Mercedes 6-Fach Wechsler erkennt nix mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
premutos666
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 11:19
Folgendes: Audio 10 CC + original 6-Fach CD-Wechsler im Kofferraum. Funktionierte alles bis vor kurzem ohne jedes Problemchen. Nun erscheint beim Druck auf die "CD" Taste nur noch "No CD 1-6" im Display. Ich hab´ da Teil gestern auch mal ausgebaut... Lichtwellenleiter ist okay, Steuerungssignal kommt auch an. Die Mechanik scheint mir völlig okay (hab´ den Wechsler selbst aber nicht aufgeschraubt). Er erkennt auch das Magazin (meldet "NO MAG" wenn´s draußen ist), aber offensichtlich keine CD ("NO CD 1-6"). Bin ein wenig überfragt...

Habt ihr ein paar Tipps für mich woran es liegen könnte? Radio läuft, Wechsler hat Strom, Magazin wird normal ausgeworfen und eingezogen...
Chabouk
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2011, 10:00
naja... so unüblich ist die geschichte ja nun nicht...
in nahezu 100% der Fälle ist die Lasereinheit des wechsler hinüber, verdreckt, verstellt....
Mit nen bisschen technischen geschickt, mal den Wechsler aufmachen, vorsichtig mit der mechanik, die ist empfindlich bei einbaufehlern... und dann die Lasereinheit vorichtig mit Q Tip und reinem Alkohol sauber machen.. alles in umgekehrter Reighenfolge zusamenbauen und testen...
Wenn Erfolgreich, Glückwunsch, wenn nicht.. ggf aml nach nem neuen Equipment umsehen...(it ja bald weihnachten )
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 14:12
Im schlimmsten Fall den Wechsler zur Reperatur schicken. Sollte ein Alpine sein.
premutos666
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 11:52
Ich hab´ zwar nicht viel Ahnung, aber an den Laser glaube ich ehrlich gesgt nicht. Habe den Wechsler inzwischen ausgebaut (noch nicht geöffnet). Er erkennt den Wechsler ("NO CD" wenn abgeklemmt), das Magazin ("NO MAG" wenn nicht eingelegt), nur keine CD. Das heißt er versucht auch gar nicht erst zu lesen wie es wohl bei einem Laserproblem der Fall wäre, er "denkt" dass keine CD eingelegt ist. Wäre es der Laser würder der Wechsler doch auch CD 1-6 durchtesten und dann immer wieder "NO DISC" melden, oder?
Chabouk
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 13:05
hmmm.... schwierig... aber die erfahung sagt, in 95 prozent der Probleme ist es ein Laser Problem....
premutos666
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 13:21
Also anderes Forum sagt "wahrscheinlich mechanisches Problem", also dass irgendwas klemmt dass die CD´s vom Magazin in´s Laufwerk führt. Deswegen auch das aufschrauben, den Laser kann ich dann natürlich direkt mit reinigen.

Vorstellbar oder eher nicht?
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 13:25
Wenn du sicher gehen willst dann schick es am besten zur Firma Ried GmbH. Das ist der Alpineservice. Schnell ist mehr kaputt bei Selbstversuchen.
premutos666
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2011, 13:29
Danke, wollte im "Ernstfall" erstmal hier vorbei, ist in der Nähe :).

http://www.lambda-tec.de/

Ich schau aber dennoch mal rein in das Ding, vielleicht kann ich ja auch ohne großes verständnis was sehen^^...

Ungefähre Vorstellung was sowas kostet bei Ried GmbH?
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2011, 13:33
Anrufen und nachfragen
Gruß
Chris
premutos666
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2011, 14:18
Werde ich dann machen, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio erkennt CD-Wechsler nicht mehr
Pfatti am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  5 Beiträge
Autoradio erkennt Wechsler nicht
leboef am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  11 Beiträge
6-fach-Wechsler mit MP3 fuer Passat 3BG
Climax_Bruno am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  4 Beiträge
Pioneer Wechsler geht nix,gar nix
enni.f am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  7 Beiträge
Sony Minidisc 4-Fach Wechsler MDX-40
sebastian_s.* am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  6 Beiträge
Mercedes/Becker Radios
reno73 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
JVC KS-LX200R Radio erkennt Wechsler nicht mehr
Jaykob am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
Standard Radio + CD Wechsler
ketste am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  2 Beiträge
Wechsler hat Störungen
Hell-Lux am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Becker Mexico - CD Wechsler ?
borderbenz am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.301 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedComputerschmied
  • Gesamtzahl an Themen1.447.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.549.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen