Eton PA 1502 an Rainbow SLG 265.20 F3 Kick Dream Line einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
tim1611
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2012, 23:09
Moin.

Also ich habe mir nun endlich meine komponenten gekauft, eingebaut, verkabelt und alles ordentlich gedämmt.

Hier nochmal mein kaufberatungssthread: http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48197

Wie man am titel der kaufberatung erkennen kann geht es darum nen schönen bass aus nem frontsystem raus zu holen.

Ich habe mir nun erstmal ÜBERGANGSWEISE!!! die oben beschriebenen lautsprecher gekauft für nen echt billigen kurs im guten zustand, bis ich wieder bissl geld habe um da falls sie mir nicht gefallen was ansprichsvolleres einzubauen.

Nun ist es das erste mal das ich nen Frontsystem über eine Endstufe laufen lasse. Den endstufen einstell thread habe ich mir bereits durchgelesen aber ich kann da nur den HP und LP für meine endstufe übernehmen und auch sonst habe ich das nicht so ganz begriffen. SORRY!!


Hier mein Frontsystem: http://www.rakuten.d...n=googlebase-2010-07


Hier meine Endstufe (PA 1502): http://www.etongmbh....en/pa1502_pa2802.pdf



Also was genau muss ich da alles einstellen um nen halbwegs ordentlichen klang raus zu bekommen? Es soll ja schon leicht BASSLASTIG sein weil ich ja wie gesagt nen Frontsystem ohne Subwoofer betreiben will und deswegen müssen die bisschen mehr belastet werden denke ich?? Wenn ich ne gute grundeinstellung habe bin ich ja erstmal zufrieden und kann dann ja bissl rumspielen aber so bekomme ich da noch nix gutes hin...

Also es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet auf was ich die einzelnen filter oder was auch immer regeln muss und ob ich die vllt sogar nur ON oder OFF machen muss. Was ist PHASE? Was muss ich bei Stereo - Mono machen und wiviel V muss ich darauf geben oder auf 0 stellen?

Fragen über fragen...


Vielen vielen dank an die, die tatsächlich bis hier unten gelesen haben und an alle antworter!!

Greatz tim.

PS: Wenns der Falsche bereich sein sollte gerne das Thema verschieben, kein ding!!


[Beitrag von tim1611 am 26. Mai 2012, 23:10 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 14:51
Schau mal ins Car-Hifi-ABC.
Ich bzw. viele andere könnten dir jetzt sagen was Sache ist, aber selbst lernen bleibt wesentlich besser hängen.
Also, Grundwissen studieren, wenn dann noch Fragen offen sind kann man hier gerne weitermachen
tim1611
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 17:52
Moin.


tim1611 schrieb:
Nun ist es das erste mal das ich nen Frontsystem über eine Endstufe laufen lasse. Den endstufen einstell thread habe ich mir bereits durchgelesen aber ich kann da nur den HP und LP für meine endstufe übernehmen und auch sonst habe ich das nicht so ganz begriffen. SORRY!! :cut


Ja also ich habe nun den HP auf knapp 70 Hz eingestellt. Den LP aus gemacht. 45Hz Boost ist auch aus.

Fehlen aber noch Phase und Input... Ich bin jetzt schon so weit das ich sagen würde das input quasi "gain" ist und zum einpegeln genutzt wird.

Was ich an dem Endstufen einstell thread auch nich ganz checke ist warum man die lautsärke auf 3/4 setzen soll und dann einpegelt. Ist es dann nicht so das wenn man mal voll aufreißt das es dann verzehrt?

Greatz tim.

PS: Habt ihr nen vorschlag womit man (also song, interpret etc.) am besten einpegelt? Oder macht man das mit einem song aus der von mir meistgehörten musikrichtung?


[Beitrag von tim1611 am 28. Mai 2012, 17:54 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 18:01
Phase sollte auch erklärt sein...damit musst du letztlich probieren wie es besser klingt, sofern du nicht messen kannst/wilst.

Beim einpegeln geht die Hälfte mit voller Lautstärke und die andere mit ca. 3/4 an die Sache ran, wenn du bei 75% einpegelst ist das natürlich dein neuer Maximalpegel, von da an eben nicht mehr aufreissen.
Eben weil es dann verzerrt, gegessen wird da nichts.
tim1611
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2012, 18:45
Moin.

Ok danke für die antwort. Ich werde dann meinen maximal pegel auf maximum vom radio stellen. Finde ich irgendwie logischer.

Jaja sorry man kann sich ja wohl mal verschreiben.

Greatz tim.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abmasse Eton PA 1502
BM am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  9 Beiträge
Stromterminals Eton PA 1502
mokombe am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Eton PA 1502
Silence18 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  5 Beiträge
Eton PA 1502, interne sicherung?
DonRon am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Maße von PA Eton 2802 und Eton PA 1502
Lumpel am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
eton pa 1502, irgendwas stimmt da nicht !
Darkstrike88-88 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  34 Beiträge
Eton PA 5402 richtig Einstellen!!!
b-se am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Hochtöner Rainbow 265.20
BoulogneBoys am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  6 Beiträge
Bmw 316ti Anlage, Hilfe :S
robert93s am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Eton Pa 1502 zu stark für Spl Dynamics 12S4?
Raiden_lofty_quest am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen