Problem mit Musikausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Sluggy
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 09:15
Hi!

Ich hab mal eine Frage, vl. kann mir jemand helfen.

Ab und zu wenn ich Musik höre, unabhängig von der Lautstärke oder Dauer, kommt es vor das plötzlich einfach die Musik weg ist.

Ich kann dann zwischen CD, USB und Radio wechseln es kommt nichts mehr. Wenn ich dann den Radio ausschalte und wieder einschalte geht es wieder für ein paar Sekunden, dann jedoch wieder das gleiche Problem.

Stelle ich aber den Motor ab und dann wieder an schaltet sich der Radio ein und alles läuft fehlerlos...

An was kann das liegen?

Lg


Daniel
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 09:56
Hallo Daniel,

bitte Deine verbauten Komponenten auflisten, ich tippe aber darauf das sich das Radio aufgrund einer Schutzfunktion ausschaltet.
Impedanzunterschreitung oder Kabelbruch bei einem der Lautsprecher.

Grüsse
Markus
Sluggy
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 10:11
hi!

bin ein ziemlicher noob muss ich gestehen...
Anlage wurde eingebaut von soundmasters...

Autoradio hab ich Alpine CDA-117ri gekauft

und verbaut wurde:

glaub 4 Kanal Endsutfe von ESX
Lautsprecher von ESX
und Subwoofer von ESX

oder brauchst du genauere Bezeichnungen dann müsst ich am Abend mal nachsehen...

lg

ps. hab einen alfa romeo 147...beim einbau wurde dann das dauerplus vom zigarettenanzünder angezapft.. hat es was damit zu tun?


[Beitrag von Sluggy am 12. Apr 2012, 10:12 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2012, 13:22
Meine vorherige Vermutung hat sich somit erledigt.

Um das problem näher einzukreisen bitte ich mal nachzusehen ob die Protect LED (rot) an der Endstufe leuchtet wenn die Musik ausfällt bzw. und oder die Power LED (vermutlich grün) leuchtet.

Beim Martin gibts normalerweise nix - sonst einfach mal bei Ihm vorbeischaun, der behebt den Fehler gerne.

Grüsse aus Kirchdorf an der Krems :-)


[Beitrag von LexusIS300 am 12. Apr 2012, 15:39 bearbeitet]
Sluggy
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2012, 14:23
wie klein die welt doch ist^^

ok, werd ich machen, danke!

Lg
Sluggy
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2012, 08:40
mittlerweile geht es gar nicht mehr...

Power leuchtet
Protect Led leuchtet auch
was heißt das genau?

ich hoffe nichts kravierendes...

endstufe ist: ESX Signum SE-480

wenns was schlimmes ist fahr ich nächste woche zum martin und frag ihn um Hilfe...

Lg


Daniel
Dr._Sound74
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2012, 09:15
Das irgendwo in der Lautsprecherleitung ein Kurzschluß ist. Es können auch Lautsprecher defekt sein, falsche Ohmlast ist auch möglich.

Mit einem Multimeter die Lautsprecher Kabel überprüfen ob diese an Masse durchschlagen - vorher aber die Lautsprecher Kabel vom Verstärker abschließen.

Kabelspliss ist bei sehr vielen auch der Fehler, es wirkt sich so aus das bei höherer Lautstärke dann am Verstärker Verkabelung Lautsprecher funken springen und der Verstärker auf Protect geht. Ist dies zu oft, geht der Verstärker auch defekt!
#
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2012, 09:25
Falsch Ohmlast - naja, eigentlich weiss Martin was er macht.
Meine Vermutung, ein Lautsprecher defekt oder Kabel liegt auf Masse.
Ich denke mal es ist so angeschlossen:
a
Klemm die mit den roten markierten Kabel nacheinander ab, bei irgendeinem sollte die Protect LED erlischen nachdem Du das Radio aus und eingeschaltet hast.
Hilft das alles nichts klemm bitte das Remote Kabel ab um weitere Schäden zu vermeiden und besuche soundmasters.

Grüsse
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio schaltet sich dauernd ab.
pir4hn am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  10 Beiträge
Radio Problem
masternom am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
HILFE Radio geht immer wieder aus !!!!
PatickFamo am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Alpine Radio
adsche am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Kennwood Radio hängt sich AUF
Stachelruebe am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  4 Beiträge
Headunit schaltet sich ab
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Alpine 9813 schaltet immer mit Radio ein
Haemisch am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  11 Beiträge
Radio geht beim anmachen gleich wieder aus
pascal10x am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet ab
ToberE36 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen