SD Karten Ordnerstuktur Kenwood KDC-BT92SD

+A -A
Autor
Beitrag
Slicky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2012, 19:36
Hallo allezusammen...

Habe mir vorgestern ein BT92SD von Kenwood gekauft und bin soweit auch super zufrieden damit.

Ein Problem habe ich allerdings. Ich habe eine 32 GB SD Karte auf der ich nun etwa 28 GB Musik habe. Wenn die Musikdatei im Root Verzeichnis sind, also in keinem Ordner angelegt sind, erkennt das Gerät die Lieder sofort. Wenn aber Musik in Ordner ist, werden diese zwar nach etwas Ladezeit angezeigt, aber ich kann den Ordner dann nicht öffnen.

Könnt ihr mir sagen wo das Problem ist? Habe die Ordnerstruktur direkt aus Itunes übernommen. Kann das daran liegen? Oder müssen wirklich alle Lieder in dem Hauptverzeichnis sein?

In der Anleitung habe ich von dem Kenwood Music Editor gelesen. Ist das vielleicht die einzige Möglichkeit um das mit den Ordnern zu realisieren?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Lieben Gruß, Karim.
pippo289
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 16:37
Ich habe exakt das gleiche Problem. Außer. dass ich die Musikordner direkt von der Festplatte auf die SD Karte kopiert habe (nix mit itunes)

Nur dass ich einige Ordner inkl. Unterordner öffnen kann und andere, genau wie du beschrieben hast. nicht öffnen kann!
(ich formatiere mal meine SD Karte, lade alle 26GB neu drauf und schaue, ob sich das Problem dann gibt!)
pippo289
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 12:27
Ich hab mir gerade im Mediamarkt ne andere Speicherkarte geholte, diese gerade mit Musik vollgemacht und bei ihr ist es genau das selbe...

Wenn ein Ordner Unterordner enthält werden von den Ordnern max 10 Prozent geöffnet. Alle Ordner die keine Unterordner enthalten funktionieren tadellos!



ICH HAAAAAAAABS!!!!

nach ewig langem hin und her, herumexperimentieren, lesen, schreiben und auf Antworten hoffen habe ich den Fehler:

Man darf INSGESAMT nur 255 Ordner auf dem Speichermedium haben (egal wieviele Ordnerebenen usw.)
Ich hatte 32 GB Stick und 32 GB SD Karte, beide habe ich mit Musik vollgeschrieben und immer insgesamt um die 500 Ordner gehabt, deswegen erkannte das Radio nicht alles.

Nun hab ich es so gemacht:

32GB USB Stick mit 250 Ordnern (alle Interpreten von A-J inkl. Albumordner)
32GB SD Karte mit 250 Ordnern (alle Interpreten von K-Z inkl. Albumordner)


Natürlich relativ sinnfrei, dass das Radio zwar 32GB Karten lesen kann, aber nur INSGESAMT 255 Ordner verarbeiten kann. Im Schnitt ist ein Audiotrack um die 5MB, kann aber INSGESAMT nur 255 Ordner erstellen (inkl. Überordner usw:), heißt also ich bekomme die Speicherkarte nicht mal halb voll, es sei denn ich packe mehrere Tracks aus mehreren Alben in einen Ordner, was aber die komplette Musikordnung völlig zerstört!


[Beitrag von pippo289 am 06. Aug 2012, 15:25 bearbeitet]
Slicky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2012, 21:59
Hey, ich habe auch ein Lösung gefunden.

Ich habe mir den Kenwood Music Editor Light runtergeladen und dieses Programm über meine SD Karte laufen lassen.

Jetzt werden alles Ordner erkannt und es funktioniert so wie es sein soll. Ich habe eben mal nachgesehen wie viele Ordner es sind. In der obersten Ebene sind es 257 und insgesamt 697.

Ich hoffe das hilft alles anderen mit dem Problem auch weiter

Lieben Gruß, Karim.
pyromania
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2012, 23:37
Hallo zusammen,

Der Kenwood Music editor scheint ja SD Karten zu unterstützen. Was muß ich machen, damit er die SD Karte auch einliest. Ich kann nur USB Sticks einlesen, das klappt gut aber keine SD. Wie kann ich denn die DS Karte anwählen?


Gruß

Martin
Spaßgesellschaft
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2012, 22:09

Slicky schrieb:
Ich habe mir den Kenwood Music Editor Light runtergeladen und dieses Programm über meine SD Karte laufen lassen.

Anhand der Beschreibung auf der Website ist mir nicht klar geworden, wofür der Music Editor Light überhaupt da ist. "Analyse der Dateistrukturen" - aha.

Braucht man die Software? Ist die gut?
Kein_Experte
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2012, 12:00
Die Software brauchst du nicht unbedingt.
Sie dient dazu, dass das Radio Playlisten, Alben, Interpreten etc. kennt.
Gehen wir mal davon aus, dass du auf einem USB-Stick (oder einer SD-Karte) einfach 100 Lieder kopierst.
(Ohne jegliche Struktur.)

Im Radio müsstest du dann halt von Lied 1 bis Lied 100 scrollen.
Hast du den Stick aber mit der Software analysieren lassen, wirst du im Radio statt der 100 Lieder dann Kategorieren (wie bereits oben angegeben) sehen.
(Als hättest du einen iPod angeschlossen - falls dir diese Info weiterhilft...)
Ich selber brauche es nicht, habe einfach meine "Best Of", die ich zufallsbedingt wiedergeben lasse.

P.S. Damit die Software die Lieder/Alben etc. strukturiert abbilden kann, müssen die Lieder natürlich auch die Tags haben! Also bei Unbekannter Interpret - Track 01 - Unbekanntes Album wird dir die Software auch nicht weiterhelfen können.


[Beitrag von Kein_Experte am 06. Sep 2012, 12:02 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2012, 22:52
Aha, die Software erstellt nach dem durchforsten eine Art Table of Contents mit auf Karte/Stick richtig?
Kein_Experte
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2012, 22:56
Genau, es wird eine Datenbank-Datei erstellt, die das Radio dann liest.
An sich ist die Idee nicht schlecht.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er das braucht.
ursus65
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mai 2013, 06:14
Moin,

ich habe mir diese Speicherkarte Trancend 32GB class 10 gekauft, aber das Radio zeigt N/A an.

Im Rechner und auch im Handy funktioniert die Karte problemlos. Ich habe eine 4GB Micro SD mit dem selben Adapter eingesetzt, welch das Radio erkennt. Auch eine andere 4GB SD Karte kann ich nutzen.

Lange Rede, kurzer Sinn, welche 32GB Karten nutzt Ihr bzw. welche funktionieren in dem Radio?

Der Kenwood Music Editor Light hat bei mir auch keine SD Karten erkannt.

Danke
ursus65
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mai 2013, 10:50
Moin,

falls noch Jemand die Frage hat. Die 32 DB Class 10 micro SD mit Adapter wird erkannt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SD Karten/USB Filestruktur Kenwood KDC-BT92SD
mark666 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD und Bluetooth
fcn am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD Laufzeitkorrektur einstellen
maxx12 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  12 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD Navi Ausgabe Frage
blackbandt am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Sortierung KDC-BT92SD
Noy am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  21 Beiträge
KDC-BT73DAB vs KDC-BT92SD Frage kenwood Tausch
blackbandt am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  16 Beiträge
Kenwood KDc BT 92 SD
Hinano-BC am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  11 Beiträge
Kenwood BT92SD LZK Hilfe
blackbandt am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  18 Beiträge
KDC-BT92SD + iPhone + Endstufe = nicht stabil
kduk am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
KDC BT92SD kein Signal am Subout
-ben13- am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen