Lautsprecher Opel Astra G

+A -A
Autor
Beitrag
ebmako
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 12:57
Hi!
ich bin neu hier im Forum, hoffe ich bin hier richtig

Habe mir gestern einen Opel Astra G Bj 2002 gekauft.
Der LS vorne links ist extrem leise (es kommt noch ton raus, jedoch nur warnehmbar, wenn man direkt mit dem Ohr drann geht).

Da ich das ganze gerne mit möglichst wenig Aufwand reparieren würde, bin ich auf der Suche nach entsprechenden Lautsprechern.
Könnt ihr mir welche empfehlen (Soundqualität mind. auf dem Niveau der StandardLS)? Wenn möglich welche, bei denen ich nicht gleich die Tür dämmen muss.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio, soll so rund 70€ kosten.

Danke schonmal im Vorraus!
Aurix
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:17

ebmako schrieb:
Der LS vorne links ist extrem leise (es kommt noch ton raus, jedoch nur warnehmbar, wenn man direkt mit dem Ohr drann geht).

Meinst du den Hochtöner (wenn vorhanden) oder den Tieftöner? oder beide? dann kanns auch am radio oder kabel liegen...


Könnt ihr mir welche empfehlen (Soundqualität mind. auf dem Niveau der StandardLS)?

Klar, nimm die, plus Adapterringe:

http://www.ebay.de/i...&hash=item5ada5d1285


Wenn möglich welche, bei denen ich nicht gleich die Tür dämmen muss.

Gibt es nicht. Das ist als würdest du ein Haus trocken legen wollen, ohne das Dach reparieren zu müssen. Wenn du nicht dämmen willst, musst du einfach mit den Einbußen an Klangqualität leben.
ebmako
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:22
Ich dachte bei der Formulierung, dass die Qualität mind. auf Originalnevau sein soll, wäre klar, dass ich etwas preiswertes suche (so günstig, wie nur mögl. aber eben nicht schlechter als die originalen). Ich habe auch keine Ahnung, was man dafür ausgeben muss.
Hochtöner habe ich keine. Weiß zufällig jemand, ob die Kabel schon verlegt sind, auch wenn ich keine Hochtöner eingebaut sind?
Gibts hier ein Howto fürs Tür dämmen, habe davon keine Ahnung?
Gibts denn für rund 70€ schon ein Radio, was ihr mir empfehlen könnt?

Ich will keine große Anlage im Auto, zu 98% werd ich eh nur Radio hören. Aber einen halbwegs ordentlichen Klag hätte ich eben gerne (für die restlichen 2%)...
Aurix
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:36
ach so, es gibt ein Budget!!

Nein, Scherz. Die Größe passt, mit besagten Adapterringen. eine gute Empfehlung können dir bestimmt andere geben. Ein Budgetlimit in Zahlen wäre trotzdem hilfreich.

Hast du oben im Spiegeldreieck die runden Hochtongitter schon drin? Ansonsten müsstest du nacharbeiten, um die Hochtöner einzubauen. Ist aber nicht schlimm, der originale Einbauwinkel ist eh Mist, das könntest du besser machen (also auf den Hörplatz anwinkeln)

Zieh mal bei geöffneter Tür die Spiegeldreiecke ab, wenn dann aus dem Blech ein zweipoliges Kabel mit Stecker rausschaut, dann ist das das Kabel für die HT.

du findest kein howto zum tür dämmen?? das ist jetzt ein scherz von dir, oder
ebmako
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:59
Wie mir grad auffiel, habe ich doch hochtöner drinn, auf der linken Seite funktioniert dieser ebenfalls nicht und rechts ist er ziemlich schlecht (was hoffentlich nur am radio liegt).
Ich hoffe mal, dass sich das ganze durch ein anderes Radio beheben lässt, ausbauen kann ich meins aber im Moment nicht, da ich dafür kein Werkzeug habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra G 3türer
zoto am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
Opel astra g Türdämmung
p.birzzi am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  13 Beiträge
Kompletteinbau für Opel Astra G
#MACINTOSH# am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
Anlage -> Opel Astra G CC BJ 2000
astrafreak95 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  17 Beiträge
Doorboards für Opel Astra G Coupè
fazer_2004 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Opel Astra G Reserverad ausbau (high end)
Partycracker am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
opel astra g FS: eton pro 170
p.birzzi am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  10 Beiträge
Opel Astra Erweiterung
JamesHetfield am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher Opel Astra
peter_s am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Opel Astra F
Denyo am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen