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Erfahrungen mit Toms Car Hifi

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Autor
Beitrag
Woody10
Neuling
#54 erstellt: 16. Jul 2013, 11:46
Diesen Beitrag habe ich geändert weil ich ihn nicht löschen konnte.
Meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst.
MFG Woody


[Beitrag von Woody10 am 17. Jul 2013, 15:45 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#56 erstellt: 16. Jul 2013, 15:14
Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. Das ist aus dem angloamerikanischen Rechtssystem und hat sich hier vermutlich aufgrund diverser amerik. Serien/Dokus in den Sprachgebrauch eingeschlichen.

Ihr könnt jedoch von eurem Widerrufsrecht nach §§312b,c u. 355 BGB gebrauch machen.
Ich würde auf §312b,d BGB abstellen --> Fernabsatzvertrag, daraus folgt generell ein 14-tägiges Widerrufsrecht, dessen Frist mit Erhalt der Widerrufsbelehrung und der Ware beginnt. Ihr habt also 14 Tage Zeit, nachdem die Ware bei euch eingetroffen ist. Soviel zum Standardablauf...

Interessant in diesem Zusammenhang dürfte sein, dass sich die Widerrufsfrist auf einen Monat verlängert, wenn die Widerrufsbelehrung nicht unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform dem Verbraucher mitgeteilt wird. In Textform bedeutet, sie muss ihm schriftlich vorliegen, es reicht nicht, wenn diese auf der Website des Händlers bspw. in den AGBs formuliert wurde. Sprich ihr müsst mindestens eine E-Mail mit der Widerrufsbelehrung erhalten haben, und das zeitnah (unverzüglich = sofort, ohne schuldhaftes verzögern) nach Vertragsabschluss.

Das Widerrufsrecht erlischt 6 Monate nach Vertragsabschluss (Frist beginnt erst mit eintreffen der Ware beim Empfänger).

Übrigens, übersteigt der Bruttowarenwert (inkl. MwSt, ohne Versandkosten) der zurück zu sendenden Sache 40,00€, so trägt der Händler die Rücksendekosten.

Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Widerrufsfrist gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Das ist das zzt. noch gültige Widerrufsrecht, ab Juni 2014 sieht die Sache für den Verbraucher nicht mehr ganz so rosig aus.
Woody10
Neuling
#57 erstellt: 17. Jul 2013, 15:09
Hallo nochmal
Ich möchte jetzt hier auch mal was positives berichten.
es hat sich jetzt rausgestellt, das Tom`s Car Hi-Fi nichts für die Sache konnte. die haben sofort nach meiner Zahlung den Versandauftrag beim Hersteller aufgegeben. Der Hersteller hat dann errst Tage später das Teil versendet und noch vor der Postleitzahl ein Kürzel FR eingegeben. so ist das Teil irgendwo in Frankreich gelandet.
Mittlerweile hat Tom mir mein Geld zurück überwiesen und sogar der Hersteller hat sich bei mir gemeldet und sich entschuldigt außerdem bekomme ich noch einen kleinen Obolus für die Umstände.
Nun Ja zu jederzeit hat Töm sich sachlich verhalten und nur durch meinen Irrglauben das ich betrogen werde habe ich so reagiert. Ich habe mich auch bei Toms Car HIFI entschuldigt er hat wirklich alles getan um die Situation zu lösen.
Jetzt würde ich natürlich gerne meine vorherigen Antworten löschen.
MFG Woody
racer33
Neuling
#58 erstellt: 20. Sep 2013, 16:54
Ich plane, mir eine relativ hochwertige Anlage einbauen zu lassen und hatte auch mit den Produkten von Toms Car Hifi spekuliert. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich dort bestellen soll.
Die Einträge hier sind ja jetzt auch schon etwas älter. Frage mich, ob die Lage immer noch so akut ist ??
FTuchen
Stammgast
#59 erstellt: 06. Mai 2014, 13:05
Mal was Aktuelles:
Gestern Kam ein Packet von diesem...Händler. Kostenpunkt ca 300€.
Ein Radio. Leide rhatte ich irgendwie das falsche bestellt und stellte nun eine Anfrage an den besitzer selbst, ob wir einen direkten austausch machen könnten. Da ich bis jetzt schon mehrfach dort bestellt hatte, dachte ich das sei nur eine Formalität. Denkste!

Ich bekam als Antwort folgenden Text:
Sehr geehrter Herr xxx,

so leid es mir tut, aber hier können wir keine Rücknahme anbieten, da

1. das Gerät für Sie geordert wurde
2. Sie hier sogar noch einen Gutscheincode erhalten haben

Tut mir Leid

Als ich ihn darauf hinwies, das ich mich mit der Rechtslage sehr gut auskenne und weder der Gutschein, noch die Tatsache das er selber das Produkt bestellen musste, in irgendeiner weise relevant sei, da Das Produkt nicht für mich gefertigt wurde, kam er mir mit seinem Anwalt.

Meine Antwort fiel eher kurz aus. Ich sagte ihm das dieses Verhalten zu diversen Foreneinträgen passt und er mich als Stammkunden verloren hat durch diese arrogante Art.

Meiner Meinung nach einfach nur eine traurige, schwache Leistung. Hätte ich lieber 5,70 mehr ausgegeben und bei Amazon bestellt wäre das alles nicht passiert. Dies betrachte ich als Lehrgeld und lege allen Usern nahe, sich 2 mal zu überlegen, wo sie bestellen.

Lg
Reizung
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jul 2014, 16:47
Kann das sein dass hier einige Beiträge gelöscht worden ?

Gruß Ralf
Jockel100
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 08. Aug 2014, 19:46
wo ich grade so schön stinkig bin will ich hier auch mal meinen unmut über toms car hifi kundtun:

auf der suche nach passenden tür ls für meinen pkw bin ich vergangenen dienstag morgen über den shop gestolpert und habe die online beratung welche dort aufpoppt in anspruch genommen.

dort verlief auch alles freundlich, scheinbar kompetent, eben so wie es sein sollte.
sehr schnell wurden mir entsprechende ls empfohlen, passend für meine anforderungen und vor allem angeblich passend zum fahrzeug.

ich habe explizit auf das fahrzeug hingewiesen und danach gefragt ob es bezüglich der einbautiefe in der vorderen türen probleme gebe.
dieses wurde verneint, da wäre noch platz genug.
dann wurde mir noch empfohlen entsprechende ca 2cm starke mpx ringe zwecke verstärkung der aufnahmefläche mit zu bestellen.
auch hier habe ich ausdrücklich gefragt ob denn dann widerum noch genug platz zwischen ls und türverkleidung wäre, auch hier gab es ein klares ja, kein problem.

nachfrage wie ich schnell an die artikel komme wenn ich direkt per paypal zahle, sollte ebenfalls kein problem sein.
zusage war das die bestellung noch am selben tag rausgehe so das die ware bereits mittwoch bei mir wäre.

dann ging das theater los:
nachfrage am mittwoch abend, natürlich hatte der herr soviel um die ohren das er es "noch nicht geschafft hat" die sachen zu versenden.
wohlgemerkt, zusage war, versand garantiert am dienstag, erhalt devinitiv mittwoch.
na gut, kann passieren, ist zwar ärgerlich aber kein grund ne welle zu machen.

heute mittag, 8.8., kam dann doch das paket und ich machte mich direkt an den einbau.
hier kam dann recht fix die erste ernüchterung:
die einbautiefe der ls war natürlich doch zu groß so das der magnet gegen die fensterführung drückte.
na gut, kein ding, hast ja gottseidank 2 mpx ringe mitbestellt, auch wenn es nach aussage des shops auch ohne problemlos passen sollte.
ringe angehalten, ls probehalber eingesetzt, passt.
also mpx ringe gebohrt, mit der kaposserie verschraubt, abgedichtet und darauf dann die ls befestigt.
hierbei habe ich aus überzeugung keine kabelschuhe verwendet sondern sie kabel direkt angelötet.

türverkleidung wieder angebracht und dann kam was kommen musste:
die ls sind nun soweit vorgekommen das sie mit der front direkt stramm von innen an der verkleidung anliegen.
logisch das das so nicht nutzbar ist, so ne membran bewegt sich halt schon mal gern ein wenig.

dünnere mpx ringe klappt nicht, da fehlt es dann direkt hinten wieder an platz.

also estmal ausgibig geflucht, den ganzen kram wieder ausgebaut und den shop um rücknahme zumindest der ls gebeten, da ich diese ja auf ausdrückliche empfehlung und zusage der passgenauigkeit bestellt habe.
auf rücknahme der mpx ringe habe ich verzichtet, da diese nun devinitiv nicht mehr zu gebrauchen sind, immerhin auch knapp 15€

nun beruft sich der nette herr darauf das es zum einen keinen mailverkehr gebe aus dem hervorgehe das eine falschberatung stattgefunden habe bzw über einbautiefen gesprochen wurde.
des weiteren wäre eine rücknahme aufgrund einer evtl stattgefundenen falschberatung auch nicht möglich.

na klar gibt es keinen schriftverkehr, war ja auch die online beratung seines shops, wenn ich nicht irre sogar er selber am anderen ende.

desweiteren hätte ich ja nun die kabel nicht gesteckt sondern angelötet, daher wäre eine rücknahme ausgeschlossen, da gebraucht.
und überhaupt, gebrauchte sachen grundsätzlich nicht rücknahmefähig!

sach mal, gehts noch?
macht reklame als car hifi spezi,
also gehe ich davon aus das er mir unter nennung von fahrzeug und bj die passenden artikel empfiehlt,
kann sich an devinitiv geführten schriftverkehr vom 5.8. nicht mehr erinnern, behauptet jedoch ich hätte zu keiner zeit erwähnt das es probleme bzgl der einbautiefe geben könnte.

sicherlich ist das nun blöde das an den ls die kabel angelötet wurden, aber dazu kam es ja letzten endes nur aufgrund der tatsache das mir in vorfeld versichert wurde das passt schon, keine bange.

eine rücknahme trotz meines entgegenkommens devinitiv auszuschließen finde ich jedenfalls gelinde gesagt ein beschissenes geschäftsgebaren.

ich komm dem knaller schon entgegen und sag von vorn herein das ich die ingebrauchnahme einsehe und daher lediglich die ls retournieren möchte

letzten endes geht es ja zum glück nur um bescheidene 99€, verkaufe ich die dinger halt mit verlust weiter, aber der shop ist für mich devinitiv gestorben.


kundenbindung sieht anders aus

so, nun gehts wieder


[Beitrag von Jockel100 am 09. Aug 2014, 06:38 bearbeitet]
bademeister3
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 10. Okt 2014, 03:15
Auch ich muss mich an dieser Stelle über Toms Car Hifi auslassen.

Ich habe im Jahr 2012 dort bestellt und damals ist alles zu meiner Zufriedenheit abgewickelt worden.

Daher bestellte ich dort vor einem Monat erneut, da ich Material benötigte.
Dieses war laut Anzeige im Internetshop vorrätig und in 1-3 Tagen versandfertig.
Nach drei Wochen kam die Ware dann endlich an. Ärgerlich, aber zu verkraften.

Leider wurden statt 2,5qm Evo 1.3 nur 2,0qm geliefert.
Auftragsbestätigung und Rechnung wiesen aber 2,5qm aus. Bezahlt hatte ich natürlich für 2,5qm.

Telefonische Nachfrage: Der Hersteller habe die Produktionseinheiten geändert. Daher nur 2,0qm.
Ich bat daher freundlich um Minderung des Kaufpreises (da ich für 2,5qm bezahlt hatte) oder Nachlieferung der fehlenden 0,5qm.
Dies verweigerte man. Der Einkaufspreis habe sich erhöht und werde an den Endverbraucher weiter gegeben. Der Preis wurde auf der Homepage inzwischen auch angehoben. Egal, was auf der Rechnung oder der Auftragsbestätigung stehe. Ich müsse den aktuellen Preis bezahlen.
Ich solle mir einen Anwalt nehmen und versuchen, da gegenan zu gehen. Er würde ohnehin gewinnen. Zudem solle ich seine kostbare Zeit nicht noch weiter verschwenden.

Eine absolute Frechheit!!!

Mein Lob in dieser Sache geht einzig und allein an Variotex. Dort hat man die Sachlage richtig eingeschätzt und mir die Fehlmenge versandkostenfrei zugeschickt. Und das, obwohl ich den Kaufvertrag mit Toms Car Hifi und NICHT mit Variotex geschlossen hatte.

Toms Car Hifi? NIE WIEDER!!!


[Beitrag von bademeister3 am 10. Okt 2014, 03:20 bearbeitet]
Sauhuhn
Neuling
#63 erstellt: 08. Dez 2014, 10:46
Ob die Firma Toms Car HiFi in betrügerischer Absicht handelt oder nicht - das kann jeder selbst gern entscheiden, wenn er den Schriftverkehr liest, den ich mit den Herr führte, dessen Namen ich hier nicht veröffentlichen darf. Diesen Schriftverkehr stelle ich natürlich sehr gern zur Verfügung bei Nachfragen an sauhuhn@arcor.de. Dieses Nachfrageangebot gilt selbstverständlich auch für den persönlichen Rechtsbeistand des genannten Herren.
Real69er
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Dez 2014, 21:12
Ich warte jetzt schon 14 Tage auf meine Produkte die innerhalb 1-3 Tagen versendet werden sollten
SirBrooks
Neuling
#65 erstellt: 01. Mrz 2015, 23:43
Am 19.02.2015 um 19:53 bestellte ich eine "Garmin Forerunner 920XT HRM" - eine Sportuhr mit Brustgurt - über check24.de beim Anbieter toms-car-hifi.de.
Für den Artikel war eine Versandzeit von 1-3 Tagen angegeben worden.
Am 25.02.2015 nahm ich mit der Firma toms-car-hifi.de Kontakt auf und fragte nach dem Stand der Lieferung.
Dort wurde mir mitgeteilt das die Ware noch nicht eingetroffen sei - aber im Zulauf.
Darauf hin wollte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Dummerweise hatte ich bei der Bestellung den Namen meiner Personengesellschaft mit angegeben. Somit wurde mir erklärt das ich kein Widerrufsrecht hätte. Gut also habe ich mich erst einmal damit zufrieden gegeben, weil der Mitarbeiter während des Chats noch die Info bekam das der Artikel gerade eingetroffen sei und schnellst möglich versendet wird.
Am Samstag ,den 28.02.2015 traf dann tatsächlich die Lieferung ein.

Die Ware war origninalverpackt und neu. Aber es handelte sich um die ca. 100 Euro preiswertere Version "Garmin Forerunner 920XT" OHNE Brustgurt.

Als ich die Bestellung reklamierte bekam ich sehr schnell Antwort von Herrn Thomas Seifert - dem Inhaber von Toms Car Hifi:

"... Sie haben eine Uhr OHNE Gurt (Seriennummer haben Sie mir genannt) woanders bestellt.
Diese möchten Sie nun tauschen gegen eine Uhr mit Gurt. ..."

Eine ungeheuerliche Unterstellung! Ich hatte Herrn Seifert auch noch die Seriennummer des Gerätes + ein Foto der Ware geschickt.

Als ich Herrn Seifert dann mitteilte das ich, wenn der Vorgang nicht geklärt werden würde, Anzeige wegen Betruges erstatte und eine entsprechende Bewertung im Shop hinterlassen würde - wurde mir mit einer "IT Rechtkanzlei" gedroht.
Ich lasse mir von Herrn Seifert nicht das Recht auf freie und wahrheitsgetreue Meinungsäußerung verbieten.

Es gab dann noch 2-3 Emails in denen sich die Situation nur verhärtete.

Ich habe jetzt eine Betrugsanzeige gegen Herrn Seifert erstattet.
Morgen informiere ich dann noch den Verbraucherschutz über den Vorgang.
Mister_2
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:53
Zunächst mal Danke an die Mods für den Hinweis.


Meine Erfahrungen waren folgende:

Der Plan war ein Naviciever und Türlautsprecher in einem Corsa C nach zu rüsten.

Nach langer Suche bin ich auf den Webshop Toms-Car-Hifi gestoßen. Zunächst wurde über den Webchat die Frage nach einem passenden Gerät mit dem Aurora 2 beantwortet. Weitere Fragen zum Einbau und den Boxen nebst notwendigen Zubehör für einen PnP Umbau wurden beantwortet. Die Einkaufsliste wurde mit 2x Rückfrage bestätigt " das passt"
Bestellt wurden das Aurora2,Can-Bus Adapter, Coral 2 Wege Lautsprecher ( welche den Eton POW172.2 "kein Land lassen" )
EIne passende Blende für den Corsa und MPX Ringe in der richtigen (lt.Verkäfer) Größe Ausführung.

Zunächst wurde erst nach 2 Wochen geliefert ( angegeben waren 1-3 Tage) erst auf Rückfrage zur auf der Website behaupteter Info innerhalb von 24h kam eine knappe Antwort ist im Zulauf. (Es fehlte der Can-bus Adapter vom Hersteller ) die Blende würde nachgeliefert.

Beim Einbau am WE stellt sich heraus das ein Antennenadapter( Fachberatung toll) fehlt und die RInge für einen PnP Einbau nicht geeignet sind ( viel zu groß, abdichten, einspachteln usw.)

Auf Nachfrage ob die RInge getauscht werden können wurde eine Rüchgabe/Umtausch kategorisch ausgeschlossen weil diese RInge eine kundenspezifische Sonderanfertigung wären. ( was völliger Blödsinn ist weil diese RInge ein Standardmaß und feste ArtkelNr. haben)
(Zumal die passenden Originalhalterungen auch im Webshop gelistet sind)

Ab hier habe ich mich echt ver..... gefühlt und das Vertrauen in den Händler verloren. War die Bestellung doch auf Empfehlung des Fachmannes und nach 2 maliger Nachfrage erfolgt, sollte ich jetzt auf den DIngern sitzen bleiben.

Zeitgleich habe ich eine noch offene Bestellung
Lautsprecherabdeckung, Befestigungset, und Navisoftware ( vor dem Versand storniert).
DIe Antwort war, das ich die Bestellung ruhig aus Trotz und Wiederwärtigkeit stornieren könne es aber für Software kein Widerrufsrecht gäbe und er mir die Bestellung trotzdem ausliefern werde (diese sei sowiso schon auf dem Wege, nachweisliche Lüge)

Erst jetzt wurde die Rücknahme der Ringe angeboten und die Mögliche Bestellung der Originalringe erwähnt

6 Tage später und nach etlichen Mails welche in einem unglaublich dreisten und frechen Ton gesendet wurden, versendete der Herr trozdem die Ware obwohl vorher Widerrufen wurde.
Die Sendung wurde(am Tag 8 nach Widerruf) unter der Vorgabe "Annahme verweigert ungeöffnet zurück zum Absender" retourniert.

DIe Tatsache das ich die Bestellung Widerrufen habe interessiert den Herrn nicht, im Gegenteil eine weitere Lieferung wurde bereits angekündigt.
Die Rückzahlung der Vorkasse wird kategorisch verweigert.
Da die Blende noch immer nicht geliefert wurde habe ich auch diese storniert, ( eine Leiferzeit von weiteren 4 Wochen wurde angekündigt)

Das mir in jeder 2. Mail mit dem Anwalt gedroht wurde und ich mich natürlich kostenpflichtig an seine IT-Kanzlei wenden könne um eine Auskunft zu bekommen, zeugt vom normalen Geschäftgebaren dieses Herren. (dutzende ähnliche Berichte und Erfahrungen im I-Net)

Die eigenen AGB der Firma geben mir eindeutig Recht ( das Fernabsatzgesetz sowieso)
Hier wird der Kunde bewußt zu seinem Widerrufsrecht falsch informiert um diesen einzuschüchtern!

Aber eine Antwort auf den Hinweis hierzu bleibt der Herr stets schuldig.

Ich habe dem Herrn jetzt eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und behalte mir nach fruchtlosem Ablauf rechtliche Schritte vor.


[Beitrag von Mister_2 am 09. Mrz 2015, 22:00 bearbeitet]
Taxifahrt
Neuling
#67 erstellt: 25. Apr 2015, 11:08
Hallo Zusammen,

der Shop hat sich auch nach so langer Zeit nicht verbessert. Beim Kauf sollte man
weiterhin vorsichtig sein. Daß er günstig ist, ist außer frage, sonst hätte ich ja gar
nicht erst dort bestellt.

Ich rate dazu die Ware bei Empfang genau zu prüfen und nach Möglichkeit eine sichere
Zahlungsart zu wählen.

Beim Kauf von TOMTOM Rider V4 EU45 wurde Westeuropa (23) geliefert.

Vorsicht beim Kauf von TOMTOM Rider V4 EU45 ! Bitte prüfen Sie ob sie evtl. wie in meinem Fall Westeuropa (23) erhalten haben. Das ist bei mir leider erst später nach der Inbetriebnahme aufgefallen.
Es erfolgte weder Schadenersatz für den Erwerb wo anders, noch Erstattung der Rücksendekosten. Angeblich wäre es nicht mehr lieferbar, ist aber im Shop derzeit (zu höhrem Preis) wieder erhältlich. Die angegebene Lieferzeit wurde auch nicht eingehalten. Außerdem wird bei Zahlung per Paypal ein Gebühr erhoben, die erst später bei der Bestellung angezeigt wird.
Alles in allem war der shop wenig kullant und das personal sehr unfreundlich. Ich hoffe dass ich dank Paypal mein Geld zurück bekomme. Interressant ist vielleicht auch noch, daß sachliche Bewertungen, wenn sie negativ sind, auf der Hompage nicht veröffentlicht werden. Das realativiert die Aussagekraft der Produktbewertungen.

Gruß Taxifahrt
tyroneb
Neuling
#68 erstellt: 16. Mai 2015, 17:15
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um meine Erfahrungen mit Tom's Shop auch hier zu schildern. Hoffentlich fällt niemand mehr auf ihn herein!

ACHTUNG!! Der Inhaber des Shops versucht systematisch seine Kunden abzuzocken. Er verlangt für die meisten Artikel einen unschlagbaren Preis, wodurch jede Menge neue Kunden angelockt werden. Denn einen Kundenstamm hat er bei seinem Verhalten nicht! Er gibt auf alle Artikel einen ordentlichen Rabatt bei Zahlung per Vorkasse. Dadurch verzichtet man auf eine Zahlung per Paypal (worauf es keinen Rabatt gibt) und bekommt den günstigeren Preis, allerdings das Geld nicht mehr.

Dann geht das Trauerspiel allerdings schon los. Tom listet Artikel als "auf Lager" obwohl sie erst bestellt werden müssen. Der Versand zieht sich dann schon mal einige Wochen hin. Das wäre ja gerade noch zu verkraften, ABER leider versucht der Verkäufer das Widerrufsrecht auszuschließen!!

Macht man seinen Widerruf bei ihm geltend bekommt man als Antwort, dass er die Waren nicht zurücknimmt. Dieses Vorgehen ist absolut nicht rechtens und mir wurde von verschiedenen Rechtsanwälten bestätigt, dass er das nicht darf und VERPFLICHTET ist, die Ware zurückzunehmen. Sendet man die Ware dann dennoch zurück, macht er Abzüge geltend auf Waren, die noch nicht einmal ausgepackt wurden (angeblich starke Gebrauchsspuren). Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein derart dreistes Verhalten bei einem Online Shop gesehen.

FINGER WEG von diesem Shop!!
ottowilhelm/
Neuling
#70 erstellt: 05. Jun 2015, 18:16
Heute 05.06.15.
3. Anruf bei dieser Firma. Auch heute wurde mitgeteilt, dass das G9 Set heute vom Anrufpartner in den Finger gehalten und in die Post gegeben wurde. Aha, mal wieder.
Stocksauer erklärte ich, dass die Ware am 24.05. bestellt wurde. Es sei übelst schlecht, dass die Ware 11 Tage braucht um auf den Weg zu kommen. Wir wollen am 07.07. eine einwöchige Motorradtour machen. Wenn die Ware ankommen sollte, wird die verweigert und das Geld zurück gefordert. Der Mensch am anderen Ende wollte noch etwas von % Abzug sagen, da hatte ich ihn das weitere Wort abgeschnitten und aufgelegt.
Also 11 Tage für nichts gewartet. Scheinbar müssen die die bestellte Ware wohl erst selbst bestellen. Schade das ich dieses Forum erst heute entdeckt habe.

Das Firmenlogo sollte nicht ... car hifi lauten, besser wäre ... scheiß fi

Finger weg von dieser Firma, sau schlecht
chreich1
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 18. Jun 2015, 13:40
Hallo,

habe ich noch nie getan, aber nun (18.06.2015) ist erstmals Zeit, einen Händler zu bewerten:

Interessenten, lest bitte über "toms-car-hifi" im Netz nach. Als Endkunde hat man das gesetzlich verbriefte Recht des Widerrufes innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. "Toms-car-hifi" verstößt hier (offenbar generell) und nimmt einfach keine Waren zurück. Ich habe ca. eine Stunde über Chat- und Mailverkehr versucht mit "toms-car-hifi" eine Einigung zu erreichen (Rücksendung der unbenutzten Ware und Erstattung des Rechnugsbetrages, da diese bei meinem Fahrzeug nicht passte oder Zusendung von passendem Ersatz). Nach mehreren ablehnenden, pampigen Antworten (Maßanfragen zu seinen Produkten wurden mit "müssten" und "normalerweise" beantwortet) beendete ich den Schriftverkehr, nachdem mir geschrieben wurde, dass die Rücksendung nicht angenommen werde.


LG,

chreich
marwi64
Neuling
#73 erstellt: 29. Jun 2015, 17:38
Hallo,
bloß nichts bestellen bei der Firma!! Wir haben rechtmäßig laut AGB schriftlich innerhalb der 14 Tage widerrufen und der Händler rückt das Geld nicht mehr heraus und ist total pampig. Wir verklagen ihn jetzt und zeigen ihn an.
Das Recht ist hier eindeutig und rate jeden dazu das zu tun.
marwi 64
Merry
Stammgast
#74 erstellt: 07. Aug 2015, 23:14
Danke für diesen thread, habe ihn gerade noch rechtzeitig entdeckt, bevor ich eine mittelgroße Bestellung rausschicken wollte. Diese ging jetzt an einen anderen Anbieter!
Chucky1978
Neuling
#75 erstellt: 27. Aug 2015, 07:01
Vielleicht kommt ja bald die neue Reform, und Sammelklagen werden ermöglicht :-)
dersichärgert
Neuling
#76 erstellt: 14. Okt 2015, 16:14
Schade, habe dieses Forum zu spät entdeckt.
Habe auch meine Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Beratung war super, der Preis Top.
Leider gefällt mir das Gerät nicht und ich wollte widerrufen, Pustekuchen
Kann auch nur jeden raten, lieber ne Mark mehr auszugeben und woanders kaufen!
Veritas80
Neuling
#77 erstellt: 20. Jul 2016, 17:27
Schlimste Erfahrung mit Toms Car Hifi
Habs selber nicht geglaubt und hatte mir Power Magic Pro bestellt. Gekommen ist das normale Power Magc, trotz Screenshot usw. Telefonisch sehr unhöflich, man wird angeschrien, kommt man kaum zu Wort und beinhart behauptet das ist ein und das selbe Produkt. Auf Nachfrage beim Hersteller hat sich doch festgestellt das es Unterschiede gibt. Einen Teil der Rückversandkosten wurde mir telefonisch zugesagt (13€) , ist aber nicht eingehalten worden. Niee wieder und würd ich auch nicht Empfehlen!
RolandHannover
Neuling
#78 erstellt: 02. Nov 2016, 20:21
Ich habe bei Toms Car Hifi gestern Abend (Feiertag) ein Navi bestellt (Paypalzahlung) und am Morgen danach um 9 Uhr telefonisch und gleichzeitig per Mail, weil falscher Artikel, storniert. Der Artikel war als versandkostenfrei gekennzeichnet. Heute, also am gleichen Tag, hat der Verkäufer nur eine Teil Rückzahlung über paypal veranlasst. Er hat aber 11,24 Euro als paypalkosten ersatz einbehalten.
e.m.fletcher
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 23. Nov 2016, 20:04
Bei mir liegt es schon etwas zurück, aber auch ich habe durchweg negative Erfahrungen gemacht.

Und zwar sowohl was die Einhaltung gesetzlicher Regelungen zum Widerruf angeht, die Unwissenheit bei der Beratung und resultierender Falschlieferungen dessen Portokosten ich tragen musste, vollkommen unangemessener und latent aggressiver Umgang mit Kunden, als auch - meinem Empfinden nach - verschleierte Falschaussagen zu Produkten angeht. Man schrieb dann "laut Kundenrückmeldung" gibt es die und die Funktion. Mag ja sein, aber kaum zu glauben - das Gerät war ganz frisch auf dem Markt und in den ersten Tagen der Distribution. Und die Funktion, die nicht klar in der BDA beschrieben war, gab es so natürlich nicht.

Dass dieser Shop einen Trusted Shops Zertifikat besitzt, spricht nicht unbedingt für das Verfahren, denn ein "sicherer Online-Shop" ist meiner Meinung nicht.

Es gibt dort zwar kompetitive Preise, unter Strich aber
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bleibt man aber auf diversen merkwürdigen Mehrkosten sitzen, hat jede Menge Zeit verschwendet und Einblicke in in etwas erhalten, was man eigentlich nicht für möglich hält.
peepshow
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 23. Jan 2017, 10:38
Ich hole den fred mal hoch, weil ich ebenfalls schlechte erfahrungen mit dem Boss - Herrn Seifert - gemacht habe.

Bestellt habe ich eine Dashcam. als diese eintraf, empfand ich sie als zu groß für meine zwecke und habe per mail einen Retouresticker angefragt. Dann ging es per mail hin und es wurde gebohrt, weshalb ich die ware zurückschicken möchte. sehr unangenehm. ich sagte, die kamera wäre zu groß und Herr Seifert entgegnete, dass sowas doch vor dem kauf ersichtlich wäre. Ich schickte ihm darauf den link zum produkt, wo die abmessungen nicht zu sehen sind. offensichtlich kennt der mann seinen eigenen shop nicht.

nun, also die knapp 7 euro in die hand genommen und die ware zurückgeschickt, welche "das labor ganz genau" prüfen würde bevor geld zurückgezahlt wird. anmerkung: die verpackung wurde von mir nur geöffnet und nachdem die kamera zum vorschein kam wieder verschlossen, weil zu klobig. also wahrlich orig. verpackt und null grund an dieser stelle etwas zu beanstanden.

heute sehe ich auf meinem konto einen eingang, welcher einen abschlag von ca. 15% zum kaufpreis beinhaltet. ohne begründung und für mich völlig überraschend bzw. frech. ich kaufe viel im internet und schicke seltenst etwas zurück aber so ein freches und unfreundliches verhalten ist mir noch nie begegnet. ich habe normalerweise keine zeit und lust mich um kleine eurobeträge zu kümmern, aber sowas überschreitet eine gewisse schwelle bei mir.

was kann man da tun?


[Beitrag von peepshow am 23. Jan 2017, 10:41 bearbeitet]
e.m.fletcher
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:33
Hat sich bei Dir vermutlich auch schon zeitlich irgendwie erledigt, im Grunde kannst Du ihn aber verklagen. Der Streitwert ist meist zu gering, so dass sich der Aufwand nicht lohnt. Wenn man über Paypal bezahlt hat, sollte man die auf jeden Fall einschalten. Das ist eine gute Möglichkeit.

Aber, wenn man Lust darauf hat, dann kann man den Laden ruhig verklagen. Ich würde mal von mir selbst aus urteilen wollen, dass ich definitiv im Recht war. Und auch die Schilderungen der betroffenen Personen mit schlechten Erfahrungen - hier und z.B. auch bei Google - deuten darauf hin.

Das ist für mich als aufrichtigen Kunden so nicht nachzuvollziehen. Und das wäre für mich als aufrichtigen Kaufmann auch nicht nachzuvollziehen.
Hoschi47
Neuling
#82 erstellt: 26. Apr 2017, 19:48
Hallo zusammen,
ich kann den Händler und auch den Shop nicht weiterempfehlen.

HÄNDE WEG VON DEM SHOP!

Am 05.04.2017 habe ich ein Autoradio + Subwoofer bestellt.

Ich habe bei der Suche nicht nach dem Billigsten gesucht, sondern nach dem Händler bei dem die Artikel am Schnellsten zu mir kommt, da ich die Geräte in den Osterferien einbauen wollte.

Hier wurden mir der Händler über Check24 aufgelistet und ich habe über Check24 das ganze bestellt. Lieferzeit war 1-3 Tage.

Auf mehrfache Rückfrage habe ich am 12.04. endlich eine DPD Sendungsnummer erhalten. Auf dieser hat sich allerdings nichts getan. Am 19.04. kam das erste Päckchen. Anschließend habe ich über Check24 das 2. Päckchen abgesagt. Ich habe darauf hin eine Mail erhalten, dass ich nichts machen muss, da das Päckchen anscheinend (schon wieder) unterwegs sei. Allerdings habe ich keine DPD Nummer erhalten. Am 22.04 kam dann das 2. Päckchen und ich habe sofort von meinem Wiederruf gebrauch gemacht. Der "SCHEISS LADEN" (natürlich die Person dahinter) antwortet nicht. Ich habe jetzt alles Check24 übergeben und die kümmern sich um die Thematik.

Der Laden kann sich nicht über Wiedersprüche hinwegsetzen. Da ich zuvor alle diese Informationen gelesen habe, habe ich von dem Päckchen Fotos von allen Seiten gemacht, geöffnet (jedoch nicht den Artikel). Wie das eingepackt war ... ich dachte ich sehe nicht richtig (aber Fotos sind dabei).

Jetzt habe ich das Päckchen komplett neu eingepackt (selbstverständlich auch Fotos gemacht) und werde es über Check24 wieder zurücksenden.

Und sollte dann anschließend nicht das komplette Geld da sein, werde ich zu meinem Rechtsanwalt gehen.

Ich habe noch per Onlinechat auf der Internetseite nach den Rücksendemodalitäten gefragt => Antwort per Chat => ich soll zum Rechtsanwalt gehen! (Habe hiervon natürlich auch ein Screenshot und Foto gemacht, man weiß ja nie für was man das brauchen kann).

===>>>> Absolut der Hammer !!!

!!! Der Shop ist absolut nicht zu empfehlen !!!
!!! Der Shop ist absolut nicht zu empfehlen !!!
!!! Der Shop ist absolut nicht zu empfehlen !!!

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal einen ähnlichen Fall gehabt. Immer alles Protokollieren, anschließend zum Rechtsanwalt und man bekommt auch noch Zinsen + Rückporto + Bezahlten Betrag!
Nicpoe
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 26. Jun 2017, 19:37
In der aktuellen c't ist ein doppelseitiger Artikel über den Shop abgedruckt.

vg
Nicpoe
pasmaster
Stammgast
#84 erstellt: 11. Jul 2017, 14:43
Hier auch im Video / Zähler 24
https://www.youtube.com/watch?v=uHTJsSmUjGY
severendis
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 01. Aug 2017, 20:41
Also ich kann meine Vorredner hier bestätigen.

!!!!!!!!!!!! FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER !!!!!!!!!!!!!

Er ist einfach nur arrogant !
Ware bestellt die angeblich sofort geliefert wird. Natürlich sofort per PayPal bezahlt.
Es kam sofort eine Paketnummer nur das Paket wurde nie bei der Post aufgegeben.
Erste Nachfrage nach 4 Tagen - und dann die lächerliche ANtwort in pampigen Ton - man kann nichts dafür den die Post (DHL) streikt und tut nichts.
Aha - Reschersche - kein Streik.
Andere DHL Pakete kommen auch an. Also blödsinn.

Nächste Nachfrage schriftlich - Keine Rückantwort.

Nächste Nachfrage telefonisch - Herrn Seifert interessiert das nicht und die Ware wird schon irgendwo sein. Es ist Ihm egal. Der Ton wurde dann noch abwertender.

So, daraufhin hat es mir gelangt und ich habe den Kauf abgebrochen - na mal sehen wann ich das Geld wieder habe.
jochen35
Stammgast
#86 erstellt: 29. Aug 2017, 08:48
Vorsicht, Händler versendet B-Ware, obwohl diese im Angebot nicht explizit als solche gekennzeichnet war. Und das ist offensichtlich auch kein Einzelfall. Ein offensichtlich nicht besonders besonders seriöser Händler.
Humpy
Neuling
#87 erstellt: 08. Dez 2017, 20:00
Ich habe den Fehler gemacht und bin über Rakuten bei Toms Car Hifi gelandet. Ich habe ein Autoradio für meine Frau gesucht und gefunden und dort bestellt. Nach dem es einfach nicht geliefert wurde habe ich mich dort gemeldet. Man teilte mir mit Bedauern mit, dass der Artikel nicht mehr vorhanden ist, ich aber eine höherwertiges Ersatzprodukt bekomme (völliger Quatsch, was dann kam hätte ich anderweitig günstiger kaufen können). Aber ich stimmte zu. Großer Fehler. Das Gerät wurde angeliefer, natürlich nicht mehr rechtzeitig, trotz Zusage. Es handelte sich um ein Gerät von Pioneer, welches jedoch nur über eine russische Gebrauchsanweisung und Einbaueinleitung verfügte. Da ich kein Russisch spreche, wollte ich das Gerät zurück schicken. Jetzt wurde es schwierig. Einen Retourenschein bekam ich nicht, nach 5 fachem Anfragen teilte man mir mit, ich möge das Gerät auf eigene Kosten zurück schicken. Also gut, habe ich gemacht. Ein paar Tage später erhalte ich eine Gutschrift über Papal, gekürzt um 35 Euro wegen einer "völlig verkratzten Blende und eines verkratzten Rahmens". Da ich geahnt habe, dass es mit diesem "Händler" Stress geben wird habe ich das Gerät vor der Rücksendung fotografiert. Als ich das dort mitteilte unterstellte man mir, ich hätte die Fotos bei Erhalt des Gerätes gemacht. Offensichtlich ist man dort auf jede Eventuallität vorbereitet. Ich denke, wenn ich mein Geld nicht in Kürze erstattet bekomme, werde ich den rechtlichen Weg beschreiten. Und das nicht nur wegen der 35 Euro. Ich finde, solche Firmen haben im Internet nichts zu suchen. Im normalen Einzelhandel wird so ein Laden wahrscheinlich aufgrund seiner Servicequalitäten am Kunden nicht sehr lange existieren.
kantata
Neuling
#88 erstellt: 01. Mai 2018, 18:44
Keines Fall ist dieser Typ empfehlenswert.
Dieser Tap steht gut nur für die Kunden, die sich Problemen suchen und Ihre Geldern wegschmeissen möchten.
Hamicher, unfreundlicher Typ.
Es ist komisch, dass er noch existiert.
PeterW.
Neuling
#89 erstellt: 25. Mai 2018, 12:43
Finger weg von diesem Händler!

Anlässlich meiner Bestellung musste ich mit dem Inhaber von Toms telefonieren. In wohl 20 Jahren meiner Interneteinkäufe ist mir nicht in Erinnerung, jemals so unangemessen, beschimpfend und von oben herab behandelt worden zu sein.
Hätte ich die Ware nicht schon bezahlt gehabt, hätte ich bei Herrn Seifert nicht gekauft.
jochen35
Stammgast
#90 erstellt: 25. Mai 2018, 13:25
Und wenn man Toms Car Hifi, aus meiner Sicht gerechtfertigter Weise, auf diversen Portalen schlecht bewertet, dann wird auch schnell mal mit einer Abmahnung gedroht. Er wendet sehr viel Energie auf, um schlechte Bewertung löschen zu lassen und positive zu platzieren.

Gruß
Jochen
ANAF
Neuling
#91 erstellt: 06. Okt 2018, 13:12
AFTER PAYING AN ORDER OF 2 TOMTOM. AFTER A MONTH I HAVE REQUESTED INFORMATION, AFTER THE ANSWER THAT MAYBE THE GOODS WILL ARRIVE ON 12/10/2018. I HAVE ASKED REIMBURSEMENT .. FROM THE TIME OF MY REQUEST REFUND, THIS OWNER OF THE STORE IS REFUSAL TO GIVE YOU MONEY.

EVERY DAY I ASK MY MONEY BACK, BUT NOTHING HAPPENEND. VERY BAD EXPERIENCE.

that is, I order a month ago, paid on 06/09/2018.

your colleague tells me that money received, the goods will be shipped immediately.

After a month I ask for information and you tell me that the goods may arrive on 12/10/2018.

At this point I asked you for a refund.

At this moment you refuse to repay the money.

Of course, after your rejection of the refund, I put reviews from all parts and will remain on all sites until the last euro I have to receive from you.

Do not forget that I'm the one who paid you.

This shop must be closed by the competent authorities, after one month from my payment have not shipped the goods and refuse to make the refund.

I trusted the reviews I saw on the internet, but in the end I think many of them are not true.

Lately many customers write negative comments, for which their order management and payments are very bad.

Addition now the shop is asking me to remove the reviews I put on google, to get my money back. 29 days have passed since my payment and 2 days since I requested a refund.

Now evaluate yourself if you deserve to risk your money with this.

TODAY: 05/10/2018, NO MONEY BACK.

TODAY 06/10/2015 ANSWER FROM THE OWNER:

Und nochmals:
Sie erhalten keine Zahlung zurück, sofern Sie die Bewertungen nicht umgehend löschen.
Bis zum 8.10 haben wir Ihnen hierzu Zeit gegeben!
ANAF
Neuling
#92 erstellt: 06. Okt 2018, 13:23
it's happening to me now,
after I paid,
at a distance of one month,
I asked for money back after his refusal
I'm starting to get a negative review of his store,
now he told me that he would give me the money back only after I delete all the bad reviews.
Micha0365
Neuling
#93 erstellt: 22. Jan 2020, 15:30
I can only war everybody to stay away from this shop !!!

He did not ship within lead-time. So I used my right to cancel the order
I did get back some of my money but he kept some.

He claims the order had already shipped but did not show any evidence and did also not name the shipping company. However, that is not even an argument. He seems to have a very weird interpretation of german law. He also send me an email, refusing any further communication without lawyers.

His behavior is well documented in numerous forums, rating platforms and also in the tech magazine ct in edition 13 of 2017.

See Ratings here: https://www.heise.de/preisvergleich/?sb=4508
berlotron
Neuling
#94 erstellt: 05. Mrz 2020, 13:05
Toms-Car-Hifi Thomas Seifert hält sich weder an Gewährleistungs- noch Widerrufsrecht...

"Online Händler mit unzuverlässigen und dubiosen Geschäftspraktiken wie "Toms-Car-Hifi Thomas Seifert" treiben die Kunden aktiv zu Amazon " ... ganz genau, dort werde ich jetzt bestellen

Mein Problem :
-bestellter Artikel mangelhaft/defekt (KFZ Bluetooth Verstärker mit wackelnder Antennenbuchse),

-Rücksendung und Rückzahlung nur mit Hilfe von Paypal möglich, Rücksendung soll ins Ausland verschickt werden, ohne Portokostenübernahme, angeblich liegt kein Defekt vor... droht mit Prüflaborgebühren...


Leider hab ich zu spät über die lange bekannten Praktiken des Händlers gelesen.
NIE WIEDER
Superflossy
Neuling
#95 erstellt: 15. Feb 2021, 18:57
HILFE!!!

Jetzt hat es auch mich erwischt!

Ware per Amazon bestellt am 28.12.2020. Geliefert erst im Februar.
Bewertung abgegeben:

"die Lieferung hat sich sehr stark verzögert und man wurde erst auf Nachfrage erneut vertröstet. Vermutlich wird der Artikel erst mit Sammelbestellung geordert. Händler hat offensichtlich keine eigene Lagerware. Deswegen sind die angegebenen Lieferzeiten nicht korrekt. Ich werde hier nicht erneut bestellen."

er hat sofort angefangen mich mit Anrufen zu bombardieren und schickt Schreiben mit der Androhung dass er eine Unterlassungsklage startet und Schadensersatzansprüche geltend machen will...

Hat hier jemand Erfahrungen wie ernst er es meint? Aus Sicht meines Rechtsbeistandes hat er keine Chance - aber es nervt irgendwie...
Dadof3
Moderator
#96 erstellt: 15. Feb 2021, 21:29
Nicht einschüchtern lassen. Solange die Beschreibungen den Tatsachen entsprechen oder als Meinungsäußerung zu erkennen sind, hast du nichts zu befürchten.
maikromashine
Stammgast
#97 erstellt: 16. Mai 2021, 16:11
Alter Schwede!!! Hätte ich das vorher gewusst!!!
Habe mir ein paar Frontlautsprecher bestellt... Angabe zur Lieferzeit: versandfertig in 2-3 Tagen.

Nach 5 Tagen nachgefragt > Artikel deutschlandweit vergriffen, TGH würde jedoch zuerst beliefert, innerhlab von 2 weiteren Wochen. Nach Verstreichen dieser Frist und erneuter Nachfrage, ein leicht abgewandelter Textbaustein, und wieder 2 Wochen.

Nachdem der Artikel die ganze Zeit trotzdem als "versamdfertig in 2-3 Tagen) angeboten wurde, bin ich misstrauisch geworden und haben anderweitig bestellt. Der andere Händler hat promt geliefert.

Dummerweise habe ich vergessen, schriftlich zu widerrufen und habe stattdessen einfach die Annahme des TCH Paketes verweigert.

Die Gutschrift kam dann auch einige Tage später. Da ich jedoch zum ersten Mal eine Sendung nicht angenommen habe, wusste ich nichts von entstehenden Kosten und habe mich dazu schlau gemacht... dachte mir "Mist, darf er tatsächlich!!! Aber die feine Art ist das nicht, wenn zwischen Zahlung und Lieferung 35 Tage liegen... vor allem, wenn der Artikel, wie schon beschrieben, im Onlineshop als lieferbar angeboten wird.

Dies per Mail ausgeführt und um Kulanz, bzw. Teilung der "durch Annahmeverweigerung entstandenen Kosten/Retourenkosten" gebeten.

Es folgt, für mich sehr überraschend, die Information, dass meine Bezichtigung an den Anwalt weitergeleitet wurden und dieser mich abmahnen wird.

Daraufhin habe ich ausführlich hier im Forum gelesen und mich anschließend erneut an den Händler gewendet.
Ich habe daraif hingewiesen, dass ich lediglich um eine kulante Lösung gebeten habe, da er als Händler mit der unveränderten Angabe seiner Lieferzeiten (im Onlineshop) und den Verschiebungen des Liefertermins nicht ganz unschuldig an "seinem erfolglosen Angebot" war.
Zudem habe ich um Aufschlüsselung der abgezogenen Kosten (immerhin 24,90 Euro für ein Paket (schätze für Privatkunden zum Onlinepreis von 5,49).
Daraufhin kam die Info, dass die Kosten hern mit Quartalsabrechnung seitens DHL eingesehen werden können, jedoch nur gegen Vorrauszahlung einer Gebühr von 3,50Euro. Alles Weiter dann über die Kanzlei.

Also für mich sind 24,90 vollkommem überzogen und generell eine Kulanzanfrage angebracht. Zudem bin ich als Kunde doch das gute Recht auf eine transparente Rechnungslegung, oder?

Auf diese Mail habe ich nicht weiter reagiert und warte nun die nächsten Tage ab.
In jedem Fall werde ich mich mal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen, ob mit oder ohne Schreiben seines Vaters... ähm sorry, seines Anwalts.
-bongobong-
Neuling
#98 erstellt: 29. Jul 2021, 13:03
hat jemand ne privat adresse von diesem toms car hifi
Horrorschaf
Neuling
#99 erstellt: 04. Sep 2021, 07:53

Superflossy (Beitrag #95) schrieb:
HILFE!!!

Jetzt hat es auch mich erwischt!

[....]

er hat sofort angefangen mich mit Anrufen zu bombardieren und schickt Schreiben mit der Androhung dass er eine Unterlassungsklage startet und Schadensersatzansprüche geltend machen will...

Hat hier jemand Erfahrungen wie ernst er es meint? Aus Sicht meines Rechtsbeistandes hat er keine Chance - aber es nervt irgendwie... :.



Hallo,

kannst du bitte mal schildern, was weiterhin passiert ist?

Hast du die Bewertung gelöscht? Hast du es so gelassen? Hast du einen Anwalt eingeschaltet?

Stehe vor dem selben Problem, dass mir gedroht wird (mit Unterlassungserklärung und Schadensersatzanspruch).

Man liest viel davon, dass dies passiert, aber niemand schreibt mal, wie es danach weiterging.

Ich wäre ja geneigt die Bewertung zu löschen, weil ich gerade weder Zeit noch Nerven habe, um mich mit dem Laden zu streiten, ich weiß aber nicht, ob er aus seinem komischen Schreiben irgendwelche Ansprüche geltend machen kann und die Löschung nicht ein Schuldeingeständnis ist.
Alex_19999
Neuling
#100 erstellt: 24. Jan 2022, 23:41
Für mich verstößt er gegen die Datenschutzbestimmungen.
Er schreibt diejenigen die eine google Bewertung abgegeben haben anhand der Daten die er aufgrund der Bestellung bei ihm bekommen hat.
Das ist rechtswidrig. Evtl kann man ihm so einen Riegel vorschieben.
Würde er rechtsmäßig gegen Bewertungen Vorgehen müsste er es über Google laufen lassen. Um über diesen Weg an die Daten der Bewerter zu kommen. Und selbst das geht nicht einfach so.
Er kombiniert den Inhalt der Bewertung mit seinen Beschwerden zu Bestellungen, und entweder der Bewerter gibt seinen Namen kund, oder er beschreibt ja auch schön den Sachverhalt, so zählt er eins und eins zusammen.
Nur darf er eben meiner Meinung nach nicht die Daten der Bestellung nutzen um dann einen Beschwerde Unterlassungs und sonstigen Androh Brief zu verschicken.

Sein ganzen verhalten ist auf Drohung und Angst seines Gegenübers ausgelegt, sowie dessen unwissen und Unsicherheit zur Rechtslage.
Online-Kunde
Neuling
#101 erstellt: 07. Mrz 2022, 17:43
Leider bin ich erst zu spät auf die Ungereimtheiten in diesem Unternehmen aufmerksam geworden.
Habe am 25.02.22 einen Fahrradträger ProUser SG2 bestellt und am 28.02 geliefert bekommen.
Wurde von mir sofort ausgepackt, gesichtet und ausprobiert. Leider musste ich einen Defekt an der linken Rückleuchte sowie Gebrauchsspuren und Anrostungen feststellen. Dies habe ich dem Händler mitgeteilt und um Lösung gebeten. Da kam nur eine lapidare Antwort: "Umpolen, das liegt an der Polung". Damit konnte ich gar nichts anfangen. Ich habe mich mit meiner Fachwerkstatt in Verbindung gesetzt und die konnten mit bestätigen, dass der Fehler an dem neuen Fahrradträger liegt. Alle bisherigen haben mit der Elektrik einwandfrei funktioniert. Auch der zweite den ich noch besitze funktioniert tadellos. Der Händler beruft sich darauf, dass in der Ausgangskontrolle alles in Ordnung befunden und dokumentiert ist. Dann können wir ja das Reklamationsgeschäft abschaffen, wenn das Unternehmen bestimmt, ob Fehler vorliegen oder nicht.
Ich habe alle Mängel dokumentiert und wollte von meinem Gewärleistungsanspruch Gebrauch machen.
Toms Car Hifi lehnt alle Gewährleistungsansprüche schon vorbeugend ab und droht mir zudem mit Schadensersatzforderungen, sofern der Artikel bei Rücksendung nicht in einwandfreiem Zustand bei ihm eingeht. Das ist ja wohl der Hammer. So viel Dreistigkeit, Freschheit und Unfreundlichkeit ist mir im Online-Handel noch nicht vorgekommen. Ebenso verweigert er die Übernahme der Rücksendekosten. Es handelt sich um einen defekten Artikel und er ist laut BGB zum Schadenersatz einschließlich Erstattung der Rücksendekosten verpflichtet. Ich kann gar nicht begreifen, dass dieses Geschäftsgebaren schon jahrelang an der Tagesordnung ist. Bei mit ist er aber mal an den Falschen geraten. Ich habe mit umgehend mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt, mich an die Verbraucherzentrale in Rheinlan-Pfalz gewendet und mich zusätzlich an eine Rundfunkanstalt gewendet, die sich dem Verbraucherschutz widmen. Entsprechende Bewertung sind natürlich auch erfolgt. Nun bin ich mal gespannt, wie das weiter geht. Ein Einknicken meinerseits ist ausgeschlossen. Hier geht es weder um eine gütige Einigung oder einen Vergleich, sondern nur um die Durchsetzung von Recht. Und dafür werde ich bis zur letzten Instanz kämpfen. Ich kann nur raten, Hände weg von diesem Händler. Sobald es mit der Ware Probleme gibt, ist es bei Toms Car Hifi vorbei mit jeglicher Kundenfreundlichkeit oder mit Rechtsbewusstsein.
ArnoW
Neuling
#102 erstellt: 13. Dez 2022, 23:14
Guten Abend, habe auch mit dem Herrn meinen Spaß. Nur irgendwelche unqualifizierten antworten bekommen, habe ihn am Anfang auch ganz höflich angeschrieben um mein Anliegen zu klären, aber genau das selbe wie alle hier geschrieben haben.
Morgen geht's auch zum Anwalt. Bist du schon weiter gekommen mit deinem Anwalt, hat es bei der Verbraucherzentrale hilfe gegeben. Würde mich auch an diese wenden.
Ich würde mich über einen Austausch freuen.

Viele Grüße Arno
Einweitergeschädigter
Neuling
#103 erstellt: 30. Dez 2022, 00:50
Hab mich hier auch extra angemeldet um euch beizupflichten.

Krank das dieser Typ schon über 10 Jahre diese Schiene fährt. Aber auf den Rechtsstaat kann man wohl vergessen das dem Kerl das Handwerk gelegt wird. Da braucht es schon einen Helden wie bei Pocher. Da ich aber etliche Foren und Seiten bezüglich dem Laden durchgelesen habe sind da anscheinend schon welche gewesen die nach Bildern von dem gesucht haben. So ist es ja nicht. Glück gehabt bislang das dem noch keiner einen Kaffee spendiert hat.

Werde das wohl auch über einen Anwalt laufen lassen müssen hoffe es stimmt das er Amtsbekannt ist und der Richter Fleckenstein noch auf der Seite der Geschädigten.

Auf jeden Fall nicht einschüchtern lassen und negative Bewertungen sofern Sie der Wahrheit entsprechen stehen lassen. Mir hat er auch schon gedroht.
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