Sub gehäuse dämmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
blackbandt
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 13:10
Hallo mal wieder

Also ich lese hier viel mit damit ich nicht immer Fragen muß wenn ich was habe. Auch versuch ich viel alleine in den Griff zu bekommen was ganz gut Klappt. Ich bin mit meinen Sound im Auto schon Relative zufrieden. Jedoch finde ich das der Sub ein wenig mehr könnte. Nun da ich die ganze zeit am Testen bin zwischen GG und BR, (Momentan BR Verbaut) habe ich mich gefragt ob mann bei einen GG dämmung rein machen Sollte ? Weil in Normalen Stand LS für Home ist sowas ja auch drinn. Daher meine Frage:

Soll ich in das GG was ich noch da habe Dämmung Verkleben ? Und wenn ja wie viel und bringt es was ?
Kann mann mit einen GG auch ordentlich druck erzeugen ? Oder ist das eher nicht der Fall ?
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 13:20
Gedämmt wird im Car-Hifi Gehäuse nicht, bedämpft aber sehr wohl!

Du kannst ein geschlossenes Gehäuse ja mal mit verschiedenen Füllgraden an Sonofil testen (leer, halb voll, locker gefüllt). Es vergrößert das Volumen virtuell und verringert die Dröhnneigung. Letzteres habe ich auch in Bassreflexgehäusen schon beobachtet, auch wenn diese sehr selten bedämpft werden, da evtl es die Watte aus dem Port bläst

Auch mit geschlossenen Gehäusen kann man laut werden, idR. hat ein Bassreflexgehäuse aber einen höheren Wirkungsgrad. Dafür ist der Frequenzgang meist nicht so ideal und grob verallgemeinert ist es weniger präzise.

Manche Woofer eignen sich auch für ein Gehäuseprinzip mehr als für das andere, das sollte man beachten.
blackbandt
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 13:29
Ok naja ich hab den Bull Audio ESW12 und find das ein wenig druck fehlt. Habe ihn im Original Gehäuse BR 35L wie es ihn zu Kaufen gab. Nun hab ich noch das GG mit 50 Liter da und würd ihn mal für 2 Wochen einbauen um zu sehen was Besser ist. Im BR habe ich ne Trennung von 50HZ mit 12db

Wie gesagt Fehlt mir der druck ein wenig. Hättet ihr eventuell ne Lösung um ein wenig mehr raus zu Holen


[Beitrag von blackbandt am 12. Okt 2012, 13:32 bearbeitet]
Dr.Noise
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2012, 00:04
Mit einem Bandpass Gehäuse solltest du etwas mehr Druck erreichen, dafür spielt er halt nicht mehr ganz so schön.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse Dämmen mit was ?
Eagle00703 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Gehäuse Subwoofer Dämmen
PaLando am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse im Reserverad Dämmen
Golf4Gti am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  2 Beiträge
Tür dämmen trotz geschlossenem Gehäuse?
Basti67 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  7 Beiträge
Dämmen
coolmann am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  11 Beiträge
Dämmen
tobi_golf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Dämmen?
reefton am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  24 Beiträge
Subwoofer Dämmen
Eagle00703 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  3 Beiträge
Kofferraum Dämmen?
pun1sh3r am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  11 Beiträge
Auto Dämmen??
boettchi3007 am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen