Alpine 117 + PXA-H100. nichts geht

+A -A
Autor
Beitrag
Wiesel87
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2011, 17:52
Mahlzeit die Herren!

Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mir ne neue HU gekauft....Hab dem ACR Fuzzie erklärt was ich brauche und er hat mir dann ein System von Alpine empfohlen.Meine vorige HU Clarion 778 musste einfach in Rente gehn...
Wie dem auch sei...

Mein Setup besteht aus folgenden Komponenten.
HU ist die CDA 117 RI von Alpine
Prozi ist der PXA-H100
Hochton läuft über eine Stufe
TMT über eine andere Stufe
Sub ebenfalls über eine andere
Ich glaube es nennt sich vollaktiv.
Ich habe dem Fuzzie ganz klar gesagt ich will KEINE Passivweichen verwenden müssen.

Hinten habe ich die Werkschassis dringelassen die liefen immer über die HU mit waren aber zu 99% ausgeschaltet

Es funktioniert nichts wie es soll...dieses Multeq Menu wie in der Anleitung beschrieben existiert bei mir nicht.
Ich kann jediglich LZK und den 5Band EQ einstellen...

Ich brauche aber vernünftige Crossoverfrequenzen für Hochtöner,TMT und Sub...die Frequenzen sind wie festgenagelt.Kann sie nicht ändern
Die Imprintsoftware haut mir immer nur den Fehler -2 Raus.


Ich will doch einfach nur die Einstellungen vornehmen wie es das Clarion konnte....
Sprich LZK für JEDEN der 6 Kanäle und die Crossoverfrequenzen
WARUM zum Barte meiner Großmutter geht da nichts?
Die Schalter unten am Radio sind alle auf extern umgelegt...falls das was zu bedeuten hat
Der Schalter am Prozi steht auf 3 Wege...und nach meinem Verständnis sind 3 Wege Tief, Mittel und Hochton....
Warum geht es denn nicht?

Umtauschen kann ich den Driss jetz wohl auch nich mehr da eingebaut....Ich könnte speien!


[Beitrag von Wiesel87 am 25. Okt 2011, 17:54 bearbeitet]
Hatebreeder91
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2011, 17:55
Kann sein, dass du den optischen Ausgang aktivieren musst. lies mal in der BDA von cdeinem Radio nach.
Wiesel87
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2011, 18:29

Hatebreeder91 schrieb:
Kann sein, dass du den optischen Ausgang aktivieren musst. lies mal in der BDA von cdeinem Radio nach.

Hat kein optischen Ausgang...

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht so toll wie ich es erwartet hätte....zum Thema mit den Systemschaltern sagt die Anleitungen
Wat

Wie muss ich die Schalter überhaupt stellen wenn ich den H100 angeschlossen habe??? sind alle auf ext

Mir scheint so als würde die HU oder der Prozi meine anlage als FrontRearSub Anlage interpretieren...

In den Einstellungen der LZK steht nur FL FR RR RL SUBR SUBL


[Beitrag von Wiesel87 am 25. Okt 2011, 18:32 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 18:57
Musst mal deiner Verkabelung entsprechend schauen...
Bei mir laufen als Front die TMTs, als Rear die HTs und Sub..naja, Sub halt.

Wie gesagt, bei entsprechender Verkabelung kannst du dann da trennen.
Sub mit Lowpass, TMTs mit High-/Lowpass und die HTs mit nem Highpass.
(Tasten sind übrigens Source für die Bänder und...eh...der daneben zum Einstellen der Flanke, Next/Previous für die FQ)
Irgendwo in einem Über-Menu kannst auch wählen ob du jeweils "nur" TMT, HT und Sub trennen willst oder eben auch noch Li/Re seperat.

Hoffe es hilft.
Sierra111
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 19:07
Steck dein radio mal sicherheitshalber vom strom ab und wieder an. die schalter an der hu müssen nämlich bei getrennter spannungsversorgung umgeschalten werden. vielleicht wurde das nicht beachtet...
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 21:56
Sowas kann auftreten, wenn das Radio bzw. der PXA nicht im stromlosen Zustand umgestellt wurde. Einfach mal die Sicherung vom Radio ziehen.


[Beitrag von _juergen_ am 25. Okt 2011, 21:56 bearbeitet]
Wiesel87
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2011, 23:49
Da ich die "Fucking Manual" gelesen hab,hab ich das eigentlich im stromlosen zustand schon vorher eingestellt..

allerdings muss ich sagen Das das Radio zwar aus war aber doch am Dauerplus hing.
Ich werd es mal morgen ausprobieren...wenns das gewesen ist bin ich glücklich.

Trotzdem glaube ich das das Messmikrofon und die CD dazu rausgeschmissenes Geld war

Da Ich wie gesagt kein Rear system besitze....
Bajs
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 05:14

Wiesel87 schrieb:
Da Ich wie gesagt kein Rear system besitze....

... solltest du den Cinchausgang des PXA an deinen HT bzw. TMT-Kanal führen, um diese dann seperat einstellen zu können
Wiesel87
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 14:46

_juergen_ schrieb:
Sowas kann auftreten, wenn das Radio bzw. der PXA nicht im stromlosen Zustand umgestellt wurde. Einfach mal die Sicherung vom Radio ziehen.

Genauso wars...jetz kann ich die Frequenzen auch einstellen...gleich erstmal an der LZK versuchen

Danke vielmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine PXA-H100 Einmessen
Nightmare924 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  24 Beiträge
alpine cda 117+ pxa h100, kein Signal am Subwooferkanal
zekke am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  14 Beiträge
Alpine PXA-H100 und KTX-H100
AudioFeeL77 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Alpine PXA-H100 Vollaktiv + Sub?
ToxSox am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Alpine PXA-H100 am 9857R
Boltar174 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Alpine 9886 +PXa-H100 Probs
soundvernatiker am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Einstellungsprobleme mit Alpine PXA-H100...
daboyzzz am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  57 Beiträge
Prozessor sinnvoll? PXA H100
Hellshooter am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
PXA H100 funktioniert nicht
Hellshooter am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Alpine 9886 + PXA-H100 Sound Processor
Tonhahn am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen