Hilfe gesucht bei Car- Hifi Einabu!

+A -A
Autor
Beitrag
h-kim
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 18:05
Hallo zusammen,

da ich anfänger in diesem bereich bin bitte ich um eure hilfe

meine lady hat einen älteren toyota corolla e11 kombi.

habe vor eine anlage mit etwas druck einzubauen.

bisher vorhandene teile:

-magnat neo force 2100
http://www.toptuning...-600watt-p-1360.html

- magnat edition four endstufe 1000watt
http://www.conrad.de...DITION-FOUR-ENDSTUFE

- autoradio JVC KD- DV6202
http://jdl.jvc-europe.com/article.php?id=100162

nun meine fragen?

habe vor ein 2 wege system vorne einzubauen. soweit ich weiß ist der einbaudurchmesser 13 oder 16 in den türen. gibt es hierfür vernünftige 2 wege systeme, adapter für größere lautsprecher etc? hochtöner würde ich rechts und links am amaturenbrett anbringen.

reicht die power des radios um ein vernünftiges 2 wege system vorne anzubringen? oder muss ich sie über die endstufe laufen lassen? wäre blöd über die endstufe da ich ja dann wieder kabel nach vorne verlegen muss.


habe hier gelesen das boxen hinten im auto nicht viel sinn ergeben! ist das richtig so? dann bekommen allerdings die wo hinten sitzen mehr bass ab als das sie von vorne sound hören oder!?

macht meine bisherige kombi überhaupt irgendeinen sinn um vernünftigen sound zu hören mit gut bass?

wie gesagt ich bin anfänger in diesem bereich und freue mich über jegliche hilfe, kritik oder meinungen von euch.

mit freundlichen grüßen

miha


[Beitrag von h-kim am 13. Dez 2011, 18:15 bearbeitet]
Cyberwar
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 18:12

h-kim schrieb:
oder bekomme ich durch zwei chinchkbael mehr druck, da zwei boxen im subwoofer?

wenn ich fertig bin mit dem lachen geh ich vielleicht noch auf ein oder zwei Sätze ein ^^

PS: Du solltest Dich ein wenig in das Thema einlesen, oder machen lassen.
h-kim
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 18:15

Cyberwar schrieb:

h-kim schrieb:
oder bekomme ich durch zwei chinchkbael mehr druck, da zwei boxen im subwoofer?

wenn ich fertig bin mit dem lachen geh ich vielleicht noch auf ein oder zwei Sätze ein ^^

PS: Du solltest Dich ein wenig in das Thema einlesen, oder machen lassen.



des isch auf jeden mal die erste überfräshe antwort.

also nehm ich den satz schonmal raus

danke
ralphi1756
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 18:22
Boxen tut man in nem Ring nicht im Auto
FS (Frontsystem) ebenso über ne Endstufe laufen lassen
das Radio hatt vielleicht 10-15 Watt (egal was am Radio draufsteht), da würde das ganze FS untergehen bei nem Subwoofer
da du sowieso Cinchkabel verlegen musst, kannste auch gleich Lautsprecherkabel mit nach vorn verlegen

hinten brauchst du keine Lautsprecher
zerstört nur das Klangbild
ausserdem, wem interessiert es ob die hinteren genug Sound bekommen?
du sitzt vorne!
aber keine Sorge
da die hinteren villeicht 1 Meter hinter dir sitzen, höhren die auch mehr als genug von vorne

gruss ralphi
h-kim
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 18:26

ralphi1756 schrieb:
Boxen tut man in nem Ring nicht im Auto
FS (Frontsystem) ebenso über ne Endstufe laufen lassen
das Radio hatt vielleicht 10-15 Watt (egal was am Radio draufsteht), da würde das ganze FS untergehen bei nem Subwoofer
da du sowieso Cinchkabel verlegen musst, kannste auch gleich Lautsprecherkabel mit nach vorn verlegen

hinten brauchst du keine Lautsprecher
zerstört nur das Klangbild
ausserdem, wem interessiert es ob die hinteren genug Sound bekommen?
du sitzt vorne!
aber keine Sorge
da die hinteren villeicht 1 Meter hinter dir sitzen, höhren die auch mehr als genug von vorne

gruss ralphi



all right, hab ich mir leider schon gedacht das ich die lautsprecherkabel auch verlegen muss.

also nur front system. hinten keine boxen.

danke schonmal
ralphi1756
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2011, 18:39
Lautsprecher bitte
auf das Wort Boxen reagieren hier einige böse

hier die Einsteigertipps (fest drücken), die aufmerksam ducrlesen

und nicht immer alles zitieren soinst kommt das von nem Mod:


'Stefan' schrieb:
Um eine Antwort zu erstellen bitte den "Antworten"-Button nutzen, NICHT den "Zitat"-Button.
Die entsprechende Beschriftung wurde nicht umsonst gewählt.
Komplett- und Kettenzitate sind -- bei Direktantworten ohne eingeschobenen Beitrag sowieso -- unnötig und entsprechend zu vermeiden.
Danke.

-Moderation-


gruss ralphi
h-kim
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2011, 18:54
all right

geht klar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei car hifi Einbau !
StickyFingazZ83 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  11 Beiträge
Car-Hifi Händler gesucht
janus1 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Car HIFI hilfe !
*anfänger* am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Car-Hifi Bericht Hilfe!
Prinzenrolle27 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
Car-Hifi Einsteiger Literatur Gesucht
nokialove am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  14 Beiträge
gute car hifi marken gesucht
TK_Master am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  22 Beiträge
Befassen von Car-Hifi Hilfe
princeboy4u am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  7 Beiträge
Car Hifi ! Bitte um Hilfe !
*anfänger* am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Car hifi Neuling braucht Hilfe !
Jetta-Kult am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  14 Beiträge
brauche hilfe bei einer Car HiFi Zusammenstellung
mike.m5 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen