Autoradio - Antennenkabel abgeschnitten

+A -A
Autor
Beitrag
alfaaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 16:01
Hi,

an meinem Autoradio ist das Kabel, woran ein DIN-Stecker war, abgeschnitten, ich habe nun ein Kabel mit DIN-Stecker drangemacht, aber der Empfang is grottig.

Was kann ich tun? Bzw. wie befestigt man sowas am besten?
LZK
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 17:16
Wie hast du den Stecker denn befestigt? Antennenkabel sind Koaxkabel, das heißt du musst den Schirm und den Innenleiter getrennt verbinden.
alfaaa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 19:31
mit einer lüsterklemme
hab aber eben in der bucht so eine "autoradio-antennenkupplung" entdeckt,sowas sollte ja richtig sein oder?

http://www.adaptare.de/images/90407.jpg
LZK
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 15:53
Das kann ich anhand dieses Bildes nicht sagen, schaut mir eher aus als gehört das für eine Hausinstallation.
Aber ist eigentlich egal, du solltest jeden gewöhnlichen Koaxialverbinder nehmen können, musst eben nur Schirm und Innenleiter trennen.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2011, 18:06

alfaaa schrieb:
hab aber eben in der bucht so eine "autoradio-antennenkupplung" entdeckt,sowas sollte ja richtig sein oder?

http://www.adaptare.de/images/90407.jpg

Das Ding auf dem Bild soll aufs Antennenkabel vom Radio (nicht auf das Kabel im Auto)?
Dann müsste der passen, wenn du im Auto einen alten DIN-Stecker liegen hast, also den langen mit dem langen mittleren Pin.


alfaaa schrieb:
mit einer lüsterklemme :D

Und wahrscheinlich das ganze Kabel komplett in einen Pol gequetscht?
Wie schon gesagt wurde, beim Anschließen sauber arbeiten.
der innere Leiter darf nur zum inneren Kontakt der Buchse Kontakt haben, und das äußere Geflecht nur mit dem äußeren Leiter.
Dann sollte es wieder funktionieren.

MfG
alfaaa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2011, 10:48
genau, aber mir ist gerade aufgefallen, dass zur befestigung eines solchen steckers das kabel das noch übrig ist viel zu kurz ist (1 - 1,5 cm).
es handelt sich um ein jvc kd-g721. meint ihr, ich kann das radio aufschrauben und DIREKT ein neues kabel anbringen?


ist doch echt schei*e
wie kann man so blöd sein und das kabel abschneiden, auch noch so kurz!
LZK
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2011, 11:29
Möglich ist es sicher, ist nur die Frage wie weit du das Gerät zerlegen musst und ob du es dann wieder funktionsfähig zusammenbekommst. Mit JVC habe ich da keine Erfahrungen, bei einem Pioneer habe ich das schonmal gemacht, aber man braucht schon ein wenig Erfahrung mit dem Lötkolben. Sicherer wäre es wenn du an das Reststückchen löten könntest, aber 1cm ist schon verdammt wenig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio empfangsprobleme
Daepilin am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  18 Beiträge
Autoradio
Onkelflo am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
menmar11 am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
Jan86 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Autoradio
Matze76 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
autoradio
briegel87 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Autoradio
Golf_5 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Autoradio
djwsk am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Autoradio
Pwurst am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Autoradio
Fire-and-Ice am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen