3-Wege/ Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Payman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mai 2012, 23:45
Hallo

Wollte das lange Wochenende mal dazu nutzen, mein Fs von Eton einzubauen. Zuerst hatte ich das Eton Pro 170 Plus gekauft und dann noch ein Paar Mitteltöner von Eton, weil man mir sagte im Golf macht nur 3 Wege Sinn.

Mein Problem ist nun, habe 2 2-Kanalstufen; einmal die Gladen Rs 150c2 und einmal die Eton Pa 560.2. Die Stufen hatte ich schon, bevor ich das Fs gekauft habe. Ich weiß, bräuchte an der Stelle ne 4-Kanal samt ordentliche HU, aber mir fehlt da momentan echt die Kohle zu, darum wie kann ich das jetzt machen?

Meine Idee war, die Tmts aktiv über die Gladen Rs laufen zu lassen und die MTs und HTs über die Weiche(die ja eigentlich nicht dazu gedacht ist, das man da einen MT anstelle des Tmts anschliesst) an der Eton Pa. Und da dann die Filter bei so 250Hz setzen, damit die MTs sich nicht kaputthuben. Würde das so funktionieren?? Das ich so klanglich keine Wunder erwarten darf ist mir klar, es soll schonmal irgendwie funzen.

Liebe Grüße
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2012, 00:34
hallo

das funktioniert so erstmal übergangsweise ganz gut !

Golf 5 ?

Mfg Kai
Payman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 22:38
Hi

Golf 6 2.0 GTI

War zwar ziemlich viel Arbeit,vorallem für die Tmts aber heute liefen die erste Töne. Läuft soweit, hab aber nur grob eingestellt, den Rest lass ich dann doch lieber von nem Fachmann machen. Elend viel Aufwand

Morgen werden die Kabel schön gelegt und dann alles zurückgebaut.

Hier vielleicht noch ne dumme Frage, wenn ich 2 zusätzliche Tmts einbauen möchte, könnte ich die nicht einfach mit an die Gladen anschliessen? So das pro Kanal eben 4 Kabel reingehen. Sollte ja theoretisch dann auf 2 ohm laufen und die Stufe ist ja 2 ohm stabil? Wenn improvisieren, dann richtig..
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 23:05
hallo

im golf 6 muss nicht unbedingt dreiwege rein denn da sind die positionen der lautsprecher wieder "normal"

hast paar bilder von dem was du da gebaut hast ?

deine tieftonstufe sollte schon für doppelbestückung ausreichen !

Mfg Kai
Payman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2012, 23:23
Kann höchstens Bilder vom eingebauten Zustand nachreichen, von der Bauphase hab ich jetzt leider keine Bilder gemacht. Jetzt ist aber auch zu spät und zu dunkel, ich machs dann morgen. Ist aber nicht sooo spektakulär wie bei anderen geworden.

Mir wurde gesagt, im Golf nur 3-Wege und ich habs mal für voll genommen. Naja, egal. Hätte ich nicht andere Sachen zu bezahlen, würde ich gleich auf aktiv umrüsten und dann ab zum Profi damit.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton 3-Wege anschließen
FreddyD93 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit Eton Pro 170
hifonics_fabi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  20 Beiträge
Fragen zu Pionner AVH-P3100 + Eton 2 Wege System
vote4morten am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  8 Beiträge
opel astra g FS: eton pro 170
p.birzzi am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  10 Beiträge
eton
macneil am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  19 Beiträge
Eton Pro 170 - Welche Einbautiefe ?
NiBoN am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
Eton POW160.2 in Golf Plus?
Edelweisss am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2021  –  4 Beiträge
Ausgangsleistung der ETON PA1054
Raimund69 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Eton 5402
Counterfeiter am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  9 Beiträge
Eton RS 160 + Rotgussringe
basti1 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen