Komisches knacksen

+A -A
Autor
Beitrag
Muesligurke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2004, 23:58
hu...
ich hab in meinem auto, n kleiner peugeot206, n neues radio eingebaut (JVC KD-LH7R), da mein altes Sony cdx-mp30 geklaut wurde. Vorne hab ich das canton rs2.16 system ding drinnen, inner heckablage irgendwelche pioneer boxen, aber die sind nur drin damit von hinten irgendwas kommt, also werden nich wirklich genutzt. Hab keine endstufe oder sowas drin. Das Radio hab ich mit nem selbst zusammen gelöteten iso adapter angeklemmt. Verkabelung zu den boxen etc ist alles noch im originalzustand.
Nun zu meinem problem: Wenn ich laut Musik hör, die nen durchgehend lauten bass hat, zb Punk, hab ich n knacken drin. Es hört sich so an als würde man eine Schallplatte hören. Das passiert aber nur wenn ich laut punk oder sowas hör, hör ich zb hip hop, wo nur ab und zu son kickbass kommt, hab ich keine probs. bin echt verzweifelt, hab alle verbindungen an dem iso adapter schon nachgelötet weil ich dachte ich hätte irgendwo n wackelkontakt.
Mit meinem alten radio hat ich das prob nicht, das gerät ist auch nich defekt habs schonmal wieder zum laden gebracht und habs da anschliessen lassen, da liefs ohne mucken...
weiss echt nich mehr weiter, plz help thx schonma im vorraus.
Helix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 06:18
Für mich hört sich das nach Clipping an.
Passiert, wenn die Lautsprecher zu stark für die Endstufe sind. Dann clippt die Endstufe. Das macht auch solche Geräusche. Sei aber vorsichtig: Das kann deine Lautsprecher zerstören.

Muesligurke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2004, 08:16
*nix versteh

was zum geier is klipping??? wieso is die endstufe zu schwach? kann sowas überhaupt sein? und wobei soll ich meine boxen nich kaputt machen?
Muesligurke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2004, 15:53
was clipping is weiss ich jetz, danke such funktion :D,
ABER: kann eigentlich nich sein, hatte die gleichen boxen an meinem sony cdx mp30 dran, das jvc hat 50watt max ausgangsleistung und das sony hatte auch 50watt max, von daher, vorher hats ja auch nich geknackt...


[Beitrag von Muesligurke am 13. Mai 2004, 16:15 bearbeitet]
Jaegerkiller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2004, 16:15
Bissle Geduld schadet in Foren nie kannst nicht erwarten das Werktags während der Arbeitszeit sofort jemand antwortet...

Clipping bedeutet das der Verstärker kein sauberes Signal mehr ausgibt sondern die Spitzen abschneidet da hilft nur nicht so weit aufdrehen


So long...
Muesligurke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2004, 20:20
also kann ich das prob dadurch beheben dass ich mir n amp reinknall? würd ich ma so meinen... wobei: der verstärker vom radio läuft doch trotzdem noch, trotz endstufe, oder nich?
wo ich grad den thread offen hab:

empfehlt mir doch bitte mal ne endstufe, sollte 4 kanal sein, denn: frontsys:Canton rs 2.16, die will ich mit jeweils einem eigenen kanal betreiben, hinten hab ich die pioneer pissel boxen da drin, die wollt ich am radio hängen lassen, und wenn nach dem verstärkerkauf wieder kohle da is wollt ich mir einen subwoofer kaufen, dass wären dann die andern beiden kanäle gebrückt.
müsste doch so klappen höh?

Ich hör hauptsächlich punk/numetal/crossover und so zeuchs...
Amp: ~200¤
Subwoofer: ~100¤
schomma danke für die bemühungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage wegen iso-adapter
fran234 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
hab noch ne frage
derjohanz am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  5 Beiträge
[Golf 3] Boxen und Verkabelung
thinwath am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  7 Beiträge
HU geklaut
__--Dr._Lee--__ am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  27 Beiträge
Sony CDX-F7500 Radio geht beim Anlassen aus!
triforce am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
JVC KD-G 801 Problem : speichert nicht
befre am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  9 Beiträge
Radiocover geklaut
Oli84 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  22 Beiträge
JVC und Sony: gleiche Steckerbelegung?
fabi2002 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit JVC KD-S73R Autoradio
Masterdoni am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Einfach Frage zu JVC KD-LH7R
ElDevina am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSpiolunke_
  • Gesamtzahl an Themen1.500.666
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen