Dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
coolmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2005, 18:29
Hallo ich habe meine neue Anlage jetzt in meinen Golf 4 eingebaut und ich finde, dass sie gut klingt! Jetzt habe ich aber gelesen dass es unbedingt nötig wäre die türen zu dämmen! Macht des echt soviel aus oder ist des in einem bereich von 10 % oder weniger?
ls4
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2005, 18:33
das macht verdammt viel aus!!! da kläppert nichts mehr und alles klingt sauber

Bye Ls4
coolmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mai 2005, 18:40
klappern tut jetzt auch nix
ls4
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2005, 18:41
denkst du jetzt, aber wenn du gedämmt hast weißt du dass es vorher geklappert hat
Steve83
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2005, 20:08
Dämmen ist Pflicht!!

Stephan
mastakilla2
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2005, 20:24
das klappern merkst du eest später wenn du die anlage öfter mal aufdrehst!!!!
ist bei mir nämlich jetzt der fall!!! in meinem polo 6n2 hat aa#m anfang ohne dämmung auch nicht geklappert aber nach der zeit wirds kommen!!!
und ich muss mein auto jetzt auch dämmen!!!
Illuminate
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2005, 08:10
Man(n) glaubt doch gar nicht, wieviele Teile bei den Vordertüren eines 4er-Golfs klappern können ... dreh mal etwas lauter und stell dich neben das Auto hin ... also wenn da nix scheppert, dann hast die falsche Anlage drin ;-)
smooth-appeal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2005, 09:45
Denke mal er hat gemeint im Auto hört er nichs klappern wenn er die Anlage aufreisst

Ich finde auch Dämmen ist Pflicht, das unterscheidet nochmal die Prolls von den Pros. Oder habt ihr schon Leute mit Novex - Crunch - Magnat Kombi gesehen die gedämmt haben ?

Ich sehe die immer nur mit wummernden Kofferraum und schwabbligem Bass rumfahren während Sie den dicken machen
Seth76
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2005, 11:44
...ich empfehle, einfach mal die Hochtöner abzuklemmen, falls es relativ einfach ist.
Da ich meine HT's mittlerweile runterpegeln kann, habe ich erst richtig mitbekommen wie sehr alles klappert. Der Hochtöner scheint davon sehr viel zu überdecken, bzw. das Ohr meint wohl es gehört zur Musik dazu, oder so.
Das ist aber der helle Wahnsinn, was auch bei geringer Lautstärke alles scheppert, auch wenn man es nicht richtig mit bekommt.
Illuminate
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2005, 11:48

smooth-appeal schrieb:
Denke mal er hat gemeint im Auto hört er nichs klappern wenn er die Anlage aufreisst

Ich finde auch Dämmen ist Pflicht, das unterscheidet nochmal die Prolls von den Pros. Oder habt ihr schon Leute mit Novex - Crunch - Magnat Kombi gesehen die gedämmt haben ?

Ich sehe die immer nur mit wummernden Kofferraum und schwabbligem Bass rumfahren während Sie den dicken machen :L


ich meinte ja nur, dass der Effekt besser rüber kommt, wenn man draußen steht ... ich merks auch, wenn ich im Auto sitze ... nur lauter is es eben außerhalb des Autos ... naja hin oder her ... beides muss nicht sein deshalb wird mein 4er Golf demnächst gedämmt :-)
DaNi_
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2005, 12:07
Wenn wirklich GAR NIX mehr rappeln soll, musst du ja das komplette Auto dämmen. Also überall wos nur geht. Kofferraum, hintere Türen, Himmel, einfach alles. Und selbst dann is nich gesagt dass nix mehr rappelt wennn man die entsprechende Anlage drinnen hat. Der Aufwand lohnt sich nur für wirkliche Freaks


Aber die Türen würde ich auf jeden Fall machen, dat is richtig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
golf IV türen dämmen
smawuascht am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Türen dämmen
crayzee am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  15 Beiträge
Golf 3 Tür Dämmen
largpack am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  17 Beiträge
Thema Türen dämmen
MX-3-Tom am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  8 Beiträge
Türen dämmen
Moinsen40k am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  8 Beiträge
Türblech dämmen beim Golf 4 ?
Matth82 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  7 Beiträge
Türen dämmen
macpaul84 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
Vectra C Türen dämmen
Demian79 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
Türen Dämmen oder nicht?
treat911 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  10 Beiträge
Dämmen oder nicht ?
Mr.Kabelsalat am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen