Manchmal setzt der Bass aus.(Verstärker - 2 Boxen - Bassrolle)

+A -A
Autor
Beitrag
Kassad93
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 15:08
Guten Abend,

so ich habe mir vor 2 Monaten ein Auto gekauft wo schon eine kleine Anlage drin war.

2 Sony Boxen 1 Pioneer Bassrolle und 1 Verstärker o. Endstufe ?!



Aufjedenfall setzt manchmal NUR der Bass von hinten aus ABER die 2 Boxen gehen.

Erstmal dachte ich das liegt am Lied nur heute ist mir aufgefallen:"Ach gestern war das Lied komplett mit Bass, heute setzt es aus"

Der Bass verschwindet immer für ca. 5 - 10 Sekunden.

Das hört sich Kacke an und ich bin nicht stolz drauf ^^



An der Stromversorgung kann es nicht liegen, da nur 1 Kabel nach vorne zum Autoradio(Strom) führt und wenn es ab und zu kein Kontakt hätte würden ja meine Sony Boxen AUCH nicht funktionieren...

ODER... ist das 1 Kabel nur für die Bassrolle und die 2 Sony Boxen bekommen STROM dadurch das ich Sie halt mit dne 2 Steckern an das Radio dranhaue...

Weil das Kabel was hinten alles mit Strom versorgt, ist am Zündungsstrom.



Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Will durchgehenden Bass haben
JackCarver
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 15:15
Also ich habe von all dem geschreibsel nicht viel verstanden. Es wäre schon mal angebracht vielleicht erstmal ein paar Infos zu geben, oder noch besser Fotos zu machen wie die Endstufe überhaupt angeschlossen ist?
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 15:17
Technische Daten könnten helfen.
Boxen und Verstärker sind nicht gerade aussagekräftig.
Ebenso der Querschnitt Deiner Verkabelung(Sicherung)

Weil das Kabel was hinten alles mit Strom versorgt, ist am Zündungsstrom.


Wer ?

mfg Karl
Kassad93
Neuling
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 20:00
Das komplette Packet was Audio angeht habe ich nicht gemacht sondern der Vorbesitzer, ich habe nur nen neues radio reingehauen)

Also ich sag mal alles was ich weiß:

vorab hier erstmal ein Foto:

http://www.myimg.de/?img=IMG148628e39.jpg



So ALSO:

Zum hinteren Teil kann ich nciht viel sagen, nur das das dicke rote Kabel vorne an der Batterie dranne ist.

die 2 AUDIO Kabel sind vorne am Radio.

Dann ist da am Radio noch 1 Stromkabel angeschlossen.(Glaube Zündungsstrom)



Mehr kann ich dir nicht sagen...



Hoffe die Bilder helfen dir...



MfG Ka55ad



Wenn jemand in der nähe von Dortmund wohnt und mir vorort besser helfen kann, komm ich gerne vorbei =)

Autoradio: Clarion CZ301
#MACINTOSH#
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 01:29
Hallo
Verfolge mal das blaue dicke Kabel von der Endstufe bis dahin wo es geht und mach mal ein Bild davon wo es angeschraubt ist.
Desweiteren frage ich dich ob einer Sicherung nach der Batterieklemme verbaut ist ? Wäre wichtig sonst haste keinen Versicherungsschutz wenn dadurch ein Brand ausgelöst wird.


Dann ist da am Radio noch 1 Stromkabel angeschlossen.(Glaube Zündungsstrom)


Ich denke du meisnt den Remote der schaltet die Endstufe ein und aus.Schau ob der am Radio und in der Endstufe wackelkontaktfrei sitzt.Das kansnte bei allen Kaabel machen die aus der Endstufe kommen und auch bei den die in die Bassrolle gehen.

Außerdem würde ich mir das mit dem Baseballschläger im Kofferaum überlegen, ist zwar keine Strafttat, sieht aber bei einer Polizeikontrolle blöd aus.

Ich sprech da aus Erfahrung ich musste den schonmal erklären warum ich einen Teleskopschlagstock und CS-Gas,Handschellen am Gürtel hatte, nur ich war zu der Zeit Türsteher.


mfg
Weby_Koruna
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2011, 12:44
Also wenn die zwei Boxen noch gehen ist es entweder ein Fehler in der Endstufe oder irgendwas am Subwooferterminal ist defekt. Versteh ich das richtig, dass du nur die zwei Sonys in der Heckablage hast? Kein FS vorhanden?! N Tipp noch nebenbei, hol dir zu deinem Schläger noch einen Baseball dann gibts auch kein Stress mit den Lemmings
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass setzt kurz aus
BCorsadriver am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  7 Beiträge
Bassrolle
Pwurst am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
Verstärker setzt aus?
AdrenoChrome am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  20 Beiträge
Verstärker-Bassrolle
Pwurst am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Bassrolle
freak^^ am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  8 Beiträge
Boxen fallen manchmal aus
outlaw1986- am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  9 Beiträge
Bassrolle.
tom999 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe zur Bassrolle
adrian18 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  5 Beiträge
subwoofer setzt aus
frieder80 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Sub setzt sporadisch aus.
xxdor_oisenxx am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen