Neues Autoradio schaltet sich ab...

+A -A
Autor
Beitrag
Beyond_Sanity
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 13:22
Hallo erstmal zusammen!

Ich habe mir neulich ein neues Autoradio zugelegt (Blaupunkt Modena MP 54) und habe anscheinend ein Problem mit der Stromversorgung: Ich fahre ein Nissan Micra K10 von '91 , wo ich zum einen schonmal anscheinend einen Massefehler habe, da der Radioempfang bei eingeschaltetem Motor rauscht.
Das lässt sich beheben, aber mein Hauptproblem ist, dass sich das Radio bei eingeschalteter Zündung nach genau einer Stunde abschaltet.
Das ist eine Funktion zum Schutz der Batterie, die aktiviert wird, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.
Aber sie ist einfach nicht ausgeschaltet!
Dieses Problem hängt auch wohl damit zusammen, dass sich das Radio mit dem Start des Motors nicht von selbst einschaltet, wie es eigentlich sollte.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 13:32
hole dir ein dauerplus von der Batterie und schalte das radio immer manuell ein und aus!!!
edi_nockenfell
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 13:34
Hallo.

Ich kenne dein Radio nicht, aber ich denke das dir beim anschliessen ein Fehler unterlaufen ist und du keinen Saft von der Zündung bekommst. Kontrollier mal mit nem Prüflämpchen ob an dem Kabel deines Radios, wo die 12V von der Zündung rangehören (meistens das rote) auch wirklich die 12V von der Zündung anliegen.

Oli
gsxfblau
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 13:41
er sagt ja es geht ne stunde!!!
Beyond_Sanity
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 14:10
Wie gesagt, Saft habe ich immer, seltsamerweise kommt's beim Radio immer so an, als wäre nur die Batterie eingeschaltet und nicht die Zündung. Das Radio hab ich ja auch selbst eingebaut und wie Verkablung überprüft, das soll wohl alles so stimmen.
Weiß einer, ob bei alten Autos/speziell bei alten Japanern die Stromversorgung anders funktioniert?

Das ganze ist nicht wirklich schrecklich, nur etwas ärgerlich, da ich einige schöne Vorteile des Radios dadurch nicht nutzen kann, z.B. Direkteinstieg in den Song, den ich bei der letzten Fahrt gehört hab. Außerdem fahre ich häufig Strecken, die länger als eine Stunde Fahrt benötigen und so ist's auch etwas nervig, wenn man das Radio immer nach einer Stunde neu einschalten muss.
edi_nockenfell
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 21:40
Hi.

Ich würde irgendein anderes Radio anschliessen und kucken obs richtig funzt. Wenn ja dann liegts an deinem Radio, wenn nicht an deiner Kabelage/Anschliesserei.

Wenn sich der Radio nach einer Stunde ausschaltet hat er meiner Meinung nach kein Zündplus. Nach dem er aber auch nicht da weiter macht wo er aufgehört hat schaeint ja mit dem Dauerplus auch was nicht zu stimmen.

Bei nem Freund von mir wars mal so das die Lampe der Prüflampe zwar aufleuchtete, sobald aber wirklich Last abgenommen wurde brach die Spannung zusammen. Vielleicht hast du ja auch so ein Problem.

Oli.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio schaltet sich dauernd ab.
pir4hn am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  10 Beiträge
Neues Autoradio Ausgangsleistung 50 Watt
tompike am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  7 Beiträge
Hilfe, Amp schaltet sich ab
Gschnuggels am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Neues DRM-Autoradio
Timo111- am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
domi_a am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Headunit schaltet sich ab
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Demolition_Phil am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  9 Beiträge
Neues Autoradio
lumi1 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Neues Autoradio
emjayBMG am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  2 Beiträge
Hilfe. HU schaltet sich ab!
FCM am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen