Prozessor: Störungs Geräusche - Suche Fachhändler für Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jun 2012, 17:28
Hallo

Ich habe mit meinen Prozessor folgendes Problem. Wenn ich Gas gebe bzw Fahre, bekomme ich ein Pfeif-Geräusche aus den MT und HT. Im Still stand mit Zündung, bekomme ich keine Geräusche.


Die Masse vom Prozessor habe ich schon direkt an die Batterie angeschlossen, werde es mit + auch versuche.

Wenn ich jetzt um den Prozessor 0,5mm Blei verlege, kann das helfen ?
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2012, 17:39
Versuch vlt. erstmal nach "Masseschleife" zu suchen....sonst vlt. Asbest...und wenns alles nichts hilft schreib doch hier nochmal WELCHEN Prozessor du WIE WO nutzt.
Welche HU, Amps, Kabelwege....


[Beitrag von Bajs am 03. Jun 2012, 17:41 bearbeitet]
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jun 2012, 18:17
Hallo

> alpine PXA H800 -> befindet sich vorne bei der Beifahrerseite (doppelter Boden)
> Audio System HX 170.4 @ HT und MT
> Audio System HX 170.4 @ TT
> AD MM1 / MM4 / F6
> Stinger SPV70 (Originale Autobatterie nicht mehr vorhanden)
> Stromleitungen 35mm^2 für Endstufen
> Stromleitungen 5mm^2 für Prozessor, derzeit nur masse. (Werde bei guten Wetter, ebenfalls + direkt von der Stinger abgreifen)
> Massepunkt direkt von der Stinger
> noch was ?


Was meinst du mit Masseschleife ? Danke


MFG
Calima82
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2012, 19:24
Sind deine Stufen den ordentlich eingepegelt ?


MFG Chris
Mondy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2012, 19:39
Wie sieht denn der Massepunkt von der SPV 70 aus?
Sind die Chinchkabel alle in Ordnung? Nicht dass da irgendwo der Hund begraben ist.
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jun 2012, 19:40
Servus

Ja sind sie - wenn ich die Endstufe runterpegel wird es auch leiser vom Pfeifen. Aber man hört es immer noch raus und das macht alles klanglich kaputt.
Mondy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2012, 19:43
War das seit Beginn der Anlage schon zu hören oder hat sich das erst mit der Zei entwickelt?
Das Pfeifen müsste - wenn der Motor aus ist - weg sein oder?
Bajs
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2012, 19:51

Perfecto*** schrieb:
Wenn ich Gas gebe bzw Fahre, bekomme ich ein Pfeif-Geräusche aus den MT und HT. Im Still stand mit Zündung, bekomme ich keine Geräusche.
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jun 2012, 19:59
Hallo

Das Problem ist seit Anfang an. Der Masse von der SPV 70 ist die Originale, bei dem die normale Batterie ist. Werde das aber morgen prüfen und ggf. die Stelle anschleifen.

Die Chinchkabel sind alle neu und keine no name Kabel. Sollten eigentlich keine Macken haben, werde aber zur Sicherheit morgen das Chinchkabel tauschen - welches derzeit am TT ist.


Richtig - Motor aus = alles gut / Motor an = alles okay / sobald ich Gas gebe = Probleme


[Beitrag von Perfecto*** am 03. Jun 2012, 19:59 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2012, 20:21
Hi, zieh mal ein dickeres Massekabel von der Batterie auf die Karosserie
Bajs
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2012, 20:55
Wo laufen denn Strom und Cinchkabel?
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jun 2012, 21:33
Hallo

Chinchkabel sind alle auf der Beifahrerseite verlegt, leider liegt die Batterie auch hinten auf der Linken Seite. Somit gibt es im Kofferraum bei der Verkabelung eine kleine Überscheidung, da alle Chinchkabel hinten links rauskommen. Aber die Batterie ist versetzt nach unten, das heißt zwischen Stromkabel und Chinchkabel sind etwa 5-15 cm Abstand.


Ja ein dickeres Massekabel wollte ich sowieso mal verlegen, leider ist das so eng alles mit dem Massepunkt dort. Das ich da erst mal eine Art Winkel zu Batterie aus Kupfer anpassen muss. Sonst bekomme ich dort kein 50mm^2 Kabel rein.

MFG


[Beitrag von Perfecto*** am 03. Jun 2012, 21:34 bearbeitet]
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Jun 2012, 16:11
Neue Fakten:

Lichtmaschine befindet sich natürlich auch auf der gleiche Seite, wie der Prozessor. Massepunkt sollte keine Probleme machen, da es sich um die Originale Stelle vom Auto handelt. Habe aber trotzdem kontrolliert und etwas angeschliffen.



Langsam habe ich das Gefühl, die Position vom Prozessor ist sehr ungünstig. Den versuch mit Blei werde ich noch machen, preislich ist das nicht Teuer - aber ob es wirklich Helfen kann, weiß ich nicht.

Werde jetzt erst mal ein + Kabel direkt zum Prozessor verlegen, wobei das wahrscheinlich nicht Helfen wird. Weil wenn ich die Stromzufuhr vom Prozessor abstecke, ist der Fehler weiterhin da -.-

Wenn jemand noch Idee hat, immer her damit :-)
Perfecto***
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jun 2012, 18:57
SO !

Da mein Fachhändler keine Zeit hat und in der zwischen Zeit auch das Radio keine Funktion hat, aus irgendein Grund - warum auch immer - der Strom fürs Radio nicht da ist (Sicherungen alle geprüft). Habe ich keine Lust mehr. Da steigt man endlich auf ein 4 Weg System was aktive betrieben wird. Und dann so eine Kacke (sry für den Ausdruck)

Suche jemand der mir Helfen kann und Fachlich auch fit ist -umkreis Lindau + 150 KM+


DANKE MFG


[Beitrag von Perfecto*** am 04. Jun 2012, 18:57 bearbeitet]
Calima82
Inventar
#15 erstellt: 07. Jun 2012, 07:06
Unsere Händlerdatenbank


Hier solltest du jemanden in deiner Nähe finden.

MFG Chris
burningstep
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jun 2012, 03:12
Vielleicht etwas spät. Hast du geprüft, ob du die neue Version der Software drauf hast? Alpine hat insbesondere für Störgeräusche des H800 ein Update rausgebracht.


[Beitrag von burningstep am 16. Jun 2012, 03:12 bearbeitet]
Bajo85
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jun 2012, 21:54

Weil wenn ich die Stromzufuhr vom Prozessor abstecke, ist der Fehler weiterhin da -.-


Ich glaube das Problem kommt nicht vom Prozzesor sonst wäre im oben genannten Fall das Pfeifen doch weg, oder?
burningstep
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jun 2012, 07:25
Persönlich würde ich in jedem Fall das neuste Update aufspielen, wenn nicht schon getan. Wäre ja leidig, wenn die anderen Störgeräusche weg sind, und dann der H800 welche macht, oder schon macht. Meiner Ansicht nach ist das neuste Update nur zu empfehlen, bringt auch sonst wichtige Verbesserungen.

MIt der neuen Firmware Version erhalten Sie folgende Verbesserungen:
- DSP-Noise Beseitigung bei einigen EQ Einstellungen (siehe V1.003)

- System-Grund-Einstellungen (System Setup, AUX Setup) werden im PRESET gespeichert

- Sub-Level Pegeleinstellung auch für ältere Ai-NET H/U's möglich(V2.100)

- Erhöhung der Navi-Mix Level-Lautstärke

- Speichern der Navi-Mix Einstellungen (ON/OFF/Level) im Preset

- Speichern der Imprint-Information (Curve1/Curve2/User/OFF) im Preset

- Erhöhung des Sub-Level bei Dolby Digital und dts Wiedergabe

- Firmware Update Funktion wurde in der Soundmanager Software hinzugefügt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Lautsprecher machen Geräusche!
Mieko am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Alpine Prozessor PXA H701 + Hilfe !!!!
dak0 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Frontsystem aktiv ohne prozessor?
hifi92 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  10 Beiträge
Fachhändler gesucht
MiChI_318is am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Prozessor sinnvoll? PXA H100
Hellshooter am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Sound Prozessor ?
Sebooo am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  30 Beiträge
Pseudo Fachhändler
Skeet am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Suche Fachhändler in meiner Nähe !
geno55e am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Empfehlung Fachhändler
Franky1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Frage Fachhändler Raum Hannover
Neonium am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen