Neues Autoradio: USB-Wiedergabe hört sich an wie zerkratzte CD

+A -A
Autor
Beitrag
nukobu123
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 17:53
Hallo zusammen!

Ich habe mir dieses Autoradio hier bestellt:
http://www.amazon.de...id=1334677702&sr=1-1

Habe es eingebaut, Radio und CD funktioniert einwandfrei.
Wenn ich aber Musik über einen USB-Stick wiedergeben will, hängt die Musik dauernd, es hört sich an als würde ich eine zerkratzte CD abspielen.
Hab dann noch andere USB Sticks und andere Lieder probiert, aber jedes mal das gleiche Problem.

Habe das Radio dann zurück geschickt und Ersatz gefordert.
Das neue Radio kam dann heute auch und ich habe wieder das gleiche Problem.

Hab dann bei der Sony-Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt ich müsse das Radio einschicken, aber bevor ich das tue schicke ich das Radio lieber wieder zurück.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, dass über den USB Stick die Musik nicht richtig wiedergegeben wird?

Danke schonmal im Voraus!
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 18:06
Eventuell ein Format Problem, bitte auch die Bitrate nie zu gering wählen,

bei zu geringen Bit-raten, verzerren so Musikstücke nur mehr. Wenn so Titel irgendwo herkommen und dann nochmals in der Datenstruktur beschnitten werden, kann dann nix mehr rauskommen!

Aber es ist auch so, wenn du ein Radio um 65 Euro kaufst, wird nicht viel für die Material Qualität in der Herstellung übrig bleiben.

Alpinisten kaufen ist doch besser.....sonst muss man selber singen, Hier war geiz nicht geil oder?
nukobu123
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 19:22
Danke für deine Antwort!

Hab aber gerade zufällig den Fehler gefunden...Mein Acer Notebook, mit dem ich sowieso nur Probleme habe, ist schuld daran.
Wenn ich die Musik von nem anderen PC aus kopiere funktioniert alles einwandfrei...
fulk
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 20:45
Gut, dass dein Problem gelöst wurde.
Der Vollständigkeit halber: Ich kenne das von älteren Mp3-Radios, dass die mit manchen Mp3-Codecs nicht zurecht kamen und dann diese Knackgeräusche gemacht haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Autoradio
emjayBMG am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  2 Beiträge
Autoradio mit OGG Wiedergabe?
KimmJoe am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
CD-Autoradio
hornetoli am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  41 Beiträge
Neues Autoradio
lumi1 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Medion Autoradio USB 2.0 Festplatte
kanye am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Mp3-Player an USB-Autoradio
Destripador am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  5 Beiträge
USB autoradio + externe festplatte?
blackblizzard am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Neues Autoradio Ausgangsleistung 50 Watt
tompike am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  7 Beiträge
Klangprobleme bei CD-Wiedergabe
akiman am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  6 Beiträge
Neues Autoradio schaltet sich ab...
Beyond_Sanity am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen