Sony CDX-F7500 Radio geht beim Anlassen aus!

+A -A
Autor
Beitrag
triforce
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 19:40
Hallo Leute!

Ich hab ein sehr komisches Problem:

Folgende Dinge sind in meinen Golf 3 Bon Jovi eingebaut:

Radio: Sony CDX-F7500
Frontsystem: Rainbow SLX 265 Deluxe
Backsystem: Pioneer TS-A6910
Endstufe: Ground Zero GZTA 4000T

Ist nix besonderes. Ich höre Metal / Rock und bin damit zufrieden.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Seit gut 1 Jahr ist die Anlage eingebaut und es hat alles super funktioniert. Bis vor kurzem, als mein Radio nicht mehr anspringen wollte. Ich dachte erst, dass irgendwelche Sicherungen defekt sind, aber das war nicht so. Denn die gesamte Anlage läuft einwandfrei, wenn ich die ersten beiden Stufen der Zündung schalte. Beim Anlassen des Wagens geht die Anlage aus.
Ich hab dann mal die Stromleitungen gemessen und heraus gefunden, dass beim Anlassen des Wagens die eine der beiden Stromleitungen (12 Volt) keinen Saft mehr abgibt.
Wie kann das auf einmal passieren? Liegt es vielleicht am Zündschloss selber? Mich irritiert nur, dass das alles bis vor kurzem funktionert hat und nun geht nix mehr beim Fahren und das ist nicht gerade super.

Weiss jemand Rat?
smawuascht
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2006, 14:18
hi!!

so wie du das beschreibst, dass beim starten die anlage ausfällt...

das ist meines wissens ja nichts ausergewöhnliches - da ja den ganzen saft von der batterie der starter selbst braucht


funkttionierts denn unmittelbar nach den anstarten wieder!??

was ich mir vorstellen kann, dass deine batterie etwas an leistung verloren hat - vorher hats gereicht, dass die anlage beim starten weiterläuft und jetzt eben nicht mehr!!

ist es sowas in der art!??




lg
michi
Tosek
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 16:48
Kondensator könnte vielleicht Abhilfe schaffen.
Kann aber auch bewirken, dass Du vor Zündung jedesmal 2-3 Sekunden in die erste Stufe schalten musst, damit der Kondi dann nicht dem Starter den Saft wegzieht.
Der Klang sollte sich aber in jedem Fall dadurch verbessern.
triforce
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 19:37
Schonmal danke für die Antworten.

Nein, nach dem Anlassen geht das Radio nicht wieder an!
Auch wenn ich den Wagen ausmache und zurück in die ersten beiden Zündstufen gehe, geht nix an dem Radio.
Ich muss erst den Schlüssel komplett abziehen und neu einstecken, dann geht alles wieder in den ersten beiden Zündstufen und beim Anlassen wieder nix.

Ich hab es ja durchgemessen. Bei den ersten beiden Zündstufen hat eine der beiden 12V Leitung Saft und dann nach dem Anlassen nicht mehr.

Vorallendingen dass dieser Effekt auf einmal dar war...das ist sehr merkwürdig.

Ein defektes Kabel, oder ähnliches, kann es ja auch nicht sein, dann würde die Anlage ja nicht in den ersten beiden Zündstufen funktionieren.

Die Batterie ist zwar schon etwas älter, aber die funktioniert noch einwandfrei. Weiss nicht, ob es daran wirklich liegt.....müsste ich mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony cdx-f7500
Helixbreaker am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Sony CDX-F7500, HELP !!!
sockermocker am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Radiopuffer beim Anlassen?!
KillerNo2 am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  3 Beiträge
Sony CDX-GT616U Subwoofer geht einfach aus
Mozzer_Lita am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Frequenz umstellen beim sony cdx s2200
DjMcRuempel am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Sony CDX F7700 Tastenbeleuchtung
hoppu am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Sony CDX-MP40 defekt?
Paceyone am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
SONY Radio geht aus
donki am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  10 Beiträge
Autoradio Sony CDX C6850R
HerrDerRingeoooo am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Sony CDX-M8800
stivo007 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen