Frontsystem sehr höhenlastig und schrill :(

+A -A
Autor
Beitrag
Mercedes_Zerpressor
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 00:01
Ich grüße euch!

Ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe das jemand mit helfen kann.

In meinem CLK ist ein Eton NCS 700 verbaut wie ich bemerkt habe!
Mir war beim Kauf schon aufgefallen das die Hochtöner im Spiegeldreieck mit GFK vernünftig ausgerichtet sind.

Leider waren die Türen kein Stück gedämmt und es hat geschrabbelt und absolute Laienarbeit...

Ich habe nun die Türen mit Bitumen ausgekleidet, habe alle Löcher geschlossen und vor allem auch die Plastiklautsprecherringe verstärkt.

Ich habe die Hochtöner bereits auf minimalstes Level gestellt aber trotzdem ist der Klang unangenehm höhenlastig!

Das System ist an ein Mittelklasse Kenwood Radio angeschlosse... Eine Endstufe werde ich bei Zeit mal verbauen.

Zu meinem problem kommt: egal wie welcher Lautsprecher gepolt ist, habe ich das Gefühl ich hätte auslöschungen im Bass. Dieser klingt sehr zurückhaltend und nicht raumfüllend.

Ich hoffe irgentjemand kann mir helfen!

Ich hatte auch das Gefühl wenn die Türen noch eine kleine Öffnung haben, das in diesem Fall der Klang besser ist!
Mr.Subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 00:57
Hallo,

Frequenzweiche verbaut? wie geschaltet? evtl. bekommt der HT nicht das was er soll!
Mercedes_Zerpressor
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 01:13
Natürlich Frequenzweiche verbaut

An dieser ist der Hochtöner möglichst niedrig gestellt.
Die Hochtönerphase half mir auch shcon etwas den Klang angenehmer zu gestalten.

Das Radio ist hierbei gänzlich neutral gestellt.
Bajs
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 02:37
Wo spielen die HT denn hin?
Genau auf dich?
Rückspiegel?

Evtl. müsstest du selbst nochmal Hand anlegen und ne neue Ausrichtung probieren.
Ansonsten evtl. über ein neues FS nachdenken; wenn du die Türen eh schon bearbeitet hast wäre das vlt. nen guter Plan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Type E Türlautsprecher höhenlastig
_kAiZa_ am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Hochtöner zu Schrill!
MaxdogX am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  26 Beiträge
frontsystem
sunliner am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Hochton zu schrill
KruX am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  11 Beiträge
frontsystem
nbk am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Frontsystem
CAD am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  15 Beiträge
Hochtöner von Gladen RS 165 zu schrill?
Rap00001 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  11 Beiträge
Hochtöner zu schrill ! (Hilfe zur Einstellung)
L4mer am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Audio System Hochtöner zu schrill zu laut
Jamal-01 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  37 Beiträge
Leistungsaufteilung Frontsystem
affho am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen