Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hifonics Brutus BX 12 Dual

+A -A
Autor
Beitrag
c0r41f4n9
Stammgast
#51 erstellt: 20. Sep 2011, 20:57
Ok, dann versuch ich es jetzt nochmal:
Dein Hifonics Fertigsubwoofer ist für eine Limousine nicht geeignet, da du in einer Limo einen abgetrennten Kofferraum hast.
Dadurch geht dir nicht nur mordsmäßig Pegel vom Subwoofer flöten, es klingt auch unter aller Sau.
Davon abgesehen sind die Hifonics Fertigkisten nicht das Gelbe vom Ei, da diese Kisten nur in einem bestimmten Frequenzbereich laut sind.
Von Ausgewogenheit keine Spur und Tiefbass können sie auch nicht wirklich.
Diese 2 Faktoren trugen zu meiner Empfehlung, dir ein auf dein Fahrzeug abgestimmtes, an den Innenraum angekoppeltes Gehäuse mit einem ordentlichen Subwooferchassis zu bauen.
Durch die Ankopplung kommt alles da an, wo es ankommen soll, nämlich an deinen Ohren.
Und durch die Fahrzeugspezifische Abstimmung spielt der Bass ausgewogener, präziser, einfach besser.
Zuhause stellst du deine Lautsprecher ja auch nicht in die Küche und machst die Tür zu, um dann im Wohnzimmer zu hören!?

Klingt logisch, oder?

Alles andere ist verschenktes Potential bzw. Geldverbrennen.

Was die Endstufe angeht würde ich persönlich eine analoge 2 Kanal Endstufe bevorzugen.
Die hat vielleicht keine 2KW Leistung sondern nur 1KW.
Dafür hat sie dann entsprechend Kontrolle über das Chassis und klingt nach mehr (ist aber meine subjektive Meinung).


Ausserdem gehört zu einer Car Hifi Anlage zuallererst mal ein stabil verbautes Frontsystem, welches in gedämmten Türen spielt.
Die Musikwiedergabe geschieht nämlich zu 95% über das Frontsystem, der Subwoofer trägt höchstens 5% dazu bei.
Die Werkströten kommen mit einem an den Fahrzeuginnenraum angekoppelten Bandpass in keinster Weise mit.


Wenn du dich trotz aller Ratschläge dazu entscheidest den Brutus zu behalten dann kannst Du ohne Reue zur Bxi greifen, Krach machts auf alle Fälle.+

Edit:
Stefan war, was den "Tür zu Vergleich" angeht mal wieder schneller


[Beitrag von c0r41f4n9 am 20. Sep 2011, 21:01 bearbeitet]
Brutus_
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Sep 2011, 21:04
also die bei meinem eltern im auto sind die standard lautsprecher sind erste sahne
Cruiser1985
Inventar
#53 erstellt: 20. Sep 2011, 21:09
Aber auch nur, weil du nichts anderes, gutes, kennst.


Ich klink mich dann mal aus. Wird mir zu blöd hier.
Brutus_
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Sep 2011, 21:15
ach du hast doch keine ahnung
sorry aber is so
lombardi1
Inventar
#55 erstellt: 20. Sep 2011, 21:19
Jetzt reichts aber, einfach nicht mehr Antworten !
DHDOMI
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Sep 2011, 21:25
Hi....
Mal zu deinem Subwoofer..... Für ne Limo taugt der mal nicht viel ...

Und hat generell nicht denn besten Klang...

Ich schliesse mich nem berechneten BP oder GG an ....


Wie viel geld möchtest du denn für eine Endstufe ausgeben ?

Und noch viel wichtiger !
Welches Auto
Welcher Radio
Welches Frontsystem
Dämmung der türen und des Dachhimmels nicht vergessen !


Nur mal so als Tip nimm dieser Vorschläge an.
Ich persönlich habe auch meine erfahrungen gesammelt.
Durch die ich unnötig Geld in den Sand gesetzt habe !

Wir versuchen hier durch unsere hilfe dies zu vermeiden

Wo kommst du denn her ? vll willste mal was Testhören wenn du aus der Gegend bist !
merlin5
Stammgast
#57 erstellt: 20. Sep 2011, 21:55
Man kanns vielleicht mit Fernsehern ganz gut deutlich machen.

Als man nur den Röhrenfernseher kannte, war man damit auch absolut zufrieden. Nun will ja keiner mehr sein Flachbild missen. Wenn du dich mal an wirklich gute Lautsprecher gewöhnt hast werden dir die Lautsprecher deiner Eltern wie ein Küchenradio vorkommen.

Manche Sachen sind am Anfang schwer zu verstehen:

Türdämmung ist im Auto von zentraler Bedeutung(Habe es selbst nicht geglaubt bis ich einen Direktvergleich gemacht habe) Es ist als würde man von PS2 auf PS3 Grafik umschalten. Der Klang ist dann einfach doppelt so gut.

Teuer ist nicht immer besser

Besser einmal anhören als hundertmal durchlesen

Zeitschriftentests haben wenig Aussagekraft

Autoradio hat eien sehr großen Einfluss auf den Klang(Serienradios sind ohne DSP kaum zu gebrauchen)



Bevor du etwas kaufst solltest du zu einem guten Händler fahren und einige Sachen probehören. Am besten mit eigener original CD. Car HiFi Treffen wären auch sehr hilfreich.

Aber Vorsicht bei Car HiFi besteht Suchtgefahr


Das
Wird mir zu blöd hier
führt zu das
ach du hast doch keine ahnung
DHDOMI
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Sep 2011, 22:39
Und nicht nur die Türen ! Auch der Dachimmel.
Im kombi sogar der kofferaum deckel
Bei lautsprechern im fußraum den fußraum dämmen .

Ohne Dämmung taugen die besten lautsprecher nichts


Soll heißen ...
Kümmer dich erst einmal um das Frontsystem und die Dämmung ...
Das ist das wichtigeste.

Zur endstufe wenn du nicht zu laut aufdrehst kannst du auch ne 100 watt stufe nehmen ... zu empfehlen wäre dies allerdings nicht da diese schnell übersteuert den lautsprecher beschädigen würde.

Faustregel wäre Sub RMS Leistung + 10% Desto mehr desto besser!
Und achte auf die impedanz.

Aber nur mit der Stufe und dem Woofer wirrste nicht glücklich !


[Beitrag von DHDOMI am 20. Sep 2011, 22:39 bearbeitet]
DHDOMI
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Sep 2011, 22:41

Aber Vorsicht bei Car HiFi besteht Suchtgefahr ;)



Kann ich bestätigen xD


[Beitrag von DHDOMI am 20. Sep 2011, 22:42 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#60 erstellt: 21. Sep 2011, 00:22

merlin5 schrieb:
Das
Wird mir zu blöd hier
führt zu das
ach du hast doch keine ahnung

Wenn man so dermaßen uneinsichtig ist muss man mit solchen Reaktionen rechnen.
Cruiser1985 machts eigtl. vollkommen richtig, gibt genug andere die froh sind wenn man ihnen ein paar Tipps gibt.



Selbst wenn die Werkströten gut klingen (das sei mal dahingestellt) sind sie mit nem ordentlichen Subwoofer ziemlich schnell an der Grenze.
Die Folge ist, wenn du den Subwoofer ausreizen willst macht das Frontsystem schon schlapp bevor der Subwoofer überhaupt richtig anfängt.
Der Klirr des Frontsystems steigt rasant an>>> es klingt wie Grütze!

Wenn du aber sowieso schon alles weißt, wieso frägst du dann überhaupt?
Deine Frage nach ner passenden Endstufe wurde schon beantwortet, für den Hifo Brüllwürfel genügt die Brutus vollauf.
Für Blicke aufm McDoof Parkplatz wirds wohl reichen, weil dein Kofferraum so laut scheppern wird das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.


[Beitrag von c0r41f4n9 am 21. Sep 2011, 00:24 bearbeitet]
DHDOMI
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 21. Sep 2011, 06:05

Wenn du aber sowieso schon alles weißt, wieso frägst du dann überhaupt?
Deine Frage nach ner passenden Endstufe wurde schon beantwortet, für den Hifo Brüllwürfel genügt die Brutus vollauf.
Für Blicke aufm McDoof Parkplatz wirds wohl reichen, weil dein Kofferraum so laut scheppern wird das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.


Da hat er Recht. Das einzige was dann rauskommt is lautes gescheppert und im innenraum höhstens leises gebrumel.

Also ich würde sagen verkauf das Ding wieder wenns eh nicht benutzt ist oder bring ihn zurück !

Von audio system gibts nen an die Skisacklucke angepassten Bandpass ! Der wird wesentlich besser klingen wie der Hifo und du musst nichts berechnen oder selbst bauen .

Aber was für ein Auto ist es eigentlich !!! Diese Frage steht immernoch offen !


[Beitrag von DHDOMI am 21. Sep 2011, 06:10 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#62 erstellt: 21. Sep 2011, 08:02

Brutus_ schrieb:
naja ich bekomme warscheinlich einen Mercedes Benz C180
merlin5
Stammgast
#63 erstellt: 21. Sep 2011, 18:16

Und nicht nur die Türen ! Auch der Dachimmel.
Im kombi sogar der kofferaum deckel


Das aber dann im Sinne von Außengeräuschminimierung.


Selbst wenn die Werkströten gut klingen (das sei mal dahingestellt) sind sie mit nem ordentlichen Subwoofer ziemlich schnell an der Grenze.
Die Folge ist, wenn du den Subwoofer ausreizen willst macht das Frontsystem schon schlapp bevor der Subwoofer überhaupt richtig anfängt.


Da seh ich nicht das Hauptproblem. Man kann auch mit der Endstufe den Sub lautdrehen. Bevor die Werkströten schlapp machen steigt man schon wegen des unerträglichen Klanges aus. Lautstärke ist hier wirklich Nebensache. Zumal die Rede von HiFi ist.


Wenn du aber sowieso schon alles weißt, wieso frägst du dann überhaupt?



ich weiß nichts besser
deswegen bin ich ja hier
DHDOMI
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Sep 2011, 17:55
Also das blaubeleuchtete Teil Hat nicht wirklich was mit hifi zu tun
EisBaller
Stammgast
#65 erstellt: 22. Sep 2011, 18:44
Der Themenersteller hat sich gelöscht...

War wohl doch ein Troll
mrniceguy
Moderator
#66 erstellt: 22. Sep 2011, 18:51
Damit hat sich das Thema auch erledigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics ZLI 12 Dual an Hifonics Brutus BX1000D Mono
sonic2k am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
ZX-12 + Brutus, empfehlenswert ?
KartoffelKiffer am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  7 Beiträge
Hifonics Mxz 12 Dual einbauen
Broken93 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Ständiges Poltern an Hifonics Brutus BX1500D
darkwarrior07 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Hifonics BX-1500
Gschnuggels am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  7 Beiträge
Hifonics Brutus 1500D mit Hifonics ZX12-BP
hobbyschrauber am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Hifonics Brutus BX15D4 - Welcher Verstärker?
Don_Künzello am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  24 Beiträge
RF 801S für Hifonics ZX-12 Dual
KartoffelKiffer am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  51 Beiträge
Hifonics ZL 12 Dual : Versenden, aber womit ?
audi_haiza am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  11 Beiträge
hifonics zx12 dual
harkon02 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen