Peugeot 206+ gescheiten Sound verpassen

+A -A
Autor
Beitrag
KampfChinchilla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:28
Hallo Forum,

Ich werde jetzt den Peugeot 206+ von meinem Großen Bruder übernehmen...Und wollte nunmal nachfragen was ich denn alles genau für ein Umbau / Anlage alles brauche.

Ich habe mich schonmal ein bisschen schlau gemacht das ich nicht nur Lautsprecher brauche sonder auch Dämmen muss...
Dazuhabe ich ne frage Es ist ein3 Türher.. und wenn man Dämmt habe ich ja auch ordentlich mehr Gewicht was bei 3 Türen sowieso schon das Problem ist das diese oft Probleme mit den Türen wegen durchhängen haben. Stimmt das muss man darauf achten das man es möglichst gering hält..?

Desweiterem habe ich noch einen 850 Watt Sub bei mit stehen einen 1200watt Endstufe und 2 Lausprächer für hinten ( Kofferraum Abdeckung ) Alles von Raveland.
Kann ich auf diese Sachen aufbauen? oder eher nicht weil ich nicht mehr so viel da rein investieren möchte max 400-500€
Dann hat der Peugeot einen Display wo der Song angezeigt wird etc. kann dies nach dem umbau noch genutzt werde oder ist das Geschichte weil es von keinem Radio unterstützt wird.? auch zusätzlich hat es noch eine Radio fernbedienung kann die ggf. auch weiter genutzt werden oder nicht..?
Dar es die Version mit "Sond Anlage" ist sind hinten auch nochmal 2 Lautsprecher sollte die man dann auch mit umbauen..?

würde mich freuen für Antworten und ich bin ein Relativer noobie was dies angeht aber bin gut bei do it youself. habe zumindest schonmal mit einem freund in seinem Golf Lautsprecher eingebaut.

LG

Bei weiteren noch Offenen Fragen einfach raushauen!
Turnier
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:50
http://www.audiophil...km1005.27.702.1.html
http://www.audiophil...-50-b4.46.127.1.html
http://www.audiophil...-165-w.50.241.1.html
http://www.audiophil...basic.151.444.1.html
http://www.audiophil...t-25mm.78.477.1.html
http://www.audiophil...-61-u.121.424.1.html

Zwar über deinem angestrebten Budget aber eine gesunde Basis die man auch mit ins nächste Auto nehmen kann und dann schön erweitern kann. Auf einen Subwoofer würde ich erstmal verzichten und dann bei Bedarf passend zum Musikgeschmack dazukaufen.

MfG
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:08

KampfChinchilla schrieb:

Und wollte nunmal nachfragen was ich denn alles genau für ein Umbau / Anlage alles brauche.

!


http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=27146


Hatten wir doch erst gestern.

http://www.hifi-foru...ead=47909&postID=2#2






Desweiterem habe ich noch einen 850 Watt Sub bei mit stehen einen 1200watt Endstufe und 2 Lausprächer für hinten


Und ich habe noch einen 84 KW Wagen, ein 53 PS Moped und eine blaue Kaffeemaschine.

Soll uns das was sagen

Raveland hat 300 Produkte - müssen wir jetzt die Kugel auspacken
KampfChinchilla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:25
Entschuldige das ist der Hier

Sub

Lg

aber weiterhin ist die Frage ob man das Display vom 206+ nutzen kann und die Fernbedinung..
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:57
.... ich hab auch noch ein schönes Bild von meiner Kaffemaschine,
die Produktbezeichnung steht auch ganz groß drauf:

http://view.stern.de...-Schwarz-510x510.jpg
KampfChinchilla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:48


Sobald ich Zuhause bin werde ich mich drum kümmern. und werde die ganue Bezeichnung und wenn es benötigt wir auch die Seriennummer etc. raussuchen.....

LG
KampfChinchilla
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:32
Das ganze ist das xab 4300 set.



LG
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:34
Hast Du meinen Link durchgelesen?
audio-fanat
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:52
Hallo, ich würde dir empfehlen mal Türen zu dämmen, eine ausreichende Stromversorgung zu legen(auch mit genug Reserve für was größeres mal (min 25mm2, besser 35mm2 Kabel)), MiniANL oder ANL Sicherungshalter mit Sicherung, ein Cap würd ich auch mit rein packen. Dann Lautsprecherkabel(min 2,5mm2). Ich weis jetzt nicht wie gern du herunbastelst und so aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Lege gleich ein 2. Lautspreecherkabel, fals du mal auf Aktiv umstellen willst.

Das war die Basis. Als nächsten Punkt würde ich dir ein 2-wege Komponentensystem ans Herz legen welches aber eine relaiv gute Qualität hat (Zb Einsteigerserien von hochwertigen Herstellern). Nimm gerade beim Frontsystem nicht irgend ein Billigzeug zu 20€. Vielleicht noch einen guten 2/4 Kanalamp dazu. Bitte lass die Lautsprecher von diesem Set aus dein Auto.

Sub kanst du dann erstmal den, den du schon hast nehmen, auch wenn er dich eher nicht glücklich machen wird.

Vermute mal stark, das dann deine Budget-Gränze erreicht ist
KampfChinchilla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2012, 02:29
Okey.. ich habe hier halt noch Kabel Teile rumliegen... mal sehen werde ich mir morgen zu gemüte führen Danke soweit schoneinmal. Aber ich denke der Sub dürfte mir ausreichen der beschallt auch locker 40m² Wohnraum und lässt ordentlich die erde beeben.!.

Und ja ich habe deinen beitrag gelsen!

LG
audio-fanat
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:13
Ok, wenn du noch Kabel hast, schau mal ob sie brauchbar sind. Du brauchst ca. 5-6m Stromkabel(+) und noch 2 Stücke, ca 0,5 und 1m für Minus.
Fals diese Kabel von dem Set über sind, würde ich fast behaupten, dass sie nur 10mm2 sind und damit viel zu schwach (Hauptsächlich wegen Spannungsabfall entlang dem Kabel aber auch der maximale Strom ist zu gering).

Naja der Sub wird vielleicht schon Krach machen, aber ob er dich in Klangqualität bzw. das Verhalten des Subs im Bezug auf die Kiste überzeugen wird, musst du herausfinden.


Desweiterem habe ich noch einen 850 Watt Sub bei mit stehen einen 1200watt Endstufe


Leider wird weder der sub 850Watt vertragen, noch der Verstärker 1,2kw haben, so ein Amp müsste ca 4x 50-60 Watt haben

Ich würde einen neuen(gebrauchten) Amp nehmen...

Ps: hast du eigentlich schon ein Radio?
PPS: fällt mir noch ein: Natürlich brauchst du auch einen (besser gleich 2) Chinchkabel vom Radio zur Endstufe.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:56

KampfChinchilla schrieb:

Und ja ich habe deinen beitrag gelsen!

LG


Dann denke ich auch, das Du ihn verstanden hast?
Also - dann wollen wir mal ganz Zieltreu vorgehen.
Was denkst Du selbst, brauchst jetzt noch für Deine Anlage?
Falls Du die vorhandenen Komponenten weiter benutzen willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 206 serien Anlage
Eraser_87 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
druckproblem peugeot 206
schönhörer am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Peugeot 206 (Maximale Einbautiefe)
Beffi888 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Dämmung Peugeot 206 *heul*
RockfordFosgate am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  21 Beiträge
Anlagenkonzept Peugeot 206
Silence18 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
Silence18 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  6 Beiträge
Anfänger - Peugeot 206
stefan017 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Peugeot 206 BJ 2005
p-chen am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
Lautsprechergröße (Peugeot 206)
skaujef am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  7 Beiträge
An Alle Peugeot 206 Fahrer ^^
tstyles15 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen