Radioausbau Audi A3 8P

+A -A
Autor
Beitrag
Vectarier
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2012, 08:39
Hi,
ich will das Radio Concert 2 aus nem Audi A3 8P(Bj. 2009, Doppel_Din) ausbauen, um nen Dension-Adapter einzubauen.
Erste Frage:
Wie ausbauen, was muss ich abhebeln(Verkleidungen) und brauch ich Klammern zum rausziehen des Radios oder geht das mit Schrauben??? - Bilder???

Zweite Frage:
Der Dension Adapter will extra Masse, woher am besten, ist im Stecker des A3 eine Masse vorhanden(Farbe)???

Dritte Frage:
Das Dension-Gerät soll ins Handschuhfach, denke mal dazu muss ich das ganze Fach abschrauben, wie(Bilders)???

Danke vorab und gruß
Ciagomo
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2012, 08:47

Vectarier schrieb:
Wie ausbauen, was muss ich abhebeln(Verkleidungen) und brauch ich Klammern zum rausziehen des Radios oder geht das mit Schrauben


Da ist vorne doch nur rundherum eine Blende drangeklippst, diese kann man ganz vorsichtig raushebeln.
Wenn diese ab ist, bekommst du das ganze Radio zu gesicht.
Beim Doppeldin brauchst dann 2 davon um es rauszuziehen.

Handschuhfach "sollte" an den Bügeln geschraubt sein, weis es aber jetzt nicht mehr genau, keine Garantie dafür

Mit den Adaptern kenn ich mich nicht aus, kann nix sagen

Was ich aber sagen kann ist, das man für solche Sachen, also wenn was abgebaut werden muss usw., eigentlich mehr als genug Infos über Google findet.

Bist im übrigen dann auch schneller als wenn du hier Fragen stellst und wartest bis dir jemand die arbeit abnimmt sozusagen.


[Beitrag von Ciagomo am 26. Mrz 2012, 08:53 bearbeitet]
Vectarier
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:09
Hi,
danke für deine Hilfe und über google habe ich geschaut nur leider leider wenig hilfreiches gefunden.

Weitere Kommentare gerne willkommen, auch Bilders etc.
Gruß
Ciagomo
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:14
Wenn du wirklich mal etwas mehr basteln solltest, empfiehlt sich immer sowas.

Gibt es übrigens für die meisten Autos.
Immer wieder hilfreich
Vectarier
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:18
Hi,
kenne ich, habe ich für meinen Opel auch aber der Audi ist von nem Kollegen!!!
Gruß
Ciagomo
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:20
Dann soll ER sich halt das Buch kaufen

Mithilfe von diesem Buch machen wir seit 3 Jahren jeden Service beim Nachbarn selber.
Und wir sind keine Mechaniker

Aber zum Handschuhfach, pass auf den Stecker für das Licht auf. Nur so als Tipp.
Vectarier
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:44
Hi,
also Radio wird von der Werkstatt rausgezogen.

Was ist bei der Handschuhfachleuchte zu beachten??? - Wo sind die Schrauben für die Demontage des Handschuhfachs???
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung im Audi A3 8P
oerlein am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Adapter für Audi A3 8p
onkelnorf am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Hilfe: Audi A3 Cabrio 8P neue Anlage
HenneD am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  14 Beiträge
Doorboards Audi A3 8P Wie am einfachsten?
just999 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  12 Beiträge
Audi A3 Anlageneinbau
h@gen am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Hochtöner im A3 8p ausrichten
b4st! am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Audi A3 8P -> Kabel verlegen, welche Komponenten, etc.
DJ_MeGaRa am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  14 Beiträge
Ideen für Doorboards / 8" Aufnahme Audi A3 8P
just999 am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
radioausbau
JED"I" am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Radioausbau
Golf+IV am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen