druckproblem peugeot 206

+A -A
Autor
Beitrag
schönhörer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 21:18
guten abend,

ich habe folgendes problem: die TMTs in den türen können so gut wie überhaupt keinen druck aufbauen, weil für die lautsprecher beim 206 keine "gehäuse" hinter der verkleidung gebaut wurden, sondern der töner mit der gesamten tür als resonanzkörper spielt.
das carhifi-fachgeschäft meines vertrauens kannte dieses problem beim 206 und bot nur sehr teure lösungsmöglichkeiten an, bei denen dem lautsprecher mit sich ausbreitendem kunststoff ein künstliches gehäuse geschaffen wird, in dem er dann druck aufbauen kann.
kennt ihr günstige alternativen?
es wurden noch keine dämmmaßnahmen ergriffen (bitumenplatten und schaumstoff liegen bereit), trotzdem entsteht vorne überhaupt kein spürbarer kickbass.

komponenten:
focal 165v2
audison SRx3
atomic manhattan 10s4 (ohne den gäbs gar keinen bass)

das frontsystem ist bei 80hz abgetrennt.

vielen dank im voraus,

schönhörer
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2004, 21:25
solltest deine Türen auf alle fälle dämmen und die so dicht wie möglich bekommen, habe meine TMT auch aufs türsvolumen spielen und die Kicken richtig schön

gibt da auch Moosgummi mit selbstklebender seite damit bekommste dir tür relativ gut dicht, zumindest gings bei mir super gut

bretty
Master_ChB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2004, 22:20

schönhörer schrieb:
die TMTs in den türen können so gut wie überhaupt keinen druck aufbauen, weil für die lautsprecher beim 206 keine "gehäuse" hinter der verkleidung gebaut wurden, sondern der töner mit der gesamten tür als resonanzkörper spielt.


hi,

nur mal so als Frage:
Welches Auto hat denn vom Werk aus ein Gehäuse für die Lautsprecher?!?!

Eigentlich sind alle Lautsprecher auf ein undichtes Volumen von ca 50L ausgelegt (Auch deine Focals). Ausnahmen gibt es natürlich, die sind aber meistens bei Kickbässen vorzufinden!!

Dein Problem wird eher an der fehlenden Türdämmung und VIELLEICHT an der Lautsprechermontage selber liegen.
Wie hast du deinen TMTs denn verschraubt? hoffentlich nicht einfach an die Türverkleidung Prüf auch mal ob alles dicht ist im Breich wo der Lautsprecher verbaut ist.

Ohne Dämmung und eine geeignete Montage des TMTs, werden diverse Teile in der Tür zum mitschwingen angeregt, wodurch der Lautsprecher keinen Druck erzeugen kann!!

gruss
ChB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger - Peugeot 206
stefan017 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
neuer autoradio beim peugeot 206
marae01 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Wieviel Alubytul für Peugeot 206?
skaujef am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  23 Beiträge
Dämmung Peugeot 206 *heul*
RockfordFosgate am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  21 Beiträge
Lautsprechergröße (Peugeot 206)
skaujef am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  7 Beiträge
Peugeot 206+ gescheiten Sound verpassen
KampfChinchilla am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Peugeot 206, was mein ihr?
Peugeot205 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Hifi Anlage für peugeot 206
Darkworld am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Anlagenkonzept Peugeot 206
Silence18 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Peugeot 206 BJ 2005
p-chen am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen