfang an tadellos. Nun komme ich auch gleich zum Problempunkt. Und zwar schaltet sich bei voller Lautstärke das Frontsystem oder die Subwoofer aus. Wenn ich die Lautstärke wieder auf die Hälfte regle läuft wieder beides. Meiner Meinung nach kann das nur an der Stromversorgung liegen. Was ich aber nicht ganz verstehen kann da eigentlich für ausreichend Strom gesorgt worden ist. Mit der Standart Batterie ( 45 Ah ) und einer Zusatzbatterie ( 80 Ah ) im Kofferraum.

Hier noch Infos zu den Leistungen:

Endstufe 1 mit 900W, 450W je Subwoofer
Endstufe 2 mit 500W, 250W je Mitteltöner

Viel mehr habe ich nicht verbaut außer einem Kondensator.

Solltet ihr nich irgendwelche Infos benötigen dann raus damit.

danke im vorraus

mfg urbain
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:41
Beschreib das ganze mal ein bisschen genauer, bitte.

Was für Endstufen?
Was für Batterien?
Kabelquerschnitte, usw.?

Hast du mal die Spannungen gemessen?
Urbain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2011, 17:20
Hallo

Da ich zurzeit nicht Zuhause bin und erst Abends wieder komme kann ich dir nur bedingt die Angaben geben die du benötigst.

Zu der Verkabelung

Also, ich bin mit 80 mm² von der Hauptbatterie auf die Zusatzbatterie gefahren, dann mit 80 mm² weiter auf einen Verteiler. Dann mit 80 mm² auf die Endstufe 1 und mit 10 mm² auf die Endstufe 2. So nun noch mit 4 mm² auf die beiden Subs und mit 2,5 mm² auf die Mitteltöner.

Zu den Endstufen

U.S.Amp Ax1500de
Soundstream TX4. 440

weiteres kann ich dir erst später sagen

mfg urbain
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:10
hi
und wie sieht die masse verkabelung aus
Urbain
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:13
Hallo

Für die Masse hab ich auch hinten einen Verteiler der geht vom Batteriemassepol zum Verteiler dann auf die Stufen und 1 mal hinten auf die Rückbank auf eine große Schraube.

mfg urbain
chris2oo6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2011, 22:35
Schalten die Endstufen auf Protect wenn die Musik aus ist?
Hast du einen Prozessor verbaut?

Man müsste schon das Komplette Setup wissen, und du gehst mit 2* 80mm² nach hinten? ich fahre auch einen grande punto, ich würde gerne mal sehen wie du 2* 80mm² verlegt bekommen hast

..
kokamola
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2011, 23:01
Wäre denkbar, dass irgendwo ein Lautsprecherkabel Kontakt zur Fahrzeugkarosse hat, durch Beschädigung etc.? Tritt der Fehler auch ohne angeschlossenen Lautsprecher auf? Schließ mal alle ab und nach und nach alle wieder an und teste währenddessen, wie ich das System verhält, wenn du Stück für Stück einen Lautsprecher dazu nimmst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen auf voller Lautstärke
RUFIX am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  14 Beiträge
Lautstärke Problem
littlebauchi am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Neues Radio trotz voller Lautstärke, sehr leise!
meikotimo am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
Problem bei erhöhter Lautstärke
Phillip-HD am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  7 Beiträge
Lautstärke Grundig WKC2535VD
piemonteporsche am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  4 Beiträge
Lautstärke bei Pioneer
Nobbi0204 am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  5 Beiträge
Verstärker Problem
TheMaverick am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  21 Beiträge
Lautsprecher "kratzen" bei mittlerer Lautstärke
Fyortex am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  4 Beiträge
Übergangsfrequenzen einstellen & Problem Lautstärke Subwoofer
Theo11 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
bei geringer lautstärke kein Bass!
EvilSun am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen