Sony XAV63 (Moniceiver) Probleme mit avi/mpeg4

+A -A
Autor
Beitrag
killerameise666
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 02:22
Hallo zusammen,

hatte wieder Lust auf einen Moniceiver und habe über Amazon Warehouse Deals ein neues XAV-63 von Sony geschnappt. Bis auf eine Sache bin ich sehr zufrieden:

Ich kann weder von DVD noch von USB Videodateien im Format avi oder mpeg4 abspielen.

Dateiformat und Titel werden vom Radio erkannt, aber der Schirm bleibt beim Abspielen dunkel und Ton kommt auch nicht aus den Boxen.

Die Daten (Auflösung, Bitrate, fps) stimmen mit den Vorgaben laut Handbuch überein. DVD geht. USB Audio geht auch.

Noch jemand einen heißen Tipp woran es liegen kann?

Danke im Voraus.
Gruß Jens
canses
Neuling
#2 erstellt: 28. Jul 2013, 01:29
Konnte das Problem bewältigt werden?? Habe das Selbe Problem... Wäre über eine Antwort froh
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2013, 05:28
Auch ein herzliches Hallo !

Wie wäre es mit richtig anschließen (vermute da einmal den Fehler)

Wie, steht in der Anleitung (unter besonderer Beachtung der Handbremse)

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 28. Jul 2013, 05:29 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2013, 10:43
Hallo,

lombardi1 (Beitrag #3) schrieb:
Wie wäre es mit richtig anschließen (vermute da einmal den Fehler)...Wie, steht in der Anleitung (unter besonderer Beachtung der Handbremse)
War auch mein erster Gedanke.
In Beitrag 1 steht dass das Bild dunkel ist und kein Ton läuft. Wenn das Handbremskabel nicht angeschlossen ist betrifft das normalerweise (Alpine, Kenwood, Clarion) nur die Bildwiedergabe der Ton wird aber dennoch wiedergegeben.

Zusätzlich zeigen meine Geräte (Alpine) dann einen entsprechenden Hinweis auf dem Display
CAN`T OPERATE WHILE DRIVING
PICTURE OFF FOR YOUR SAFTY

@canses
Schau auf jeden Fall mal nach dem Kabel was lombardi1 gemeint hat (hellgrün) - vielleicht führt das weglassen des selbigen ja bei Sony dann zu einem kompl. Blackout.

Gruß Leo
killerameise666
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2013, 11:39
Mit dem Anschluss hat das nichts zu tun, normale DVDs laufen einwandfrei. Vereinzelt habe ich auch Videodateien auf CD abspielen können, andere wiederrum nicht. Von USB geht gar keine Videodatei.

Bin also noch nicht wirklich dahinter gekommen, an welchem Parameter es nun scheitert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Alpine Moniceiver
Morph_1980 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  4 Beiträge
Moniceiver mit BluRay
Hoffe284 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
alpine moniceiver welches Videoformat?
Lichtmann am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
DVD-Moniceiver aus USA?
O-Saft am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  4 Beiträge
dvd moniceiver welche?
kaijatan am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Wie lange bootet euer Moniceiver?
Nick11 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  18 Beiträge
Probleme mit Sony Minidisc-Wechsler
Micha70 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony Mobile ES
Twister019 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Sony Radio - Probleme
blackrevolution am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  10 Beiträge
PXA H700 an Moniceiver?bitte helfen
Reandy am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen