opel astra g FS: eton pro 170

+A -A
Autor
Beitrag
p.birzzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 14:39
Hallo zusammen, bin neu hier

Ich habe vor an meinem auto ( opel astra g 5türer) neue FS anzubringen. Türen werden natürlich ordentlich gedämmt

Ich würde das oben genannte FS (eton pro 170, neuwertig) für 150 euro bekommen.
Ich möchte vorne einfach ein besseres Klangbild erlangen (vor allem knackige und tiefe Bässe(natürlich im Rahmen ). Musikrichtung: Hip Hop, RnB, House

Habe im moment folgendes FS:

HU: Alpine CDE 9882 ri
hifonic warrior 6.2c ( war ein absoluter fehlkauf, geb ich zu)
amp: axton c408 (würde sie vlt. auch wechseln).

Frage1:
gibt es in dem Preissegment eine bessere alternative?(auch gebraucht)

Frage 2:
werde ich ne verbesserung zum jetzigen fs merken?
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 14:50
Servus

Meiner Meinung nach ist das Eton gebraucht zu teuer.(Neu 190 Euro)
Wie Neuwertig ist die Frage, vielleicht noch nie Eingebaut. ?

Alternativen gibt es immer:

http://www.hifi-foru...=Frontsystem+bis+200

Zur 2ten Frage:
Kommt ganz auf Dich und den Einbau an (Stabil einbauen und ordentlich Dämmen)

mfg Karl
p.birzzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 15:30
Danke schon mal. was wären den konkrete alternativen zum eton pro 170?
wie ist eure erfahrung mit dem eton pro 170?

habe leider keine möglichkeit sie probezuhören.

ein weiteres problem stellt bei mir die einbautiefe dar. Da kann ich maximal mit 65 mm arbeiten.


und noch ne frage zu dämmung: sollte ich am ausenblech hinter den TMT einen Absorberschaumstoff anbringen?
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2013, 15:52

was wären den konkrete alternativen zum eton pro 170

Die findet man wenn man sich die Links ansieht die gepostet werden

z.B.

Eton POW 160
Pioneer TS-E170Ci
Ampire SX165
RS Audio Base
Replay Audio Energy

und viele andere auch.

Der Einbau macht die Musik, das System ist zweitrangig (sofern man bei Markenware bleibt)


sollte ich am Ausenblech hinter den TMT einen Absorberschaumstoff anbringen?

Macht Sinn sofern es Wasserabweisend ist.

mfg Karl
p.birzzi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2013, 16:37
vieln dank wür die schnelle antwort ich denke ich werde das eton pro 170 nehmen. wird auf jeden fall besser als das jetzige
p.birzzi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2013, 19:28
was wäre denn eine passende endtufe für die eton pro 170?

preis so ca. 100 euro (kann auch gebraucht sein)
p.birzzi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2013, 20:18
keiner ne idee?? ein die kalnglich und leistungsmäßig passt? vlt. von leuten die das pro 170 haben?
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2013, 22:15
Wenn keiner schreibt, abwarten.
Nicht spamen, vorallem 3 Posts hintereinander werden hier garnicht gerne gesehen.
Da wird sich aber noch ein Moderator melden ...

Was gefällt dir an der Axton nicht...?


Leistung ist zwar nicht alles, aber doch sicherlich einer der wichtigsten Parameter
bei der Wahl der richtigen Endstufe. Und hier trumpft die Axton
auf: 132 Watt rms pro Kanal an 4 Ohm sind für diesen Preis ein echter
Hammer. Gebrückt am Subwoofer kommen glatte 340 saubere Watt


Reicht dir das etwa nicht? Also für 100€ bekommt du dort keinen großen hörbaren Unterschied.
B.Peakwutz
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2013, 23:25
Hi,
Neruassa (Beitrag #8) schrieb:
(...) Da wird sich aber noch ein Moderator melden (...)

da ist er auch schon

Lieber p.birzzi, willkommen hier im Forum!

Wir haben hier ein Forum mit über 700.000 Mitgliedern und erwarten ein gewisses Auftreten.
Die Leute, deren Hilfe Du hier erwartest, helfen freiwillig in ihrer Freizeit. Es ist quasi ein Geben und Nehmen, daher versuchen wir hier ein gewisses Niveau zu halten - was aber auch nicht bedeutet, dass wir 100% Perfektion erwarten.
Bitte achte in Zukunft etwas auf Deinen Schreibstil. Das bedeutet: Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Rechtschreibung, Grammatik, Lesbarkeit durch z.B. Absätze sowie Höflichkeit in der Gesamtheit.

Bitte benutze zur Vervollständigung/Aktualisierung Deiner Beiträge die Editierfunktion ("bearbeiten"-Button). Mehrfachposts sind hier nicht gerne gesehen. Solltest Du eine Antwort bekommen oder Dein Beitrag nach einigen Tagen nicht mehr editierbar sein, kannst Du natürlich einen neuen Beitrag verfassen.


Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei uns,

Christian -Moderation-
p.birzzi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jul 2013, 23:41
Okay, tut mir leid.
Bin Neuling hier, aber danke für die Infos ( in Bezug auf beide Themen )

mfg

Fabi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton pro 170 nicht genug bass
p.birzzi am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  26 Beiträge
Opel Astra G 3türer
zoto am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher Opel Astra G
ebmako am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Opel astra g Türdämmung
p.birzzi am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  13 Beiträge
Unzufrieden mit Eton Pro 170
hifonics_fabi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  20 Beiträge
Kompletteinbau für Opel Astra G
#MACINTOSH# am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
Volumen für Eton Pro 170
hifonics_fabi am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Eton Pro 170 - Welche Einbautiefe ?
NiBoN am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
Doorboards für Opel Astra G Coupè
fazer_2004 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Opel Astra G Reserverad ausbau (high end)
Partycracker am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen